wie schwer sollten sie sein?

Laura&Ty

Junior Knochen
Guten abend zusammen,

Ich habe seit ca. 1 woche einen wurf von 5 kleinen babykatzen jetzt im alter von 5 1/2 wochen.
Meine frage ist jetzt wieviel sollten sie bis jetzt wiegen?
ich meine sie sind naja ziehmlich leicht die leichteste wiegt 350gramm und die schwerste 460gramm is das zu wenig?
Sie fressen schon selbst ständig gehen aber zwischen durch noch bei der mutter säugen die is ja auch bei mir.
Habe quasi die komplette katzen familie aufgenommen sogar den Papa, der morgen kastriert wird.
Ich hoffe hier hat jemand ahnung davon wieviel sie wiegen sollten.
Und falls sie zu leicht sind wie schaffe ich es das sie mehr zu nehmen?


Würde mich über antworten freuen.

Lg Laura&Ty
 
Ich kenn mich da leider nicht so genau aus, aber ich hab mal wo gelesen, dass sie mit 6 Wochen mind. 320 g wiegen sollen. Außerdem soll man die kleinen Fellknäuel jede Woche wiegen. Sie sollen so um die 100 g pro Woche zunehmen.

Kann dir aber leider nicht sagen, ob das zu 100 % stimmt. Hab das nur mal so gelesen.

Hoffe es kann dir jemand anderer bessere Tipps geben.

Lg
 
also zumindest bei den leichteren ist es zu wenig.
meine sind jetzt knappe 6 wochen alt, und wiegen zumind 598 g - was ich etwas zu wenig finde.
kannst du die rippen ertasten?

das wichtigste ist, dass die mama und die babies wirklich hochwertig gefüttert werden!
 
Der letzte Pflegewurf, den ich mit 6 Wochen bekommen hatte, hat zwischen 550 und 650 g gewogen. Mir kommt es auch etwas wenig vor.
 
Ich war gestern beim TA und der meint das alles ok is und das es mal vorkommen kann das eine oder zwei katzen was weniger wiegen sie nehmen auch am tag zwischen 10g und 30g zu das wäre auch ok.
Ich danke euch trotzdem für eure Antworten.

Lg Laura&Ty
 
Oben