Wie machen Rüden Pipi???

Ich kann hier nur für meine Hunde (PudelRüden) ein Statement abgeben :)

Sie lernen ganz rasch früh morgens alles auf die Schnelle zu *erledigen*, benötigen aber etwas später mehr Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang und obwohl mein Wuschel nun Deckrüde ist ( :rolleyes: ), konnte ich ihm die ewige Markiererei ( bis auf wichtige Anlaufstellen :D ) abgewöhnen.

Also keine Angst, das bekommst du sicher hin und in den Griff!

Ps: zum verfilzen vom Fell: alle 1 - 2 Tage bürsten und das Fell filzt nicht! ;)

Meiner ist jetzt 7 Monate alt und weiß seit Anfang das morgens nur Zeit ist für ein Lackerl und ein Hauferl beides hat er in max. 5 Minuten erledigt, das gleiche passiert abends.

Er markiert zwar auch seit kurzem aber das eine ist makieren auf 3 Beinen das andere ist Lackerl wie ein Mäderl.

Also da hast sicher keine Probleme

Wie habt ihr das euren Rüden gelernt???
Meiner kapiert irgendwie nicht, dass er in der Früh nicht ewig Zeit hat zum "entleeren".
Wir gehen in der Früh 30 min. Gassi, da denk ich mir, ist ja eigentlich genug Zeit zum Entleeren, oder :confused: .
Aber wenn wir dann in die Firma fahren, pinkelt er vorm Einsteigen ins Auto nochmal und da kommt wieder eine "Unmenge" raus :eek: . Ich versteh das einfach nicht :rolleyes:

@curly sue
wegen der lagotto romagnolo, da hab ich mal durch Zufall ne Züchterseite gefunden:

http://www.lagotto.de/

Hatte mit der Züchterin glaub ich mal kurzen Mailkontakt und der Eindruck war ganz gut.. (zumindest auf die Entfernung)

Diese Hundis würden mir ja auch ganz gut gefallen ;)

mischling schrieb:
Meiner ist jetzt 7 Monate alt und weiß seit Anfang das morgens nur Zeit ist für ein Lackerl und ein Hauferl beides hat er in max. 5 Minuten erledigt, das gleiche passiert abends.

Also da hast sicher keine Probleme

äähhh, und dazwischen, oder wars das dann für den ganzen tag mit spazieren gehen :confused:

lg
alwina

AS schrieb:
@curly sue
wegen der lagotto romagnolo, da hab ich mal durch Zufall ne Züchterseite gefunden:

http://www.lagotto.de/

Hatte mit der Züchterin glaub ich mal kurzen Mailkontakt und der Eindruck war ganz gut.. (zumindest auf die Entfernung)

Diese Hundis würden mir ja auch ganz gut gefallen ;)

Wenn ich die Beschreibung dieser Rasse durchlese, fällt mir sogleich die wohl sehr enge Verwandschaft zu dem Pudel auf, denn er ist ebenfalls ein Wasserhund, Jagdhund, Trüffelsucher, sowie tauglicher Hirtenhund und haart nie! ;)

almawi schrieb:
äähhh, und dazwischen, oder wars das dann für den ganzen tag mit spazieren gehen :confused:

lg
alwina

nein nein es gibt natürlich meist am abend einen langen spaziergang mit spielen, markieren, hundewiese . und viel zeit

nur morgens habe ich keine zeit für langes warten und abends gegen 22.00 uhr nicht lust lange in der kälte zu stehen und das machen wir seit er 8 wochen ist so morgens und abends das kommande geh in die wiese und er weiß was ich will.

Also mein Hund ist auch so ein richtiger "Morgenpinkler" ;)
Dem fehlt gerade noch die Zeitung, damit es richtig "genießerisch" aussieht. Der steht dann oft wie ein Welpe auf der Wiese, mit einem total zufriedenen Gesichtsausdruck, und lässt es laufen *gg*
Mein Hund ist Gott sei Dank sowieso nicht der großer Markierer, da hab ich Glück gehabt!

Hallo,
also Indie ist kastriert und er markiert nach wie vor.
Aber er weiss ganz genau, wenns mal flott gehen muss (bei Regen ist er sowieso von selber sehr flott! :D )

@ Manu & Sammy:
nachdem Sammy ja kein Welpe mehr ist, wo man befürchten müsste, dass er unabsichtlich "ausläuft", würd ich ihm in der Früh einfach nach und nach einfach weniger Zeit geben.
Wenn Du ihn eh im Büro mithast (was ich Deiner Homepage entnehme), wirst Du ja vermutlich kurz mit ihm rausgehen können, falls ers wirklich nimmer aushält.
Ausserdem kannst Du jedes Mal, wenn er pinkelt, ein Kommando dazusagen (ich sag die sinnvolle Aufforderung "Mach Lacki!", sehr originell! ;) ), dann assoziiert er das irgendwann mal und Du kannst ihm gleich beim Rausgehen das Kommando geben, damit er merkt "Huch, jetz muss ich mich beeilen!".
Frei nach dem Prinzip "Wenn Du jetzt nicht pinkelst, dauerts bis zur nächsten Gelegenheit!"
Prinzipiell dürfte ihm das ja eh klar sein, weil er ja vor dem Einsteigen ins Auto nochmals ausgiebig pinkelt.
Falls Du immer die selbe Runde gehen solltest, würd ich das mal ändern, damit Du für ihn nicht so berechenbar bist.
Und ob Du dann nach 30 Minuten, nach 20 oder nach 10 zurück zum Auto kommst, sollte für ihn nicht wirklich einschätzbar sein.
Ich hoffe, das ist ein bisschen hilfreich!

Liebe Grüsse, Irene

Sorry,wenn ich diesen Thread dafür missbrauche,
aber wollte keinen neuen eröffnen und es passt einigermassen ja auch dazu.

Es geschah heute morgen gegen 8 Uhr,als ich mit Rocky runter ging.
Wie jedesmal in der Früh,gingen wir aus dem Haustor raus,
neben dem Haustor befindet sich eine Garagenabfahrt.
Und bei deiser Garagenabfahrt pinkelt er jeden Tag in der Früh hin.
Es ist ja eh nicht viel was so ein kleiner Hund zusammenbringt,
feucht/nass war der Boden auch noch.
Wie soll es anders kommen...um die Ecke kam ein Typ,
den ich noch nie bei unserem Haustor,
rein oder raus gehen gesehn hab und dieser meinte mit aggresiver Stimme:
Muass der blede Hund do herbrunzn ?!
Ich meinte : Schau da moi den gscheitn Hund genaua au,
daun wirst bemerken,dass er noch a Baby ist
und ausserdem geht di des an feichtn Schas au,wo der hinpinkelt !
Tja dann kam eine Aktion die er lieber nicht hätte machen solln.
Er ging auf Rocky zu und wollte ihm nen Arschtritt geben.
Ich zog Rocky noch rechzeitig weg.
Dann bindete ich Rocky bei der Stange wo ein Mistkübel hängte an
und sagte zu ihm :
Auf an klanen Hund hintreten ?
Kumm her du Schwuchtl...waunst dis bei mir a traust.
Hmmm...er traute sich...bekam seine Watschen und dann haute er flüchtig ab.
Mi würd ja gern interessieren,wo der in unserem Haus wohnt.
Ach i war sooo auf 180...normalerweise bin i ned so ein Gewaltsmensch,
aber wenn jemand auf einen Hund losgeht
und dann auch no auf meinen BABYhund,dann seh ich schwarz. :mad:

Naja,wollte das nur mal loswerden...

Nun was erfreuliches...

Wollten heute in die Garage zum Auto,
da wir mit Rocky nen Ausflug in den Schlosspark Laxenburg vornehmen wollten.
Tja...vor der Garage passierte es dann !
Er hob sein Bein und Pinkelte...kann auch sein,dass er markierte.
Weiss nicht genau...egal...hab mich auf jeden Fall wie a Nackapatzl gfreut !
Ich lobte ihn so toll inkl. Leckerli...die Leut ham ur blöd gschaut.
Mir wars egal...hab mich sehr darüber gefreut. :)
Hab schon geglaubt,er sei frühreif mit seinen 15 Wochen.
Jetzt bei seiner Abendrunde machte er wieder wie immer...wie ein Weibchen.
Naja....das wird schon noch :p

gewalt gegen kinder u tiere ist das letzte...

aber mal ehrlich:
lässt du ihn an die mauer pinkeln?

nicht böse sein, bär war ja auch ein rüde, aber gegen hausmauern, autos usw hab ich ihn aus prinzip nicht pinkeln lassen u er wusste das auch...

damit erpsarst du dir solche angriffe u ich find angepisste hausmauern ganz ehrlich auch nicht so super... ;)

@ Bär Barotti :

Na da hast du mich faslch verstanden oder ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt !
Lasse Rocky natürlich nicht an die Hausmauer pinkeln...geht ja auch nicht...er macht ja noch wie ein Weibchen.
Er machte an einer Stelle wo niemand nen Schritt hinmacht.
Nämlich da ist am Boden bei der Garage ein Abflussgitter...da macht er rein.
Und zu Autos,...lass ich ihn gar nicht hin...ich will ja selbst kein angepinkeltes Auto haben,
also erspare ich das auch anderen Leuten ;)

na dann...

ich ignoriere so blöde leute meistens u geh ihnen aus dem weg - allerdings wenn jemand gegen meinen hund hand anlegen will, möcht ich gar nicht wissen, wie ich dann reagiere...

Na da bin ich ja mit Glück gesegnet, meiner ist ein im sitzen pinkler :p
Aber ich glaub schön langsam fängt er an mit markieren, allerdings wie ein mäderl :D

Oben