wie meine katzen erziehen?

Ja ich hab seit kurzem auch eine Katze.
Aber das Problem ist dass sie seeeehr aggressiv ist.
Sie beisst sehr sehr viel und kratzt mich...
Wenn Sie mal an der Couch scherrt oder was runterwirft ist mir das egal ... aber ich hab keine Lust "Angst" vor ihr zu haben ...

Sie legt sich immer auf die Lauer und in einem passenden Zeitpunkt springt sie her und beisst mich in den Fuß oder beisst mir in den Arm...

Das ist nicht ganz normal oder? =)

das ist normales Spielverhalten von Katzen, hast du nur eine?
 
Oh das ist ja angenehm zu lesen, dass es nicht nur mir so geht! Unsre zwei Monster (beide ca 7 Monate, kastriert, Brüder) sind auch teilweise seeeehr anstrengend. Auf Esstisch hupfen, auf Küchenanrichte spazieren gehn, auf Tastatur legen und im Aquarium plantschen ist anstrengend.

Richtig nervig ist der sensible Finn bei dem JEDE kleine Veränderung protestpinkeln (und in besonderen Fällen koten) hervorruft. Die Veränderungen sind solche Sachen wie Besuch haben, selbst 1 Woche wegfahren (mein Mann war eh weiterhin daheim) dann beim wiederkommen, ganz großes Thema ist auch Katzenstreu (haben ca 15 Sorten durch, bisher ist keines dabei das für Finn und uns aktzeptabel ist (das billige von Penny mochte er allerdings ist das nach einmal reinpinkeln wie Zement im Kisterl gepickt und war fast nicht mehr rauszukriegen :rolleyes:))

Sein Bruder Tom ist hingegen echt ein problemloses Katzi.

Von solchen Sachen wie Türen öffnen, Sachen runterschmeißen, Bein beim vorbeigehen attakieren, die Wände hochrennen und sonstiges schreib ich gar nix das ist sowieso der normale Wahnsinn.

Glg der Futter und Streichelsklave von Tom und Finn
 
das ist normales Spielverhalten von Katzen, hast du nur eine?
Ich hab momentan nur eine Katze, möchte mir aber noch eine zweite zulegen.
Dass eine Katze einen normalen Spieltrieb hat ist mir schon klar, habe auch viele Freunde mit Katzen - aber so extrem wie bei mir ist das bei denen nicht :confused: Hab sie aber auch noch nicht so lang - vielleicht muss sie sich erst eingewöhnen?!
 
es gibt Katzen die überhaupt nicht gut damit zurecht kommen, dass sie alleine sein müssen...sie brauchen einen wilden Spielpartner, mit dem sie sich austoben können, fehlt die Katze, muss der Mensch herhalten...und sind die Katzen nicht so recht zufrieden kann das auch richtig ausarten...

Wenn du der Katze einen Spielpartner holst, dann schau, dass es keine ängstliche ist, sondern auch eine "wilde Hummel" damit sie mithalten kann und warte nicht solange damit..sonst kann es dir passieren, dass deine Katze keine andere mehr duldet...wäre sehr schade :)

Viel mit der Katze spielen ist eh klar...:) wollt ich noch sagen..also Jagdspiele, Leckerlies verstecken usw...
 
Oben