wie siehts da rechtlich aus?

die-mami

Super Knochen
wenn ich den vorbesitzer meiner hündin ermitteln kann, kann ich dann da irgendwas machen? sie ist offensichtlich viel geschlagen worden und durfte nie ins haus aber beweise habe ich natürlich keine ausser meine hündin... aber wenn ich rausfinde wer das ist, kann ich da rechtlich irgendwas bewirken? kann ich anzeige erstatten weil er seinen hund ausgesetzt hat?

lg anna

Dürfte ehrlich gesagt sogut wie unmöglich sein, denn wie du schon gesagt hast, du hast leider keine Beweise für deine "Theorie" und dann wird meisst auch nichts unternommen.

Du bräuchtest mindestens einen Zeugen oder Fotos oder irgendetwas was deine Anschuldigungen untermauert, ansonsten hast du verschwindend geringe Chancen das etwas unternommen werden kann- leider.

ich hätte nur die tierheimleiterin die bestätigen könnte dass der hund eines morgens in ihrem auto saß und den der den welpen an den "menschen" abgegeben hat. wird wohl kaum reichen oder? zeugen zu finden ist sicher unmöglich...

ich möchte einfach diesem "menschen" etwas zurückgeben von dem was er meiner hündin angetan hat...

Naja ist leider etwas dürftig als Beweis einer möglichen Misshandlung diener Hündin.

Aber ich kann dich gut verstehen ich selbst hab auch solch ein armes Geschöpf bei mir zu Hause. Sie hatte auch keine besonders rosige Kindheit.

ich hab mir überlegt ich finde raus wo er wohnt, und wenn er wieder nen hund hat hetze ich ihm den tierschutzverrein auf den hals - aber so dass er nie wieder nen hund bekommt, geschweige denn ein meerschweinchen. dieser nette herr (bin mir sicher dass es ein mann sein muss, umsonst hat xuxu nicht panik vor männern) hat sich den falschen hund misshandelt. sollte ich wirklich die möglichkeit haben rauszufinden wer das war dann kann sich derjenige warm anziehn. der wird nie wieder einem tier was antun.

Steck die Energie welche du hier verschwendest doch lieber in deinen Hund!

Es ist unmöglich da etwas zu machen. *leider*
Und es ist auch egal weil es das was xuxu passiert ist nicht rückgängig macht.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Erreichen kannst sowieso nichts, weil Du keine Beweise hast.

hund liegt müde in der ecke und ich hab noch energie über *g*
sicher ich kanns nicht rückgängig machen aber wenn er wieder nen hund hat und der wird auch wieder misshandelt? für xuxu ist der schrecken jetzt vorbei aber vielleicht muss ein anderer hund das jetzt durchmachen? xuxu wurde ja nur "freigelassen" weil sie schwanger war, ich wette der hat jetzt den nächsten hund...
ich kann sowiso nur was machen wenn der wieder nen hund hat und den so behandelt. und wenn dass der fall ist dann kann ich wenigstens diesen hund retten und weiteren hunden den leidensweg ersparen. sicher möchte ich mich auch rächen aber das geht nicht, das hab ich eingesehen. ich möchte auch auf keinen fall etwas strafbares machen. aber einen anderen hund retten und demjenigen das heimzahlen, das darf ich doch :)

Oben