Wie "ROH" schmackhaft machen?

Eine ernsthafte Frage: "Warum püriert man Hühnerhälse?"

Wenn ihr die Hunde natürlich ernähren wollt, verstehe ich nicht, warum nicht auch natürlich fressen, und dabei die Kaumuskulatur benützen.

Wie gesagt, meine Frage soll keine Provokation darstellen, sondern entsprach einer sachlichen Fragestellung.
ich denke dass machen eher die katzenbesitzer bzw die, deren hunde zu sehr schlingen, .....obwohl die katzen die ich kenne keine probleme mit unfaschierten hühnerhälsen haben.:D

meine hunde auch nicht;)

ps: vielleicht auch bei der umstellung von fertigfutter auf barf...

Wenn ihr die Hunde natürlich ernähren wollt, verstehe ich nicht, warum nicht auch natürlich fressen, und dabei die Kaumuskulatur benützen.

Wie gesagt, meine Frage soll keine Provokation darstellen, sondern entsprach einer sachlichen Fragestellung.

Es gibt Hunde, die am Anfang Probleme mit ganzen Futterteilen haben.
Deshalb kann man klein anfangen und die Teile langsam größer lassen :)
Oder bei Welpen ist es öfters auch ein Problem, gerade bei kleineren Hunderassen, da die Hundemutter Futter hervor würgen würde, ( wär dann schon etwas angedaut und zerkleinert) macht es der Mensch eben kleiner, damit der Welpe
es problemlos fressen kann und dann gibt es noch Hunde mit schlechten Zähnen, die einfach nicht ordentlich zerkleinern könnnen, da ist das Zerhacken auch sinnvoll.

Ich füttere alle Teile ganz :) auch meiner kleinen Hündin.
Es kommt auf den Hund an.

das ist auch ein guter grund zu faschieren ->
http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=760997&postcount=18

btw: meiner kriegt alles ganz ;)

lg, nina

lina ist ja beim fressen eine ziemliche zicke und ich bin draufgekommen, wenn ich ihr ein stück schinken ins futter mische dann frißt sie es viel lieber.es geht immer nur ums anfangen zu fressen.die hühnerhälse biete ich ihr an, frißt sie nicht umwickle ich sie mit speck oder irgendeiner wurst und schon werden sie gefressen.lg doris

lina ist ja beim fressen eine ziemliche zicke und ich bin draufgekommen, wenn ich ihr ein stück schinken ins futter mische dann frißt sie es viel lieber.es geht immer nur ums anfangen zu fressen.die hühnerhälse biete ich ihr an, frißt sie nicht umwickle ich sie mit speck oder irgendeiner wurst und schon werden sie gefressen.lg doris

mah bist Du durchtrieben!! :rolleyes:

Weil einer meiner Katzen diese nicht komplett frisst und ich meinen elektrischen Fleischwolf ungern für 2 Hühnerhälse anschmeisse und diesen dann noch reinigen muss. Zudem ist es oft nicht schlecht wenn Aaliyah dann die Gemüsepampe komplett mitfrisst!! Leider sind in Hühnerhälse keine vorverdauten Mageninhalte enthalten ;)

Oft bekommt Aaliyah zb. Geripperl, die Katzen dann gewolftes, weil diese auch sehr heikel sind (einer der 3-en) und ich da auch öft mogeln muss um die Gemüsepampe drunter zu kriegen!!:p

Oben