wie oft kackt ein junghund (im normalfall))

doy

Super Knochen
ich habe einen bald 5 monat alten junghund:)
er ist fit und aufgeweckt, ein quirrliges kerlchen (pinscher)
im moment frisst er acana, hin und wieder roh..........
eigentlich genau das was die grosse frisst, nur halt weniger.
ich schau auch nicht genau auf die gramm sondern auf seine form, und da er schlank ist bekommt er "so viel er wil" 3mal täglich.seine würste sind braun und fest und flutschen gut raus:eek:
was mich schockiert ist die menge!!!!!!!!!!!!!!!!!! der kackt mindestens 5 mal am tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:
ist das normal:confused:
 
gino hat auch eine zeitlang jedes mal wenn er im garten war ein hauferl gemacht, war auch oft 5-6 mal täglich...
jetzt ist er fast 7 monate alt und kackt 3 mal...er frisst wolfsblut und barf.

sind die haufen dann recht groß?
 
es ist immer nur 1 würstel:eek:
mal länger mal dicker, aber ich denke es passt zur körpergrösse:eek:
 
ich glaub, das wird schon passen, weil das futter ist auch recht hochwertig...

gino macht erst weniger oft häufchen seit wir 2 mal täglich füttern.
aber das ist schon o.K. für deinen hund, er soll ja so jung 3 mal gefüttert werden, wir sind nur auf 2 mal umgestiegen weil wir öfter spazierengehen und ich nicht will, dass er jedes mal den bauch voll hat beim herumtoben :eek:
 
Unsere hat bis ca. 6/7 Monaten auch ihre 5 Hügel (na ja eher Berge) gekackt.

Bei den Mengen ist unsere ganze family vor Neid erblasst. :D Das was Madame so täglich abgedrückt hat, schaffen wahrscheinlich nicht mal 2 Erw. mit 2 Kids.

Ah ja, gefüttert wird bei uns gekochtes Fleisch (Rind/Pute/LAmm etc.), Reis/Nudeln und Nassfutter.
 
ach das ist normal...

Ich hab bei cicero manchmal 2 "sackerln" gebraucht :d

Respekt
smiley_emoticons_ultragrin.gif
 
Soweit ich weiß hängt das Verhältnis von dem was man vorne einfüllt und was hinten wieder raus kommt;) von der Verwertbarkeit des Futters ab!

Seit ich auf BARF umgestellt habe hat sich die Menge der Häufchen bei meiner Hündin drastisch reduziert!:D aber die Anzahle ist gleich geblieben (3 mal)
(vorher hatte sie gekochtes Fleisch und Getreide)
 
ich kenn das von meiner windhündin:D das geht sich in ein sackerl auch nicht aus:eek:
.........ich würd ja gern mal am magistrat anrufen und ihnen vorschlagen wenn es schon listen hunde gibt können sie auch spezialsackerl machen;)
für hunde die berge kacken:D von mir aus in rot:rolleyes:
na ich muss eh tollwut impfen mit ihm, vielleicht kann man da sicherheitshalber schauen ob beim stoffwechsel alles passt.
 
Soweit ich weiß hängt das Verhältnis von dem was man vorne einfüllt und was hinten wieder raus kommt;) von der Verwertbarkeit des Futters ab!

Seit ich auf BARF umgestellt habe hat sich die Menge der Häufchen bei meiner Hündin drastisch reduziert!:D aber die Anzahle ist gleich geblieben (3 mal)
(vorher hatte sie gekochtes Fleisch und Getreide)
:eek:meine kacken immer gleich viel:eek:
ich hab mal eine zeit eine tolle wildfleischquelle gehabt, da gabs tagelang fleisch, kochenfleisch mit gemüse, flocken.....weniger wurde da auch nix:eek:
 
meine 14monate alte hündin, 5kg wiegend, kackt so oft, wie ich füttere.
normalerweise bekommt sie 2xtgl., bei langen runden, wo sie sehr viel und intensiv läuft, bekommt sie 3xtgl.
und pünktlich wie ein wecker 12 stunden nach fütterung :D.
die sackerln sind bei uns meist verschwendend gering befüllt... :eek:
 
Mein Neuzugang seit Jänner, ca 7-8 Monate alt, kackst am Tag maximal 2x jetzt - ich füttere Teilbarf mit Arcana TroFu am Morgen.
Wie ich sie Mitte Jänner bekam, machte sie auch 4-5x am Tag Häufchen, oder da noch eher Haufen, gg, jetzt sinds wirklich nur mehr Häufchen.

Junge Hunde machen glaub ich normal öfters, denn erstens füttert man öfter am Tag, sie bewegen sich viel mehr weil sie doch noch ur verspielt sind. Da ist der Stoffwechsel ein ganz anderer als beim erwachsenen Hund.
Und da kann ich mir schon vorstellen daß sie trotz hochwertigerem Futter öfter als 1x am Tag kacksen müssen.
 
mein Kleiner - ebenfalls Pinscher-mix - macht auch mit seinen über 2 Jahren noch mindestens 4 -5 x seine kleinen Würstchen, also bei jeder Gassirunde:eek:
Als Junghund warens noch mehr pro Tag:eek:
Irgendeine Erkankung ist lt. TA auszuschließen.

Am Futter glaub ich nicht das es liegt , denn die anderen 3 bekommen das gleiche Futter und da ist´s nur 1 Haufi.

Vielleicht liegt´s doch am Pinscherwettbeweberssyndrom-wergacktdiemeistenhaufiprotag:)
 
Oben