wie meldet euer hund wenn er raus muss?

Arizona

Super Knochen
ich schaffe es nicht, tequila beizubringen, sich zu melden, wenn er ein geschäft verrichten muss. mittlerweile ist es schon ein paar mal passiert, dass er beim gassigehen nicht alles erledigt hat und dann in der nacht oder kurze zeit nach dem runtergehen sein geschäft in der wohnung verrichtet, mir aber sein dringendes anliegen nicht verständlich machen kann. wie verhalten sich eure hunde, wenn sie dringend müssen? laufen sie zur tür und winseln? ist das ein natürliches verhalten, kann man dieses antrainieren, wenn ja, wie??? :confused::confused::confused:

meiner hats automatisch gemacht und sich zur türe gelegt, seitdem passt das und ich weiß auch wenn er sich zur türe legt dann muss er raus.

das weibi meldet auch nicht:o allerdings ist sie bis auf die nachtruhe so gut wie nie länger als 4 stunden im haus.
wie lang sind denn deine gassi-runden?

wie lang sind denn deine gassi-runden?

die übliche gassi runde am abend, sogar verlängert, da er nicht alles erledigt hatte, hat aber nix genutzt. heute morgen lag ein riesenhaufen im vorzimmer :o länger als 4 std. hält er es mit dem pinkeln untertags auch nicht aus, da er viel trinkt. in der nacht schafft er 8 std. ohne problem, aber nur wenn er am abend alles erledigt hat.

Wie alt ist denn dein Hund?

genau wissen wir es nicht, er kommt aus einem auffanglager in der slowakei, ich schätze um die 2 jahre. wahrscheinlich hat seine vergangenheit damit zu tun, dass er nie gelernt hat, zu melden wenn er raus muss. ich denke er hat auf der strasse oder sonst wo gelebt, wo er immer seinen bedürfnissen nachgeben konnte.

mit dieser vermutung kannst du recht haben. gestern war es früher abend! :o
vielleicht wäre es besser, vormittags zu füttern und ev. am nachmittag noch ein wenig? wie lange braucht denn futter überhaupt um verdaut und ausgeschieden zu werden??

Was fütterst du denn - Trockenfutter? Meine Kati bekommt abends so gegen neun, und muss dann meist am vormittag auch so gegen neun ihr häufchen machen :)

die übliche gassi runde am abend, sogar verlängert, da er nicht alles erledigt hatte, hat aber nix genutzt. heute morgen lag ein riesenhaufen im vorzimmer :o länger als 4 std. hält er es mit dem pinkeln untertags auch nicht aus, da er viel trinkt. in der nacht schafft er 8 std. ohne problem, aber nur wenn er am abend alles erledigt hat.

vielleicht ist die Abendrunde doch zu kurz ? Mein Max geht nach einer 3/4 Stunde noch ein zweites Mal und wenn der Spaziergang noch länger dauert kommt ein drittes Mal auch noch was.

lg Feline

hallo! also sammy meldet auch nie direkt, ich weiß nur wenn er (auch in der nacht) nervös hin und herläuft und sich dann ganz knapp an mich drückt (bzw. beim kopfende vom bett), hinsetzt und leicht zittert dass ich ganz schnell runter muss mit ihm - blöd ist es nur dann wenn ich grad in der tiefschlafphase bin, sonst hör ich ihn immer...

Sancho setzt sich vor die Balkon/Terrassentür, wenn sie muss oder meldet gar nicht sondern lässt einfach rinnen :rolleyes:
Kaya würds nie im Traum einfallen in die Wohnung zu pinkeln - da quetscht sie lieber alles zusammen - meldet aber auch nicht wirklich. Manchmal kann ich beobachten, dass sie im Vorzimmer eine kl. Runde dreht - dann weiß ich, sie muss..

Wir gehen allerdings meistens zu geregelten Zeiten Gassi und die Hunde wissen das. Derzeit in der Früh eine schnelle Runde (ca. um 08:00) - Nachmittag dann der große Spaziergang (so gegen 14 Uhr - also jetzt dann *g*) und Abends vorm Schlafengehen noch ein Lackerl im Garten (gegen 23:00).
Die Hunde halten sich auch danach :)

Habt ihr regelmäßige Gassizeiten?
Wie man das melden beibringt kann ich dir leider nicht sagen - meine tuns wie gesagt nur sporadisch und als Welpen habens es auch nie gemacht - außer eben vor die Tür setzen.

Lana winselt und läuft zur Tür, das hat sie von Anfang an gemacht, und das, obwohl sie aus einem Zwinger kommt. Sie hat kein einziges Mal in die Wohnung gemacht! *stolzbin* :D

Wir gehen früh ca. 30 Minuten, Mittags ne Stunde, Nachmittags von 17.00 - 19.00 Uhr und das letzte Mal um ca. 23.00 Uhr für 20 Minuten. Je nach Dienstzeit ist sie auch den ganzen Nachmittag über bei meinen Schwiegereltern, und darf draußen rumlaufen. Das reicht Lana eigentlich dicke, und sie muss eigentlich nie "anschlagen"! Nachts schläft sie durch, musste mit ihr nur ein einziges Mal raus, und das in der Nacht von Weihnachten auf Christtag, als sie zu Weihnachten einen Knochen geschenkt bekommen hatte, der wohl sehr salzig war, und sie massenweise Wasser getrunken hat.

LG Evelyn

Unser Luca wird nevös, tenzelt herum und bellt mich an.

Gina legt sich still und leise vor die Wohnungstür. Wennst das nicht zufällig bemerkst, hast Pech gehabt. :o Wenn sies sich lange verheben muss, übergibt sie sich. :(

Jamie starrt einen in Grund und Boden, wenn er dringend muss - wenn er´s zb bei Durchfall kaum noch halten kann, fängt er an zu hecheln. Früher wär er wohl lieber geplatzt, als in die Wohnung zu machen - seit einem Jahr aber (er ist jetzt 15) geht er bei Durchfall nachts einfach ins Badezimmer (dort haben wir einen Steinfußboden - guuuuter Hund :D).

Roxy meldet total brav, von Anfang an - nur haben wir´s erst recht spät kapiert :o Sie zeigt es, indem sie hochgehoben werden möchte oder sich zum Kopfpolster setzt, wenn wir schlafen. Am Eindeutigsten ist es, wenn man am Schreibtisch sitzt - dann setzt sie sich davor und fängt an so einen kehligen Laut von sich zu geben. Sobald man dann aufsteht, will sie auch schon getragen werden.
Auch sie wird ganz hektisch, wenn sie das Gefühl hat, sie schafft es nicht mehr bis unten - obwohl bei Durchfall logischerweise noch nie jemand mit ihr geschimpft hat.

Sheila ist die einzige, der es völlig "blunzn" ist, ob sie jetzt in die Wohnung macht oder nicht. Sie zeigt kurz an, indem sie Hautkontakt sucht - da sie das aber 90% des Tages auch tut, reagiert klarerweise keiner drauf und sie trottet eben ins Wohnzimmer und erledigt, was zu erledigen ist. Erst danach weiß man, warum sie grad gar so an einem gepickt ist :rolleyes:

Da wir aber regelmäßig spätestens alle 4-5 Stunden runter gehen, kommt es wirklich nur bei Durchfall dazu, dass sie uns deutlich machen, dass sie runter müssen - bei den Temperaturen jetzt sind wir sogar spätestens alle 3 Stunden unten, weil sie derart viel trinken.. müüühsam..

Milan streckt sich vor meinen Füßen und gähnt dabei ziemlich laut. Wenn ich nicht gleich reagiere, läßt er sich aus der Streckung zu Boden fallen und starrt mich an - wenn er könnte, würde er, glaub ich, auch noch mit den Krallen trommeln

bubi steht bei meinem himmelbett und singt mir ein lied ,leise beginnend und immer lauter werdend .
ich habe ihn mit 8 wochen geholt und er hat noch nie was veloren ,zu hause .:D :D

Eyce hat auch eine seltsame Angewohnheit zu zeigen, wann sie muss.
Ich weiß selbst nämlich nicht warum ich sie dann überhaupt bemerke.

Wenn sie muss (nachts/ bei durchfall, tagsüber zeigt sie nicht. da hält sie sich shcön an unsere gassi-zeiten) fängt sie nämlich an zu schmatzen!

Ich hab keine Ahnung warum sie ausgerechnet schmatzt. Aber das hör ich. Auch wenn sie am andern ende vom Zimmer liegt.
Wenn sie aber in der Nacht irgendwo rum trippelt, dann krieg ich das nie mit.

Mir ist das aber auch erst nach ein paar Mal (meist durchfall, sonst hat sie durchgeschlafen) aufgefallen, dass sie schmatzt wenn sie raus muss.

Aber sie ist auch ein kleines blasen-wunder.
Sie weigert sich nämlich teilweise so gegen 20-21 uhr nochmal ihr geschäft zu verrichten.
aber wenn ich dann schlafen geh und bis 9-10-halb 11 teilweise schlafe, dann meldet sie NICHT und sie hats auch dann noch nicht dringend raus zu müssen :rolleyes: - mein kleines blasenwunder *gg* (kann ich wenigstens länger schlafen *lol*)

lg
yasrina

Dino meldet nur wenn er ganz ganz dringend muss oder bei Durchfall zb.
Sonst drückt er die Blase zusammen.

Da rennt er dann auf und ab und winselt die ganze Zeit.

Und wenn ich dann bei Durchfall zb nicht schnell genug reagiere (ich brauch meistens doch etwas länger um aufzukommen :o) und er reinmacht, merkt man total wie unangenehm ihm das ist und wie peinlich :o

Oben