wie oft fell bürsten?

asta1

Super Knochen
hallo
mein kater, normale hauskatze aber irgendwie doch recht viel fell und lange haare, haart total.
wie oft bürstet ihr eure katzen?
ich hasse ehrlich gesagt das bürsten, da ich danach total mit katzenhaaren paniert bin und die haare auch überall rumfliegen.
kann ich da was machen :o:confused:?

ehrlich gesagt bürste ich meinen kater nur im frühling um ihm zu helfen, sein winterfell loszuwerden :o

Staubsauger bereit stellen. :D

hihi ich saug die wohnung täglich, trotzdem verirren sich seine haare überall hin :o. nach dem bürsten wandert meine wäsche in die schmutzwäschebox, ich unter die dusche und danach wird wieder der staubsauger aktiviert.
mein anderer kater hat nicht so gehaart und hatte auch nicht so ein fell. asta ist auch unproblematisch nur der "schlimme" felix eben nicht :p

hihi ich saug die wohnung täglich, trotzdem verirren sich seine haare überall hin :o. nach dem bürsten wandert meine wäsche in die schmutzwäschebox, ich unter die dusche und danach wird wieder der staubsauger aktiviert.
mein anderer kater hat nicht so gehaart und hatte auch nicht so ein fell. asta ist auch unproblematisch nur der "schlimme" felix eben nicht :p

Ja das kenn ich nur zu gut :p Haare wo man nur hinschaut ;) vor denen is nix sicher!
Wir haben 2 mit längeren Haaren! Den einen Bürsten wir relativ oft weil er bei den Wangen immer totale Knoten hat. Die andere fast nie bzw nur wenn sie total schlimm haart wie z.B. im Frühjahr beim Fellwechseln!

unser hund wäscht den einen kater regelmäßig und gründlich. nasse katze ist zwar grauslich anzugreifen und sieht auch nicht besonders hübsch aus, haart aber verhältnismäßig wenig.
sehr zu empfehlen.

so ich hab beschlossen felix 2 x wö zu bürsten, wenns dauerhaft nicht nötig sein sollte dann reduzier ich es.
ich hab nur im tv gesehen, dass das bürsten das fell beeinflusst? kann es sein, dass er dann zb nicht mehr das dementsprechende fell bekommt wie bisher?
asta muss zukünftig auch dran glauben, ich weiss nicht warum aber sie haart derzeit auch etwas mehr.
sie kann doch nicht schon ihr sommerfell bekommen :confused:?

so ich hab beschlossen felix 2 x wö zu bürsten, wenns dauerhaft nicht nötig sein sollte dann reduzier ich es.
ich hab nur im tv gesehen, dass das bürsten das fell beeinflusst? kann es sein, dass er dann zb nicht mehr das dementsprechende fell bekommt wie bisher?
asta muss zukünftig auch dran glauben, ich weiss nicht warum aber sie haart derzeit auch etwas mehr.
sie kann doch nicht schon ihr sommerfell bekommen :confused:?

nein, das bürsten alleine beeinflusst das fell nicht! nur wennst sie scheren würdest:D
ich hatte ja nur kurzhaarkatzen, da war mir die haarmenge schon genug. bei meiner einzigen halblanghaarkatze wars aber auch net viel mehr. die wurde wöchentlich gebürstet, wenn sie grad bsonders gehaart hat. sonst nur 1x im monat.
mein kurzhaarhund verliert auch grad wieder viele haare:eek: ich nehm mal an, dass sich das haaren an die temperaturen anpasst. sobalds kälter wird, wirds auch wieder besser. aber ihre haare sind fast so fein, wie katzenhaare. urks, schwer wo rauszukriegen. und ich muss endlich von dunkler kleidung auf helle umsteigen!

muss endlich von dunkler kleidung auf helle umsteigen!

welche kleiderfarbe würdest du mir empfehlen :D? mein kater ist rot-weiss und asta schokobraun bis fast schwarz :p.

asta ist ja nicht so das problem, ihre haare hab ich nicht überall. die katzenhaare sind jedoch trotz täglichen wohnung saugen, kleidung in trockner geben und abrollen trotzdem immer präsent :o.
naja ich hoff mit dem bürsten kann ichs noch ein wenig eindämmen.

Oben