Wie oft füttern?

Luna9

Super Knochen
Hallo

Wie oft füttert ihr eure Hunde täglich? 1x oder 2x? Was ist besser für den Hund?

Danke und Lg
Ursula
 
Ich füttere meinen normalerweise einmal am Tag. Da er aber ab und an so phasen hat wo er gar nicht gern frisst probiere ich es mehrmals am tag ob er was frisst. :p
Und ich füttere auch am Abend, weil da hat er den ganzen tag auch hunger auf leckerlies und arbeitet brav :D
 
Danke für eure Antworten

Es ist so, daß wir möglicherweise einen Hund bekommen (wenn sich die andere Interessentin doch für einen anderen Hund entscheidet). Ich mache mir halt schon viele Gedanken, und da gehört auch die Fütterung dazu.
Ich denk mir halt, vielleicht ist sie eifersüchtig,wenn sie merkt, die Katzen bekommen 2x und sie nur 1x, deshalb die Überlegung, ob 2x nicht eh auch ok ist für einen Hund?!

Danke und Lg
Ursula
 
Ursula Jost schrieb:
Ich denk mir halt, vielleicht ist sie eifersüchtig,wenn sie merkt, die Katzen bekommen 2x und sie nur 1x, deshalb die Überlegung, ob 2x nicht eh auch ok ist für einen Hund?!

Danke und Lg
Ursula

Wir haben Katz und Hund. Die hunde sind nicht eifersüchtig wenn die katzen öfters gefüttert werden. das kennen sie und sie fressen den katzen auch nichts weg. Muss das hunzi halt lernen. ;)
 
2mal :) und zwischendurch Lecker und Abends Knabbertrockenstinkkrams :D :eek: !
Schätze 2mal ist besser-allein schon wegen Magendrehung!
 
Ich fütter Rex einmal am Tag, und zwar am späten Nachmittag. Zwischendurch bekommt er hin und wieder ein paar Leckerlies, das genügt dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey bekommt am Vormittag sagen wir mal ein kleines Häppchen so wie einen kleinen Teil Putenhals etc. je nach dem ob wir dann Wegfahren und spät heimkommen oder zuhause sind bekommt er dann zwischen 3 und 5 sein Fressen!


LG
 
ich stell mir dann immer vor, dass ich nur einmal am tag was essen würde... hmm... mit 2x täglich füttern bin ich immer gut gefahren ;)
 
Nando bekommt auch 2x täglich Futter, um ca. 7 Uhr morgens Frühstück und abends so gegen 18-19 Uhr.
 
Gero bekommt meinstens 2 mal am Tag Futter. Im Vormittag und im Nachmittag. Ganz selten, wenn ich z.B. ein großes Stück Fleisch mit Knochen habe, was ich schlecht zerteilen kann, bekommt er nur einmal.
 
Meine Hündin hat immer 2 mal am Tag bekommen. Zwischendurch natürlich auch noch Leckerchen ;)
Werde das auch in Zukunft so handhaben.

Ich persönlich finde es nicht gut, nur einmal am Tag zu füttern. Für was soll das gut sein, außer Bequemlichkeit für den Menschen? :rolleyes:
Der Hund muss den ganzen Tag "hungern" und dann irgendwann eine Riesenportion verschlingen. Ich hätte da viel zu viel Angst vor einer Magendrehung! :eek:
Am Besten füttert man auch erst nach dem Spazierengehen, damit die Hunde ruhiger sind.
Und wenn du die Katzen sowieso auch 2 mal fütterst, ist es doch nur fair, auch den Hund 2 mal zu füttern. Hat nur positive Seiten, wenn du mich fragst ;)

Lg
 
Donna schrieb:
Der Hund muss den ganzen Tag "hungern" und dann irgendwann eine Riesenportion verschlingen. Ich hätte da viel zu viel Angst vor einer Magendrehung! :eek:
Am Besten füttert man auch erst nach dem Spazierengehen, damit die Hunde ruhiger sind.

Ja, so sehe ich das auch.

Wenn der Gero auf einmal zuviel frißt, dann macht er immer ganz dünn. Bei 2 Portionen am Tag bilde ich mir ein, kann er es besser verdauen.
 
hm, also obwohl in fast jedem hundebuchs steht, daß man das futter nicht stehen lassen soll (wieso eigentlich?), machen wir es so. :) d.h. im normalfall steht das futter den ganzen tag an seinem platz. allerdings frißt idefix meist nur einmal am tag, und zwar am abend. bei selbstgekochtem oder ähnlichem, kanns auch sein, daß er zweimal am tag frißt (also mittags selbstgekocht, abends trockenfutter). irgendwie hat sich das mit dem futter stehen lassen so eingebürgert, da er ziemlich schlechter esser ist und halt nur frißt wenn er will.

lg,
waltraud
 
papuzaki schrieb:
... irgendwie hat sich das mit dem futter stehen lassen so eingebürgert, da er ziemlich schlechter esser ist und halt nur frißt wenn er will.

lg,
waltraud
Kann sein, dass er eben aus diesem Grund ein "schlechter Esser" ist. Er soll nicht fressen, wenn er will, sondern wenn er Hunger hat. Hunger hat er aber nie, wenn er ständigen Zugriff auf sein Futter hat.
Besser wäre es für ihn, seine Futterschüssel nach der Mahlzeit wegzustellen, auch wenn er nicht aufgegessen hat. Feste Futterzeiten, und wenn er nicht aufisst, hat er Pech gehabt bis zur nächsten Mahlzeit! Dann kommt der Hunger ganz von allein.
Und: Er stirbt nicht, wenn er mal drei Tage nix frisst! ;)


Bei uns werden Hunde und Katzen übrigens zweimal täglich gefüttert (Eli und die beiden ältesten Katzen dreimal) ...
 
Oben