wie merk ich das meine Katze trächtig ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten, du schreibst einige der User hier an, die sich in Tierschutz-Orgas um die vielen trächtigen Katzen kümmern. Die geben dir sicher gern erschöpfend (und vor allem aus eigener leidvoller Erfahrung) Auskunft.

Wenn du einen Verdacht hast das deine Katze trächtig ist dann frag ich mich WIESO deine Katze nicht kastriert ist ? :)

Wenn du einen Verdacht hast das deine Katze trächtig ist dann frag ich mich WIESO deine Katze nicht kastriert ist ? :)

vieleicht weils sie noch "zu jung" dafür ist? mein tierarzt hat immer gesagt, mit 8-9 monaten soll ich kommen. schwanger geworden sind meine beiden damen damals mit 7 monaten.:rolleyes:

vieleicht weils sie noch "zu jung" dafür ist? mein tierarzt hat immer gesagt, mit 8-9 monaten soll ich kommen. schwanger geworden sind meine beiden damen damals mit 7 monaten.:rolleyes:

Wenn ein unkastriertes (junges)Katerchen an seinem Schwesterchen od.was auch immer,sich "zu schaffen macht",geht man schleunigst kastrieren,egal wie alt das Katerchen ist,weisst murli,das sollte nun wirklich jeder Ka-Neuling wissen.;)
Das ist die logische Methode,einem unsinnigen und verantwortungslosen Vermehren zuvorzukommen.

Wir Menschen passen doch auch auf,dass wir nicht ohne Wunsch schwanger werden,warum dann nicht bei Katzen?

Ich hatte auch Bub und Mädl und da ist auch keiner schwanger geworden :eek:
Und einer unkastrierten Katze freigang zu geben find ich persönlich sowieso Gedankenslos ;)

*pfffft* das übliche leidige thema.....

ich hab das noch nie irgendwo gesehn, dass jemand - der ein haus mit garten im grünen hat, so wie bei uns hier - der freigängerkatzen hat, die katze fast ein jahr im haus einsperrt. vielleihct noch die ältere wie gehabt raus darf und die jüngere den ganzen tag allein innen an der terassentür sitzt und besitzer und katzenfreund(in) traurig nachsieht???

für mich ist das nicht machbar. meine katzen waren immer von anbeginn draussen BEI und MIT uns (bitte ich bin grad reingekommen und seit 7 uhr morgens war ich draussen, die katze wär da doch ständig alleine)

und ähm...das waren zwar schwestern aber die hatten keinen bruder, das war dann schon ein fremder kater. und ja, ich gebe zu, ich hab damals dem tierarzt vertraut, der gemeint hat: mit frühestens 8 monaten soll ich kommen, vorher passiert eh nix:rolleyes::eek:. haha.

heute nehm ich mir nur mehr kater und lasse früher kastrieren (puschel war laut tierarzt 6 monate alt als er kastriert wurde, er ist uns ja zugelaufen und war nohc relativ klein). raus dürfen sie trotzdem schon vorher.

Wenn ein unkastriertes (junges)Katerchen an seinem Schwesterchen od.was auch immer,sich "zu schaffen macht",geht man schleunigst kastrieren,egal wie alt das Katerchen ist,weisst murli,das sollte nun wirklich jeder Ka-Neuling wissen.;)
?

jetzt würd mich echt noch interessieren, wie du überhaupt drauf kommst, dass das brüderchen und schwesterchen waren???:confused:

jetzt würd mich echt noch interessieren, wie du überhaupt drauf kommst, dass das brüderchen und schwesterchen waren???:confused:

Das ist recht uninteressant dabei,das war ja nur als Beispiel aufgeführt.
Weisst wie ich mein?;):)
Ein unkastrierter Kater/Katze ist immer ein Problem,egal ob unkastrierter Bruder od.unkastrierter wildfremder Kater,die haben ja keine Ahnung von Verhütung,das wär doch zu schön um wahr zu sein,wenn sie ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das mal gelesen zu haben das das schon Jahe her ist oder ?
Nur für die Zukunft :) Man merkt ja wenn eine Katze rollig ist, und man hätte die Katzen danach sehr wohl noch kastrieren können :) Wenn man sowas wirklich vermeiden will

Ich glaub das mal gelesen zu haben das das schon Jahe her ist oder ?
Nur für die Zukunft :) Man merkt ja wenn eine Katze rollig ist, und man hätte die Katzen danach sehr wohl noch kastrieren können :) Wenn man sowas wirklich vermeiden will
ja, das ist jahre her.;)
und, da gehen die meinungen wohl auseinander, aber ich bin beim menschen schon nicht unbedingt ein abtreibungsbefürworter, bei meiner katze würd ich das niemals machen. wie muss die sich fühlen, wenn alle ihre babies ausm bauch geholt werden? nein. aber die frage stellt sich eh nimmer, weil ich kein weibchen mehr haben will;)

Ich hatte auch Bub und Mädl und da ist auch keiner schwanger geworden :eek:
Und einer unkastrierten Katze freigang zu geben find ich persönlich sowieso Gedankenslos ;)

und einer unkastrierten katze freigang zu geben find ich persönlich nicht nur gedankenlos, sondern ist in österreich durch das tierschutzgesetz strafbar!

@murli25
was ist denn das für ein tierarzt, der solche aussagen von sich gibt? von wegen 8-9 monate kastrieren lassen. eine kätzin kann schon mit 6 monaten junge bekommen, und die bereitschaft dazu zeigt sich nicht erst durch eine schwangerschaft aus heiterem himmel, sondern da war sie vorher rollig! wenn man seine weibliche katze beoachtet, kann man sehr wohl feststellen, ob sie "nun so weit ist". und nach der rolligkeit gehört sie kastriert.

warum und weshalb ich das wissen will ist nicht relevant. ich wollte nur wissen wann man merkt das sie schon trächtig ist;)
deshalb muss man hier nicht so nen zank anfangen:cool:

Tschango; die Katze nimmt an Umfang zu ("birnenförmiger" Bauchumfang); sucht häufig mehr die Nähe des Menschen und entwickelt ensprechend besseren Appetit.
Die Bauchgegend wird besonders oft beleckt- später sieht man dann auch die Bewegungen der Embryos.
Auch die Zitzen vergrößern sich. Gegen Ende der Trächtigkeit suchen sich die Katzenmütter häufig ein "Wurfnest", in dem sie ihre Jungen zur Welt bringen.

Liebe Grüße;
Michaela

Also der letzten Zeit nach zu Urteilen ist Sie es denn Sie ist so zutraulich geworden wie sie es noch nie war na dann freun wir uns auf Nach wuchs :eek: ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben