Wie sieht Euer Leben mit den Hunde am Wochenende aus?

sunny25

Medium Knochen
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe zwei Hunde, einen davon kann ich überall mitnehmen, den anderen nirgends...wollte mal fragen wie Eure Abende am Wochenende aussehen so mit fortgehen und so.
Seit ich meine beiden hab, hat sich mein Leben schon geändert, da bin ich lieber mit meinem Mann daheim, bei den Hunden. Manchmal aber denke ich mir huch, ich bin erst 29 Jahre! Aber was sagt ihr dazu?
Freunde haben wir schon welche, aber die wohnen leider weiter weg.

Aber wird man generell so zum "Couchpotato" wenn man Hunde hat??
Jetzt auch nicht bös gemeint.....

Liebe Grüsse
Sunny

Ich war auch in vorhündischen Zeiten keine Partytigerin:D, aber jetzt hab ich ne tolle Ausrede *gg* Tut mir ja sooo leid, kann nicht kommen, mein Hundi muss raus/hat Angst/ist krank etc...:p! Aber wenn ich Lust hab geh ich schon mal ohne Hund ins Kino oder was trinken, so wie früher...allerdings hat grad bei den jetzigen Temperaturen ein Couch-WE mit Hundi schon seinen Reiz!:)
glg Alice

Also ich nehme meinen Hund überall mit wenn es geht und nicht zu stressig ist.... das We ist sowieso zu 80% nur dem Hund gewidmet ;)
Also lange Ausflüge, Spaziergänge und und und...

Seit ich meinen Hund habe bin ich aktiver als ohne Hund.
Fortgehen was ist das ? :D
Nein ich war nie der Typ bzw eine Partymaus...aber Kino oder was trinken gehen ist kein Problem, sie kann ja brav alleine bleiben.
Es ist halt ein geben und nehmen... bzw wenn ich weg gehe dann schaue ich das sie so richtig ausgepowert ist!

Couchpotato? Das Gegenteil ist der Fall, ich geh so viel spazieren wie nie zuvor, seit ich Hunde in meinem Leben habe.

Du bist 29 und verheiratet - Du bist keine 14 mehr. Da ist es doch völlig normal, wenn Du weniger ausgehst. Vermisst Du das Ausgehen wirklich oder hast Du nicht eher Angst, dass Du was verpasst?

Außerdem: Hundesitter gibt es.

Hi

Da Ich im Sommer viel, und bei fast jedem Wetter mit dem Rad unterwegs bin, bin Ich eigentlich kein fauler Typ,obwohls schon auch Tage gibt,wo das Rad mal stehen bleibt.

Jetzt mit dem Hund gibts nix schöneres wie mit Ihm raus zu gehen.
Leider geht noch nicht so viel mit Ihm,aber das wird ja noch.

nein, vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt :-)
Ich gehe natürlich auch viel spazieren mit den Hunden, ich meine dann eher das fortgehen, das richtige! Klar gehen wir auch ab und zu ins Kino oder was trinken.
Aber ich hab halt dann immer ein schlechtes Gewissen, klar bleiben die beiden brav alleine zu Hause.
Aber ich überleg schon gut, wenn ich mal weggehe, meinen Hunden zuliebe.
Auch jetzt nicht negativ gemeint...ich bleibe halt seit ich die Hunde habe, lieber Abends zu Hause!!

Hi

Ach so,das.
Das hat sich seit Wir Kinder haben aufgehört,und wenn Wir jetzt fortgehen (Kino) sind Wir eigentlich schon um 22 Uhr müde.

Disco ist sowieso uninteressant geworden.

ich hab das auch gemerkt...

als baby gings sowieso nicht, da hat sie sich in der nacht zu tode gefürchtet...

mittlerweile schafft sie es schon sooo gut, legt sich aufs bett und schläft, die ganze wohnung ist beleuchtet damit sie sich nicht fürchten muss :D so ganz wurscht ist es ihr trotzdem nicht aber sie schafft es wie gesagt ziemlich gut.

mache es dann so, dass ich erst gegen 23.00 uhr weggehe und spätestens um 4.00 uhr wieder daheim bin... 5 stunden sind auch tagsüber das längste, was sie alleine bleiben muss. wahrscheinlich wärs ihr eine stunde länger auch wurscht :rolleyes:

wenn ich fortgeh (viell. 1x im monat) dann sind wir den ganzen tag viel unterwegs sodass sie müde, ausgepowert und glücklich ist...

hab mich was das angeht komplett zurückgesteckt... aber das stört mich nicht wirklich, immerhin hab ich so eine tolle begleiterin fürs leben- was ist da schon eine nacht feiern dagegen...

Ja Lilifee, ich denke eben auch so, und manchmal verstehen das sie Leute nicht so, das man z.B. sagt ja das geht nicht so lange wegen den Hunden oder so..

Ja Lilifee, ich denke eben auch so, und manchmal verstehen das sie Leute nicht so, das man z.B. sagt ja das geht nicht so lange wegen den Hunden oder so..

ja... zum glück sind meine freundinnen sehr verständnisvoll was das angeht.

bei mir gibts leider wirklich oft ein "sorry, mein hund ist krank, fürchtet sich, war heute schon alleine,..."...

so ist das mit kindern :D

ich geh unter der woche, wenn ich lust hab mit freundinnen fort u mein freund ist bei den hunden, oder eben umgekehrt.

am we sind wir meist mit dem campingbus unterwegs u bleiben von freitag bis sonntag auf der alm, bei freunden die weiter weg wohnen, fahren ans meer etc.

sonst, im winter, wenn wir die we zu hause verbringen, machen wir am tag was mit den hunden an der frischen luft u am abend sind wir faul, oder gehen auch mal ins kino (hundis können ja ein paar stunden ohne uns auskommen) oder nehmen die wuffis mit zu festen u feiern.

und deshalb kommt jetzt (naja in ca 1/2 jahr) ein wintertauglicher campingbus, dass wir nicht mehr am we im winter zu hause übernachten müssen, sondern dort bleiben können wo es uns gefällt:D......wir sind halt a bisserl vagabunden u geniessen das leben:)

Ich schulde doch niemanden irgendeine Erklärung für mein Verhalten. Wenn ich jemandem sage: Ich geh nicht länger als bis 22:00 Uhr aus oder so, dann ist das eben so. Erklärung bin ich niemandem schuldig. Auch dann nicht, wenn ich nicht ausgehen will. Wer blöd fragt, kriegt eine blöde Antwort. Und ich bleibe viel lieber bei meinem Mops als auszugehen.

unser hundi bleibt leider gar nicht allein, da bellt und heult sie was das zeug hält, was in einem mehrfamilienhaus am abend nicht so gut ankommt;-) seither gehen wir so gut wie nicht mehr "richtig" fort, sondern nur gemütlich was trinken, wo zuri eben mitkann. und wenn wir mal fortgehen wollen, so alle zwei monate wenn überhaupt, dann muss ich mir eben einen hundesitter suchen, oder aber die "oma" hat zeit und passt auf zuri auf.
vorteil am wenigen fortgehen: man halt viiiiel mehr vom wochenende, wenn man weniger weggeht;-)

lg jules

Oben