Wie macht ihr eure Hunde nach einem Spaziergang sauber?

• Ersteller Ersteller RagtimeMouse
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist ein extrem-Kurzhaar Hund? Dobermann? :D

Ich find kurzhaarige Hunde super praktisch. :o;)

american staffordshire terrier. praktisch nackig im vergleich zu den meisten anderen hunden.
dafür träumt er heimlich von einem mäntelchen. schläft nur auf weichen, kuscheligen unterlagen und muss von september bis mai beim schlafen zugedeckt werden!
er verliert aber tatsächlich kaum haare und - was das beste ist - auch beim streicheln hat man keine haare auf den händen picken.

american staffordshire terrier. praktisch nackig im vergleich zu den meisten anderen hunden.
dafür träumt er heimlich von einem mäntelchen. schläft nur auf weichen, kuscheligen unterlagen und muss von september bis mai beim schlafen zugedeckt werden!
er verliert aber tatsächlich kaum haare und - was das beste ist - auch beim streicheln hat man keine haare auf den händen picken.

Wie bei meiner Inca (Continental Bulldog). Die verliert so gut wie keine Haare und trägt kaum Schmutz ins Haus.
Meine vorige Hündin hatte kurzes Stockhaar (Rotti-Mix) und hat gehaart, das war mir nicht mehr wurscht. :rolleyes:;) Konnte nie glauben dass aus einem Kurzhaarhund so viele Haare rausfallen können.
Jetzt hab ich keine Haare mehr rumliegen aber dafür ein bisschen mehr Sabberflecken. ;):eek:

Wie bei meiner Inca (Continental Bulldog). Die verliert so gut wie keine Haare und trägt kaum Schmutz ins Haus.
Meine vorige Hündin hatte kurzes Stockhaar (Rotti-Mix) und hat gehaart, das war mir nicht mehr wurscht. :rolleyes:;) Konnte nie glauben dass aus einem Kurzhaarhund so viele Haare rausfallen können.
Jetzt hab ich keine Haare mehr rumliegen aber dafür ein bisschen mehr Sabberflecken. ;):eek:

gehört dazu :p :D

Mir fallen Hundehaare und Sabberflecken schon seit Jahren gar nicht mehr auf :D und ich möchte sie nicht missen müssen :( Gatschpfoten find ich auch nicht schlimm, nur wenn sich Rüde in Ekelpfui gewälzt hat muss er in die Dusche weil da graust mir vor meinem eigenen Hund ! Leider hat er bis heute diesen Zusammenhang nicht erkannt, denn so wie er unter der Dusche "leidet" würde er es sich zweimal überlegen ob er sich das nächste Mal wieder in Ekelpfui wälzen möchte mit all den Konsequenzen die das jedesmal nach sich zieht :rolleyes:

Die Hündin (Stockhaar) ist bis daheim meist von selbst wieder sauber, wenn nicht, wird mit nem Handtuch abgerubbelt und fertig.

Beim Rüde (Langstockhaar und begeisterter Gatschlacken-Lieger) hilft weder Handtuch noch einfach so abbrausen - den müsste man richtig waschen. Dann brauchts aber wieder Stunden, bis er trocken ist. Deshalb wisch ich alibimässig die Pfoten sauber, warte bis er trocken ist und bürste den Dreck dann raus.

Mindestens 1x täglich kehren lässt sich bei diesem Hund leider nicht vermeiden... :o (Ich lüp ihn trotzdem - meistens :D)

Die werden an der Leine durch das Vorzimmer ins Bad geführt, da drinnen angehängt und geduscht. :D Riesen Vorteil - hab ebenerdige Dusche, also kein reinheben etc. :D

Damit hab ich die Gatsch-kasler nur im Vorzimmer und da kann mans leicht wegwischen. So richtig eingesaut sinds eigentlich nie, die Mädls passen da drauf auf. In ekeligen wälzen sie sich auch net.

Ich hab bei e*** einen Blower günstig mal ersteigert ... damit puste ich hin und wieder meinen Neufi mal durch ... das Ding ist einfach nur der Hammer ....

Man kann damit den Hund trocken pusten, trocken den Staub rausholen, die Terasse sauber machen, das Auto ...... :D

Ich habe ausgediente Handtücher und von Sabro gab es mal ein Hundetuch für die Füße.. Das Teil ist echt genial, total saugfähig..

Und bei richtigem Sauwetter wird ein großes Badehandtuch in den Flur gelegt und einer nach dem anderen gereinigt.. Ich hatte jahrelang 5 Hunde - somit ausser dem Bauch, auch 20Pfötchen zu reinigen.. :)

Nach der Gassirunde kommen 2 meist in die Wanne bzw. nun unter den Gartenschlauch sofern das Handtuch nicht reicht.

Blöööööd wenn man über Nacht die Tür vom Hundegarten in den normalen offen lässt und sie morgens dann so kuscheln kommen wollen
IMG_5721.JPG

Nach der Gassirunde kommen 2 meist in die Wanne bzw. nun unter den Gartenschlauch sofern das Handtuch nicht reicht.

Blöööööd wenn man über Nacht die Tür vom Hundegarten in den normalen offen lässt und sie morgens dann so kuscheln kommen wollen
IMG_5721.JPG

Und das machst du nach jeden Gassigehen? Werden die Hunde dazwischen überhaupt trocken?

Ja klar - auch sehen sie nicht immer so aus :rolleyes:
Wobei, wenn möglich dürfen sie am Rückweg noch mal ins Wasser dann brauch ich sie daheim nicht duschen ;)

Oben