wie schlagen sich emotionen von mitmenschen auf hunde nieder?

PitbullXena

Super Knochen
da ich gestern laaang mit meiner mum über das thema geredet habe wollt ich mal eure meinung dazu wissen

da der hund ja ein sehr emotionales wesen ist empfängt er ja sämtliche schwingungen der umwelt.

nun denk ich dass es z.B. bei xenas unsicherheit auch daran liegt dass sie einfach hauptsächlich negative energien von den mitmenschen aufnimmt. viele leute hier in der umgebung haben angst vor ihr oder finden es einfach abartig dass ich soeinen hund habe! das bekommt sie doch wohl mit oder?

am land oder in tschechien sind die menschen anders eingestellt und xena wird dann auch viel gelassener...

denk nur ich so? wie seht ihr das?

lg nina und co

;) Das ist schon gut möglich. Warum sollte sie auch nicht abweisenden auf die negativen Stimmungen reagieren.

Wenn mir gegenüber jemand negativ eingestellt ist, spüre ich das ja auch irgendwie und verhalte mich dementsprechend

so denk ich auch.
nur leider denk ich mir auch: wie soll sie denn wieder vertrauen zu menschen finden wenn der großteil so feindselig ihr gegenüber reagiert?:(

Komm mich mal besuchen mit ihr! Ich drück sie mal und streichle sie! Nein im Ernst: die Menschen sind Rassisten und das nicht nur bei den Menschen!!!

Schade, dass die Hunde so einen schlechten Ruf haben! Der meines Vaters ist auch sooo ein süßer! Aber es haben auch fast alle Angst vor ihm! Wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, wechseln sie jedesmal die Straßenseite wegen ihm!!! Er schaut ja soooo gefährlich aus *g*

Dabei sind sie für jede Streicheleinheit genauso dankbar wie jeder andere Hund!!!

ja bei uns ist das straßen-seite-wechseln noch das harmloseste...aber was denkt sich xena wohl dabei? wie soll sie sich denn bitte erklären warum jeder angst vor ihr hat?

keine Ahnung! Find das Verhalten der Menschen auch schlimm! Aber was willst machen? Ändern kannst solche Leute eh nicht! Es wäre super, wenn auch mal SOKAs als positiv in den Medien dargestellt werden! Dann würden wenigstens bei ein paaren die Vorurteile schwinden!

Und wie sieht das in der Hundeschule aus?
Das wäre doch ein guter Platz um "Freundschaften" zu schließen, oder?

hm...jaja die lieben Hundeschulen...
viele wollten uns nicht nehmen, andere haben uns kurzfristig genommen bis sich die anderen hundebesitzer im welpenkurs aufgeregt haben dass mein hund ja soooo wild spielt:rolleyes:

und dann kams wies kommen musste: keine HuSchu mehr nur ich und xena privat am trainieren...

Also bei uns war da am Samstag auch wieder so ein ignorantes Weib in der Welpenspielstunde!

Sie hat einen Labrador (ca. 5 Monate alt) und jetzt haben wir auch noch einen 3-monate alten Bullterrier! Und sie ist zum Trainer gegangen, was das soll! Warum der Hund so aggressiv spielt und die anderen so lieb? Ihr Hund hat nicht einmal ein bisschen anders gespielt als der Bully!!

Der Trainer hats ihr dann eh gleich gesagt! Und ich hätt sie am liebsten gefragt, ob sie bescheuert ist!! Ich war echt kurz davor!!

Und eine 2. ist mit ihrem Westi im Welpenkurs, der nicht zum Bullterrier hinlaufen darf und wenn der Bully zum Spielen herkommen würde taucht sie ihn weg!!

Solche ignoranten Ar***

ja so gings mir auch! mit 6 monaten wurde Xena "strafversetzt" zu den erwachsenen hunden...und dort wurde sie v.a. unterworfen und zurechtgewiesen was sicher auch nicht grad das beste für einen welpen ist...

Ich muss dazu sagen, dass mein damals 5 Monate alter GOlden auch zu den großen strafversetzt wurde! Okay, er war wirklich zu wild für die Kleinen! War momentan echt sauer! Hab aber jetzt eingesehen wieso! Er war echt ein kleines Energiebündel!!!

Ist er noch immer, aber mit den gleich großen ists ja super spielen!

Also ich weiß, dass das wahrscheinlich keine befriedigende Lösung für euch sein wird, aber es wird doch auch Schulen nur für Terrier geben und das ist
immerhin besser als nix!

bei xena war auch mit ein grund dass sie anscheinend unterfordert war in der welpengruppe!
aber trotzdem war das verhalten meiner meinung nach nicht akzeptabel! immer dieses dumme gerede...es ist echt zum ko****

Ironxandl schrieb:
Also ich weiß, dass das wahrscheinlich keine befriedigende Lösung für euch sein wird, aber es wird doch auch Schulen nur für Terrier geben und das ist
immerhin besser als nix!

leider ist xena mittlerweile nicht mehr die verträglichste also bevorzug ich fürs erste mal weiterhin privat-training...
was aber nicht heißt dass sie keine sozialkontakte hat;)

ich glaubs dir echt! aber bei uns wird nicht nach rassen geurteilt, sondern nach Verhalten!! außerdem haben fast alle trainer von uns malinois!

ja wie gesagt vorerst bleibts beim privat-training....
vielleicht wird xena mal irgendwann wieder eine nette HuSchu besuchen aber davon sind wir leider noch weit entfernt

bei sina kann ich das ganz wunderbar beobachten, wie sie schwingungen der umwelt aufnimmt. wenn es mir ganz schlecht geht, dann spürt sie das sofort und winselt tw sogar. sie steht dann vor mir und schaut mich ganz mitfühlend an.
als meine mutter vor kurzem aus dem spital gekommen ist, hat sie sich voll zu ihr gekuschelt. ihr ging es auch nicht gut und da ist sina einfach auf die couch gesprungen und hat ihren kopf auf muttis bauch gelegt. das war soo rührend, dass ich einen frosch im hals schlucken mußte.

tja und dann gibt es hier in meinem haus eine frau, die mich nicht mag. wenn wir beide im aufzug sind (was zum glück nicht so oft vorkommt), dann krampft sich mein bauch und überhaupt mein ganzer körper voll zusammen. da ist es dann auch schon mal vorgekommen, dass die sina diese dame angeknurrt hat.

wenn wir allerdings im waldviertel sind, wo ich immer sehr glücklich und entspannt bin, dann ist auch die sina so lustig und fröhlich.

@PitbullXena
So wie du das schilderst, ist deine Maus ein Obersensibelchen, das wirklich auch auf die negative Ausstrahlung der menschen reagiert.
Schade wegen der HuSchu! Wenn du in unserer Nähe wohnen würdest, könnte ich dir eine sehr gute empfehlen, da ist mein Nachbar auch Trainer!
In den Wiener HuSchu´s kann ich mir gut vorstellen, daß es ein Problem ist, nicht so wegen der Trainer vielleicht, aber wie du halt sagst, die Leute sind schon allgemein sowas von "aufgeganslt", daß es schon nimmer schön ist.

Zu deiner Anfangsfrage, ich find schon, daß die Hundsis sehr auf die Stimmungsschwankungen der Menschen reagieren, die einen mehr, die anderen weniger. Meine Kleine spürt alles, ich merks richtig daran, wie sie oft dreinschaut, wenn´s mir net gutgeht oder so. Die Dogo ist da auch arg, aber nur, wenn´s mal "lauter" wird, schätze mal wegen ihrer Sch****-Vergangenheit.

PitbullXena schrieb:
da ich gestern laaang mit meiner mum über das thema geredet habe wollt ich mal eure meinung dazu wissen

da der hund ja ein sehr emotionales wesen ist empfängt er ja sämtliche schwingungen der umwelt.

nun denk ich dass es z.B. bei xenas unsicherheit auch daran liegt dass sie einfach hauptsächlich negative energien von den mitmenschen aufnimmt. viele leute hier in der umgebung haben angst vor ihr oder finden es einfach abartig dass ich soeinen hund habe! das bekommt sie doch wohl mit oder?

am land oder in tschechien sind die menschen anders eingestellt und xena wird dann auch viel gelassener...

denk nur ich so? wie seht ihr das?

lg nina und co
Es kann auch sein, daß sich Deine negativen Stimmungen auf sie übertragen, oder die anderer Hunde usw. :)

LG, Andy

Oben