Wie oft geht ihr mit euren Hunden raus?

Wir gehen meist nur 2x am Tag spazieren + 2x kurz vors Haus oder in den Garten zum Pinkeln und kurz rumschnüffeln.

Wenn ihr das Wetter nicht passt, geht die teilweise 12h nicht raus, ich glaub das längste waren ganze 14h!...naja muss sie selber wissen, ob die Blase drückt :D
Solange sie das nicht ständig macht, kann ich damit leben, auch wenn ichs nicht versteh^^

Wir gehen meist nur 2x am Tag spazieren + 2x kurz vors Haus oder in den Garten zum Pinkeln und kurz rumschnüffeln.

Wenn ihr das Wetter nicht passt, geht die teilweise 12h nicht raus, ich glaub das längste waren ganze 14h!...naja muss sie selber wissen, ob die Blase drückt :D
Solange sie das nicht ständig macht, kann ich damit leben, auch wenn ichs nicht versteh^^

sorry ... das finde ich arg ... arg zu wenig wenn es täglich so ist ...

Mein Oldie ist auch so einer!
Langschläfer und ist dann beleidigt wenn man ihn dann doch Pinkeln schickt; selbst da würd er oft lieber nur in die Luft gucken oder Gras fressen :rolleyes:

Hier gibts neben den Gassirunden und Garten nen kl Hundegarten der immer zugänglich ist.

Tamino, hat sich vielleicht auf die 12 oder gar 14 Stunden bezogen.

Ich mache jetzt einen neuen Thread im Plauderforum auf - eben, weil es sehr oft hier im Forum zu Mißverständnissen kommt.

sorry ... das finde ich arg ... arg zu wenig wenn es täglich so ist ...

Sie geht eh 4x am Tag, nur bei Schlechtwetter verweigert der Hund.....Deikoon warad auch so gewesen, wenn ich ihn nicht rausgeschliffen hätte. ....der Sack wollte bei Schlechtwetter keine Kralle vor die Tür setzen, da hat er gleich mal gar nicht müssen. ....:cool:

Ich danke euch für die vielen und ausführlichen Beschreibungen!
Da sind einige Tipps dabei, und wir werden sicher auch gut klarkommen...

Sie geht eh 4x am Tag, nur bei Schlechtwetter verweigert der Hund.....Deikoon warad auch so gewesen, wenn ich ihn nicht rausgeschliffen hätte. ....der Sack wollte bei Schlechtwetter keine Kralle vor die Tür setzen, da hat er gleich mal gar nicht müssen. ....:cool:

sorry, dann hatte ich das beim Lesen falsch verstanden ... tut mir leid aber kommt mal vor :)

I.d.R. unter der Woche 2x spazieren gehen - in der Früh 20 Minuten ganz gemütlich lösen und schnüffeln, am NM dann eine große Runde (mal spazieren gehen alleine oder mit Hundefreunden, mal laufen alleine oder mit Hundefreunden) - und je nach Bedarf danach in den Garten (meist 1-2x) zum lösen.

Am Wochenende ist das ganz unterschiedlich - je nachdem, was wir unternehmen. Manchmal gehts in der Früh nur in den Garten, weils dann eh eine große Wanderung oder Spaziergang und trailen o.ä. mehrere Stunden dauernde Aktivitäten gibt. Oder wir gehen schon in der Früh eine größere Runde biken und danach nur mehr Garten zum lösen. Oder in der Früh eine kleine Runde und am NM dann irgendwas größeres...

In jedem Fall können sie sich so oft lösen, wie sie müssen; meist sind´s am Tag aber 3-4x.

Hallo

Ich bin draufgekommen, dass Ruhephasen genauso wichtig sind wie Aktivität. Als wir meine Hündin bekommen haben, waren wir jeden Tag Stunden unterwegs und haben nur Dinge gemacht die körperlich sehr auspowernd waren. (Radfahren, Laufen, schwimmen, wandern etc...) Meine Hündin ist nie zur Ruhe gekommen, sie war dermaßen unter Storm, dass ich natürlich noch mehr mit ihr gemacht habe um dem vermeintlichen Bewegungsdrang nachzukommen. Meine damalige Trainierin hat mir empfohlen nach Tagen mit viel Action einen Ruhetag einzulegen, egal ob körperlich oder geistig gearbeitet wurde. Ich muss sagen dass uns das sehr viel gebracht hat. Sie wurde nach kurzer Zeit viel ausgeglichener und auch "gehorsamer". Ich finde es auch wichtig das man Unterschied zwischen Alter und Rasse macht. Ein Mops wird einfach nicht so viel körperliche Aktionen brauchen wie ein Whippet.
Ich halte es wirklich so, das ich mir auch meine Hunde(rasse) nach dem Bewegungsdrang dieser aussuche, AUsnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Kurze Gassirunden am Abend werden bei uns auch mal durch einen Gang in den Garten ersetzt, da Hund entweder eh schon genug Bewegung hatte oder Ich. Ich denke da kann jeder sein Tier am Besten beurteilen.

LG

Ich gehe zweimal am Tag... Morgens na knappe halbe stunde und nachmittags/abends so 60-90 min..
Am Wochenende fahren wir oft richtig raus und sind 3h unterwegs, da gibs dann abends nur noch mal kurz pipi..

Das kommt ganz auf den Hund drauf an. Meiner will nicht öfter raus. Ich dachte mir auch er müsse schon 4x raus, aber meiner ist beim "eingeschobenen" Gassigang nicht einmal pipi gegangen, er will es einfach nicht.....oder braucht es nicht und das hat er mir öfter gemacht, das habe ich nicht nur einmal versucht.
Das letzte mal gehen wir zwischen 20:30 und 21:30 und am Morgen gehen wir zwischen 5:30 und 7:30. Ich achte immer drauf dass er 9-max. 10 Stunden aushalten muss.

Allerdings als Welpe waren wir so alle 1-2 Stunden unten,.
lg Betty

Bei uns dasselbe...hab Herrn Hund schon öfter aus seiner Sicht zu "Zwangs-Gassirunden" verdonnert...er ist einfach gerne drin und grad abends ist er so eingeschossen auf seine letzte Runde, dass er da auch am WE später weder gehen mag, noch sich wirklich löst. Insofern verzichten wir drauf und wenn ich morgens doch mal das schlechte Gewissen bekomm, weil der Hund sich soo lange nicht lösen konnte, schau ich auf ihn und er pennt in seinem Bett und hat es so gar nicht eilig, rauszukommen. Insofern gehen wir auch dreimal am Tag, außer es fallen irgendwelche Aktivitäten genau auf seine Gassizeiten, dann geh ich meist vorher und nachher bzw. einmal extra.

Als ich den Hund einer Bekannten zur Betreuung hatte, sagte sie mir auch, dass ihr Hund nicht gerne läuft und oft nicht vor die Tür will.. Naja, weil ich mit meinen Hunden sowieso 3-4 mal raus gehe, wobei eine große Gassirunde täglich und sonst nur 15-20 Minuten Pinkelrunden, habe ich den Hund natürlich mitgenommen.. Unglaublich, was dieser Hund gerannt und gelaufen ist und gar nicht müde zu bekommen war.. er war auch der erste, der im Flur stand und sich freute, wenn wir wieder losgezogen sind...

Ich hatte bis jetzt noch keinen Hund, der nicht gerne Gassi gegangen ist, ausser er war krank... und mit allen meinen Hunden bin ich in der Regel täglich mindestens 1-2 Stunden unterwegs gewesen...und auch jetzt im Alter ziehen wir noch täglich los, nur das die Runden kleiner und langsamer geworden sind...

Ich hatte bis jetzt noch keinen Hund, der nicht gerne Gassi gegangen ist, ausser er war krank... und mit allen meinen Hunden bin ich in der Regel täglich mindestens 1-2 Stunden unterwegs gewesen...und auch jetzt im Alter ziehen wir noch täglich los, nur das die Runden kleiner und langsamer geworden sind...

Also würde er nicht gern gehen wollen, würd ich mir auch Sorgen machen *g* kann das nur bestätigen, meiner freut sich sonst auch riesig und rennt wie wahnsinnig, mir tun dann immer die Hunde leid, mit denen niemand geht, weil ein bissl im Garten tollen einfach kein Vergleich ist zum Frei laufen "draußen" und obwohl auch bei mir die Runden kleiner sind als früher, aber auch so 1,5 Stunden am Tag sind, versuch ich das am We zum Ausgleichen. Aber abends will Herr Hund einfach nur mehr schlafen *g* wir haben es mehrmals probiert und das interessiert ihn nicht. zb isses auch dasselbe, wenn ich nachts von der Arbeit komme...tagsüber veranstaltet der ein Kasperletheater und nachts so - He, Frauli ist auch wieder daheim...aha...alles ok? Ich geh wieder pennen. :D er hat halt seine Ruhezeiten, warum die nicht akzeptieren?

Hallo,

also ich gehe selber 3 mal am Tag raus mit ihm, aber meine Kinder gehen während ich auf der Arbeit bin auch noch insgesamt 2 mal mit Charly.

Ich gehe vor der Arbeit, nach der Arbeit und vor dem Schlafen nochmal

Oben