Wie sieht euer tägliches Training aus?

Ich kann (wie so oft) Astrid zustimmen.

Mir ist es außerordentlich wichtig, dass die Hunde regelmäßig "nichts tun" (sind sie dann eigentlich Tutnixe? :D), und sowohl daheim als auch beim Spazierengehen die Zeit zum herumgammeln haben. Außerdem muss Gelerntes bzw. Erlebtes ja auch verarbeitet werden. (und außer außerdem hat das Frauli - kaum zu glauben- auch ein Leben abseits von Hunden und kann gar nicht den ganzen Tag dauerbespaßen)

Hundeplatz-Hundesport trainier ich daheim "zwischendurch", wenns grad passt und dann eigentlich nur 5-10 Minuten. Ich überlege mir da durchaus was und wie ich etwas trainiere (soll wie erwähnt ja auch zielführend sein). Wenn ich einen fleißigen Tag hab, dann trainier ich sogar 5 Minuten morgens und 5 Minuten abends. Das aber definitiv nicht jeden Tag, sondern dann wenn ich gut drauf bin, selbst gelassen bin und auch die Hunde Bock haben (aber daran scheiterts selten). 1x die Woche geht's normalerweise auf den Platz, vor Prüfungen eventuell 2x.

Letzte Woche hab ich 1x daheim trainiert, 1x am Platz. Wir waren 2x laufen (wobei das 10 Minuten eines normalen Gassis ausmacht). Ich glaub das war's. Kleine Notiz am Rande: In drei Wochen (glaub ich *gg*) treten wir zur Prüfung an :D
 
Ich bin über 40 Stunden/Woche arbeiten also somit kann ich z.B. meine Hunde nicht den ganzen Tag belustigen. Ich freue mich aber immer darauf mit Gino zu arbeiten. Unsere Einheiten sind ja kurz. 10 - 15 Minuten. Manchmal gibt es eine oder zwei Einheiten je nachdem wie ich Zeit habe.
Gino muss ausgelastet sein sonst hat er nur blöde Ideen im Kopf😊
 
Für ein tägliches Training fehlt mir die Zeit und die Lust und Laune.. Ich will Spass haben, wenn wir unterwegs sind.. Wir trainieren am Wochenende ernsthaft, meistens für eine Stunde oder so, dann geht eh unsere Konzentration runter und wir spielen wieder... Aber das reicht uns auch, so ernst nehmen wir das einfach nicht..
 
Oben