wie Maus aus dem Haus bekommen? (Graz)

pinkSogg

Super Knochen
Hallo,

eine bekannte hat ein kleines Mäuschen im Haus ihrer Eltern gefunden und würde dieses gerne umsiedeln, ohne es zu töten.

Kann jemand eine Lebendfalle vielleicht herborgen oder hat anderweitige Tipps, wie man den kleinen Einbrecher unbeschadet rauswerfen kann?

Töten möchte sie die kleine nicht, aber die Eltern wären vermutlich nicht erfreut, nach dem Urlaub eine Maus bei sich zuhause wohnen zu haben! Eine Katze fällt aus, da die Mutter auf die Haare allergisch ist :o

Für Tipps ist sie bestimmt dankbar!

Liebe Grüße,

Sockerl
 
lebendfallen aus der tierhandlung (komplett aus plastik) sind sicher - verletzen das mäuschen nicht. mit gutem köder (apfel/banane/samenkörner) und strategisch gut platziert geht das nagetier auch rein (hat bei mir mehrmals geklappt)
 
Wie wäre es so: Maus mit den Händen fangen, zugreifen, nicht wieder loslassen sonders erst da wo sie hinsoll. Wäre mein vorschlag.....
 
Wie wäre es so: Maus mit den Händen fangen, zugreifen, nicht wieder loslassen sonders erst da wo sie hinsoll. Wäre mein vorschlag.....

das ist fast unmöglich, da muss man verdammt schnell sein. und - das mäuschen gerät dann meist in todesangst. warum also diesen stress antun? ich würde auch lebendfalle nehmen.
sind nicht so teuer und man kann sie vielleicht wieder mal brauchen.
 
Hmmmm.....naja nochmal zu meinen Vorschlag....natürlich vorher mit der Maus reden und fragen ob das OK für sie ist. Sonst erschreckt sie sich wirklich...
 
schau wir machen das so
hast du einen kleinen topf?wenn ja knack eine nuss einfack auf einer hälfte auf. stell den topf mit der unterseite nach unten auf die senkrecht stehende nuss,sodass das essbare nach innen zeigt.wenn du dass zum stehen an einem guten platz gebracht hast. geht die maus iun den topf,nagt von innen die nuss an und bei zu starkem druck rutscht die nuss weg und die maus is im topf! verstanden??? wenn nicht kann ichs nochmal versuchen zu erklären, aber ich find das is ne gute lösund, weil man kein geld dafür verchwenden muss und die maus trotzdem lebt.(ps: musst halt dann schauen, dast den topf scheppern hörst)
Viel Glück:)
 
Das Problem bei den Lebendfallen ist ja, dass die Maus früher oder später wieder ins Haus kommt (wenn auch in ein anderes ;))

Also entweder entsorgen oder wirklich weit weg von Häusern aussetzen.
 
Oben