Wie mach ich es ihr begreiflich?

• Ersteller Ersteller tania
  • Erstellt am Erstellt am
Traurig ist auch wenn Leute sagen:"Ja sie/er ist kastriert und hat dadurch sooooo viel zugenommen!"
Kann schon sein, ich kenne persönlich solche Fälle. Aber dann muss ich als Besitzer darauf achten, was ich meinen Hund füttere.
Vielleicht weniger oder light Futter füttern, wenn die Hunde eine extreme gewichtszunahme haben!

Lg Melanie

PS: bei so einem Thema bin ich sehr direkt. Hab auch letztens jemanden gesagt, den ich schon a bissi kenn und länger nimmer gesehen hab. Hab ich gesagt:"wurde sie kastriert? Das sieht man, weil speckiger ist sie auch!"
Antwort:Das kommt von der kastration und der winterspeck!
haha, das ich nicht lache! Schätzungsweiße wird der Hund sein lebenlang so bleiben!:eek:

Melamigo schrieb:
Traurig ist auch wenn Leute sagen:"Ja sie/er ist kastriert und hat dadurch sooooo viel zugenommen!"
Melamigo schrieb:
Kann schon sein, ich kenne persönlich solche Fälle. Aber dann muss ich als Besitzer darauf achten, was ich meinen Hund füttere.
Vielleicht weniger oder light Futter füttern, wenn die Hunde eine extreme gewichtszunahme haben!

Lg Melanie

PS: bei so einem Thema bin ich sehr direkt. Hab auch letztens jemanden gesagt, den ich schon a bissi kenn und länger nimmer gesehen hab. Hab ich gesagt:"wurde sie kastriert? Das sieht man, weil speckiger ist sie auch!"
Antwort:Das kommt von der kastration und der winterspeck!
haha, das ich nicht lache! Schätzungsweiße wird der Hund sein lebenlang so bleiben!:eek:

Hallo!

Viele Menschen finden es ja auch zu umständlich auf das Gewicht
ihres Hundes zu achten.

Noch dazu nehme ich mal an dass das LIGHT FUTTER ja auch etwas mehr
kostet und die Gesundheit ihrer Tiere ist ihnen das nicht wert.

Wennst meinen Beitrag gelesen hast wirst eh wissen dass ich bei dem
Thema auch sehr direkt bin!

Ob nun Hund oder Katze es sollte immer auf sie Ernährung geachtet werden.

Liebe Grüsse, Dani.

Ich hoffe für ASTA du kannst deiner Schwester es irgendwie begreiflich machen! Wenn du es mal schaffst das ihr mit Asta zum TA geht, und den aber auch gleich drauf vorbereiten das er deiner Schwester das unbedingt begreiflich machen muss, dann ist glaube ich schon ein großer schritt getan.
Vielleicht kannst du sie ja zum TA locken unter dem Vorwand einer "routine Untersuchung"! Dabei weiß aber der TA genau worum es DIR wirklich geht und wenn es so schlimm ist wird ers eh selbst sehn und das ohne waage!

Dani1983 schrieb:

Hallo!

Viele Menschen finden es ja auch zu umständlich auf das Gewicht
ihres Hundes zu achten.

Noch dazu nehme ich mal an dass das LIGHT FUTTER ja auch etwas mehr
kostet und die Gesundheit ihrer Tiere ist ihnen das nicht wert.

Wennst meinen Beitrag gelesen hast wirst eh wissen dass ich bei dem
Thema auch sehr direkt bin!

Ob nun Hund oder Katze es sollte immer auf sie Ernährung geachtet werden.

Liebe Grüsse, Dani.

Ich selber würde gar kein Light-Futter füttern da das Light-Produkt meist wesentlich mehr Getreide hat und dafür aber um einiges teurer verkauft wird (deswegen ist es nicht einmal mehr wert, ganz im Gegenteil)!

Thema Kastration: klar kommt es durch die Kastration zu Gewichtszunahme, aber wenn es doch schon jeder weiß warum wird dann genauso viel gefüttert?? Dann gebe ich halt die nächsten 6 Monate weniger damit sich nichts als Speck ansetzen kann ;)

Eine Entschuldigung läßt leider nur den Besitzer sich besser fühlen...nicht den Hund :rolleyes:

Eliara71 schrieb:
Ich selber würde gar kein Light-Futter füttern da das Light-Produkt meist wesentlich mehr Getreide hat und dafür aber um einiges teurer verkauft wird (deswegen ist es nicht einmal mehr wert, ganz im Gegenteil)!
Eliara71 schrieb:
Thema Kastration: klar kommt es durch die Kastration zu Gewichtszunahme, aber wenn es doch schon jeder weiß warum wird dann genauso viel gefüttert?? Dann gebe ich halt die nächsten 6 Monate weniger damit sich nichts als Speck ansetzen kann ;)

Eine Entschuldigung läßt leider nur den Besitzer sich besser fühlen...nicht den Hund :rolleyes:

Ich kenne mich mit dem LIGTH FUTTER überhaupt nicht aus kann daher
da nicht wirklich mitreden.

Aber in diesem spez. Fall denke ich dass es genügt dem Hund keine
Schokolade, Nudeln mit irendwas usw. mehr zu füttern.

Dani1983 schrieb:

Ich kenne mich mit dem LIGTH FUTTER überhaupt nicht aus kann daher
da nicht wirklich mitreden.

Aber in diesem spez. Fall denke ich dass es genügt dem Hund keine
Schokolade, Nudeln mit irendwas usw. mehr zu füttern.

Ich würde halt etwas weniger füttern, mehr bewegen. Schlecht ist es immer wieder Null-Diäten zu verabreichen,....genauso schlecht wie bei uns halt :p

Man kann einfach ein bisserl Gemüse und Obst mit ins Futter geben und die Ration auf 2 mal am Tag aufteilen, dann ist es für den Hund auch nicht so schlimm....denke ich mir mal :D

Ich denk mir, das wenn sie dem Hund nur "Hundefutter" geben würd, das sie dann schon einiges an Gewicht verlieren würde.
Aber nö :cool:
Da ein Stückerl Kuchen, da mal ne Wurstsemmel usw.
Meine bekommen auch ab und an mal ne Kleinigkeit von uns ab - aber nicht jeden Tag und die ganze Zeit.
Ich hab jetzt schon 3 Seiten, wo über die Gesundheit von zu dicken Hunden gredet wird.
Ich hoffe, sie nimmt es an :)

tania schrieb:
Ich denk mir, das wenn sie dem Hund nur "Hundefutter" geben würd, das sie dann schon einiges an Gewicht verlieren würde.
Aber nö :cool:
Da ein Stückerl Kuchen, da mal ne Wurstsemmel usw.
Meine bekommen auch ab und an mal ne Kleinigkeit von uns ab - aber nicht jeden Tag und die ganze Zeit.
Ich hab jetzt schon 3 Seiten, wo über die Gesundheit von zu dicken Hunden gredet wird.
Ich hoffe, sie nimmt es an :)

Es gibt dem Hund sicherlich mehr wenn man Hundegerechte Leckerlies füttern würde. Zucker und ähnliches hat nix im Hundemagen zu suchen ;)

Ich glaube ein Stückerl Pansen, oder einen Ochsenziemer tut dem Hund besser und hat mehr davon wie wenn ich ihm einen Butterkeks gebe ;)

OT: kannst die Schrift a bisserl größer machen?? Ist etwas unangenehm solch Schrift zu lesen:p

Oben