Wie macht man am besten Sauerkraut ?

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Wie macht man am besten Sauerkraut ?? :o

Mir is gsagt worden einfach nur ein Suppenwürfel Salz Pfeffer und kochen :D



??????



aja speck mach ich kein ! :p
 
Bei dem Wetter am besten garnicht, :D liegt viel zu schwer im Magen bei dem Wetter

Hast Dosenkraut oder frisches?

Am besten Frühstücksspeck und Apfelstückchen mit Lorbeer und Wacholder anbraten, mit Mehl überstäuben,mit Weißwein ablöschen und dann mit dem Kraut mischen. Bauchspeck, Würstchen oder Kesselfleisch oben auflegen und garziehen lassen
Wer keinen Wein mag, kann auch Wasser/Apfelsaft nehmen
 
Dann..................brauchst nicht mehr stundenlang zu kochen, sondern nur noch aufwärmen, ansonsten...genau gleich;)
Anstatt Wacholder kannst auch mal Ingwer versuchen oder einen Hauch Curry..........aber klaschisch( So meine Kleiner) ist mit Lorbeer und Wachholder und als Beilage Kartoffelpü.....


Nur warm machen geht auch, schmeckt aber nicht so gut.......
 
Ich brat' auch immer gern ganz kleine Speckwürferl dazu... *hmmmmm*
Und ansonsten so wies das Hexerl beschrieben hat! :) Aber ohne Kartoffelpürree... :eek:
(Isst man das in D so? - Wusst ich gar nicht! Jedenfalls für meinen Gaumen eine heftige Mischung! :D)
 
ich giess ein bisschen mit suppe auf, gib salz, pfeffer, wacholderbeeren, zitrone, ein bisschen zucker, kümmel und einen geriebenen erdäpfel (für die bindung) rein.

hmmm, lecker, ich liebe sauerkraut...ist aber für meinen geschmack eher was für kühlere tage :D
 
ich giess ein bisschen mit suppe auf, gib salz, pfeffer, wacholderbeeren, zitrone, ein bisschen zucker, kümmel und einen geriebenen erdäpfel (für die bindung) rein.

hmmm, lecker, ich liebe sauerkraut...ist aber für meinen geschmack eher was für kühlere tage :D

so mache ich es auch und geben tut es das auch nur Herbst/Winter :D
 
Oben