Wie oft füttern, was füttern?

@ Laudatio Amore:

Ja, "gottseidank" bin ich hier ins Forum geraten und hab mir so einiges über Trofu durchgelesen = hab von RC auf Canidae gewechselt "frohbin".

Rojal Canin wurde mir leider vom TA, Tierhandlung als super Futter empfohlen und meine Wuffs haben bisher ja wirklich immer gern gemampft wenns das gab.

Nun mampft meine kleine noch viel lieber, Cool!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich barfe Nelly seit ca 4 Monaten und wir kommen super klar. naja n bissi mehr aufwand als futter in den napf schütten isses schon ;)
zu früh: entweder ne am vorabend zum auftauen rausgelegt portion grüner pansen, oder
gemüsemix (das was da ist wird in den mixer gehaun, mit salat oder zu früh mitgenommenen kräuter,löwenzahn usw, dann noch nen tl öl dazu, n milchprodukt (joghurt, hüttenkäse), ne puffreiswaffel (eingeweicht sonst mag ses gmüs net ^^) und 2 mal die woche n eigelb fertig, super aufwand von max 10 min ;)
gibt auch welche die monatsportion machen und einfrieren, aber den platz hab ich net ^^
nach dem frühstück wird dann die fleischportion für abend zu auftaun rausgelegt, die dann in den napf gekippt wird,
WOW fertig :D

google mal nach bestesfutter, find das auch empfehlenswert

ich würde vorallem größere Hunde eher 2 mal am tag füttern (magendrehung), kenn das aber eigentlich auch nur so ^^

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Wie gesagt, wir werden es mal mit Canidae versuchen. Mal sehen ob es unserer kleinen Dame schmecken wird - ich bin guter Dinge!

So, und jetzt zählen wir die Tage bis sie uns "geliefert" wird... Hoffe wir kriegen bald Bescheid, bin schon sooooooooooo aufgeregt! :D

Und @Laudatio_Amore - Bilder schick ich dir gerne, hoffe ich kann bald selbst welche schießen!

Liebe Grüße Evelyn

Wir füttern unsere Hunde 2mal täglich und geben ihnen Dosenfutter der Firma Kale aus Deutschland .Es ist ohne Konservieruhngsmittel ,Duftstoffe und Tierversuche!Bei uns gibt es auch keinen Unterschied ob Welpe oder ausgewachsenen Hund sie haben alle das gleiche Futter bekommen.(Wolf bringt auch kein Welpenfutter seinen Jungen).Natürlich mit den Flocken von der selben Firma.Würden allen das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"empfehlen und dann entscheidet für Euch selbst was ihr Euren Hunden füttern wollt.l.g.Hannelore

Oben