Wie mach ich ne Käsesoße

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
L

LVMilkyWay

Guest
Hallo ihr.. ich war noch nicht einkauf hab aber heute so richtig lust auf ne käsesoße mit nudlis...

nur wie mach ich das das da käse schmilzt .. aber nicht anbrennt? und so... cabonara und bolonese soße sind kein problem.. aber käse soße is glaub i schwierig wenn man sie zum ersten mal macht.. habt ihr tipps

Hi!
Also ich koch den Käse immer in Sahne, darin schmilzt er auch und brennt nicht an!

LG
jutta

frisch von www.chefkoch.de

1 Tasse Brühe
½ Pkt. Schmelzkäse mit Kräutern
100 g Käse (Gouda), gerieben
1 Becher Crème fraiche
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Wasser

Zubereitung: Wasser mit Brühe vermischen und zum Kochen bringen. Creme fraiche hinzufügen. Gut verrühren. Kräuterschmelzkäse hinzufügen und wieder gut verrühren. Auf kleine Stufe köcheln. Gouda hinzugeben und ständig rühren. Salzen und pfeffern.

Schwierigkeitsgrad: simpel
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zubereitungszeit: ca. 10 Minuten

noch eins

Käsesoße mit Weißwein

Zutaten für Portionen
1 Zwiebel(n)
4 Zehe/n Knoblauch
1 Chilischote(n)
1 Bund Petersilie, glatte
4 EL Öl (Olivenöl)
3 EL Wein, weiß
Salz
1 Dose/n Tomate(n), geschälte, (Abtropfgewicht etwa 250 g)
100 g Gorgonzola

Zubereitung Zwiebel, Knoblauchzehen und entkernte Chilischote in feine Würfel schneiden, Petersilie hacken. Die Hälfte des Knoblauchs und der Petersilie beiseite stellen. Öl erhitzen und Zwiebel, Knoblauch, Chilischote und Petersilie darin andünsten, Wein und Salz dazugeben.
Tomaten mit Saft pürieren, hinzufügen und aufkochen. Gorgonzola zerkleinern, mit restlichem Knoblauch und Petersilie dazugeben und zu einer glatten Soße verrühren.

Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

kleing eeecht lecker :)

ich find am besten wird's mit vielen verschiedenen käsesorten. wein geb ich meistens auch nicht dazu, weil der gehört ins glas und ned in die sauce :cool:
und kalorienstrecken und weil's einfach gut schmeckt zucchinistreiferln oder champignons dazu. und natürlich gaaaaaanz viele kräuter, v.a. frisches basilikum :D

camilla schrieb:
ich find am besten wird's mit vielen verschiedenen käsesorten. wein geb ich meistens auch nicht dazu, weil der gehört ins glas und ned in die sauce :cool:
und kalorienstrecken und weil's einfach gut schmeckt zucchinistreiferln oder champignons dazu. und natürlich gaaaaaanz viele kräuter, v.a. frisches basilikum :D
hallo ihr

ich hab jetzt 3 verschiedene käsesorten drinnen, bissi wenig pfeffer ist drinnen.
schmeckt recht gut, aber ich denk man kann sie besser machen...

*zustimm* viel pfeffer gehört rein :) ansonsten: üben, verschiedene käsevariationen ausprobieren (bei mir kommt auf jeden fall frisch geriebener parmesan oder grana rein) und ansonsten verarbeiten was grad da is :D
und ein bisschen frischer wird das ganze wennst a paar zitronenzesten reingibst :)

Oben