Wie macht Ihr das?

also ich besitze mittlerweile kein einziges kleidungsstück, in dem nicht irgendwo leckerlis herumkugeln ...
völlig automatisiert betätige ich morgens die kaffeemaschine und mit der anderen hand hole ich leckerlis aus dem küchenkastl (und steck´ sie ein) ...

und mit dem variabel belohnen: bei einem sechs, bzw. neun monate alten hund würde ich das noch nicht machen.
du schon?

lg, sonja

Ja, je nach Situation schon, wenn er zum Beispiel Sitz kann, gibts ohne Ablenkung nicht mehr jedesmal was, im Strassenverkehr aber schon. In vollen Fußgängerzonen gehe ich schon mal zurück zum Locken(Leckerli vor die Nase), Hauptsache er setzt sich ohne große Diskussion.
Ich würds nicht am Alter festmachen, sondern am Hund und der jeweiligen Situation. GÄÄHN! LG Jens

Ja, je nach Situation schon, wenn er zum Beispiel Sitz kann, gibts ohne Ablenkung nicht mehr jedesmal was, im Strassenverkehr aber schon. In vollen Fußgängerzonen gehe ich schon mal zurück zum Locken(Leckerli vor die Nase), Hauptsache er setzt sich ohne große Diskussion.
Ich würds nicht am Alter festmachen, sondern am Hund und der jeweiligen Situation. GÄÄHN! LG Jens

ok, du kannst schlafen gehen! :D

und ich belohne meine nudel weiterhin mit leckerlis! (es sei denn, sie gehen mir kurzfristig aus ....)

lg, sonja

Oben