Wie lernt Mickey schnell alleine zu bleiben?

Bonita schrieb:
@Hikaru

Ich nehm garnicht alles so ernst - kommt nur so rüber weil ich in der Hektik immer die Smilies vergesse.... hier mal nachgeholt... :) :) :) :D

Hilde
*gg* aso =) Na ich denke ein Problem hier beim schreiben ist sehr oft, das man manches falsch auffasst!!

Wieder zum Thema: Wie oft sollte man üben? Wie oft am Tag ein und aus? Was ist zu viel, was zu wenig? Ode rmuss man das einfach im Gefühl haben?

Hi Hikaru!

Ich glaube nach Gefühl ist immer am Besten... :p

Was ja auch super sein soll um dem Hund schon alleine das Panikgefühl zu nehmen "jetzt geht sie gleich" ist - wenn man sich einfach zwischendurch mal die Rausgehsachen komplett anzieht und so tut als ob - sich damit aber dann mal 10 Min vorn Fernsehr knallt oder was liest oder so...

Dann nimmt man denen die Panik daß man gleich geht...

Und ruhig zwischendurch mal mit dem Haustürschlüssel klimpern auch wenn du nirgends hingehst...

Was ich oft mache ist, ich zieh mich an, und setz mich dann nochmal 10 min zum Fernsehr, dann steh ich auf wenn alle ruhig daliegen, sage tschüs und gehe raus...
Den Fernsehr lasse ich oft laufen...

Bei meinen ist es zum Beispiel halb so wild wenn ich abends weggehe - das stört die nicht.
Tagsüber kanns schonmal passieren daß ich heimkomme und der gelbe Sack ist zerlegt oder so...
Meistens dann wenn ich vergessen habe das Radio oder den Fernsehr laufen zu lassen...

Aber wie gesagt - ich habe ein Rudel, meine Älteste ist schon immer gut alleine geblieben und die anderen Beiden haben das von ihr gelernt - sie ist daheim die Ruhe in Person!

Hast du nur den Mickey? Keinen Ausleihund der evtl. auch bei dir keine Probleme hätte mal alleine zu bleiben - vielleicht lernt ers mit "Rudelunterstützung" leichter...

Liebe Grüße

Hilde :D

Vielleicht hilft statt dem Radio mit den vielen fremden Stimmen ja auch eine Kassette, wo Du drauf sprichst?

(oder wird der Hund dann paranoid? Ich höre eine Stimme...aber ich seeeeh niemanden ... :D )

Aber man könnte es mal probieren...sofern man einen Rekorder mit endlos-repeat hat.

"Hallo, hallo Mickey...ich bin jetzt im Radio..."

Speervogel schrieb:
Vielleicht hilft statt dem Radio mit den vielen fremden Stimmen ja auch eine Kassette, wo Du drauf sprichst?

(oder wird der Hund dann paranoid? Ich höre eine Stimme...aber ich seeeeh niemanden ... :D )

Aber man könnte es mal probieren...sofern man einen Rekorder mit endlos-repeat hat.

"Hallo, hallo Mickey...ich bin jetzt im Radio..."
*g* das hab ich mir auch schon überlegt allerdings weiß nicht ob er dann nicht narrisch wird weil er niemanden findet :confused:
Hat das schon wer ausprobiert?

Lg

Ich muss mich jetzt ein wenig ausjammern weil ich in der ziemlichen Katastrophe stecke!!

Heut wars mit Mickey wieder sehr schlimm! Vorallem weil er nicht gemerkt hat, dass ich gegangen bin und dann an der Wohnzimmertür gekratzt hat!!
10 min schaffen wir schon :D
Leider droht meine Mutter immer... Ich will Mickey nimma hergeben :(

Johanna schrieb:
dachte er ist bei deiner nachbarin?
Nein noch nicht alle drei Stunden!! Die beiden lernen sich jetzt mal kennen weil sonst hat Mickey den nächsten Schock.. weil er glaubt wir bringen ihn weg!!
Das nächste Problem ist meine Mutter lässt es nicht gelten wenn er bei ihr ist.. ja jetzt zum Übene aber er MUSS allein bleiben können!!
Das ist dieses Prob.. ich würd damit klar kommen aber was mach ich gegen meinen Eltern.. warum ist immer alles so kompliziert!! (nicht mit den Tieren sondern mit den Eltern :D )

Hikaru schrieb:
Leider droht meine Mutter immer... Ich will Mickey nimma hergeben :(

sag mal - kannst du nicht mit deinen eltern klar-text reden? :confused:
ich meine - das ist ja auch ein super-mühsamer zustand für dich: mal ja, mal nein, mal unternehmen sie begeistert was mit ihm, dann muss er wieder weg :confused:

du bist ja total verunsichert u fürchtest ja schon den mom wo er alleine bleiben soll - das spürt er doch...

ich meine - entweder darf er bleiben, dann mit allen konsequenzen u das ist nun mal so, dass dann alle an einem strang ziehen müssen, oder eben er kann nicht bleiben, dann sollte man aber so schnell wie mögl einen fixplatz suchen, damit er sich nicht noch mehr an euch hängt

dieses ewige hin u her u sich ein hintertürl offen lassen finde ich nicht gut - für dich nicht u besonders auch f mickey nicht :(

BärBarotti schrieb:
sag mal - kannst du nicht mit deinen eltern klar-text reden? :confused:
ich meine - das ist ja auch ein super-mühsamer zustand für dich: mal ja, mal nein, mal unternehmen sie begeistert was mit ihm, dann muss er wieder weg :confused:

du bist ja total verunsichert u fürchtest ja schon den mom wo er alleine bleiben soll - das spürt er doch...

ich meine - entweder darf er bleiben, dann mit allen konsequenzen u das ist nun mal so, dass dann alle an einem strang ziehen müssen, oder eben er kann nicht bleiben, dann sollte man aber so schnell wie mögl einen fixplatz suchen, damit er sich nicht noch mehr an euch hängt

dieses ewige hin u her u sich ein hintertürl offen lassen finde ich nicht gut - für dich nicht u besonders auch f mickey nicht :(
e nicht :confused: Werde morgen nochmals mit ihnen sprechen..
nur das mit Fixplatz erweißt sich auch ziemlich schwer!! Er ist noch überrall drin aber keine Mails oder Anrufe :(
Lg

Hikaru schrieb:
e nicht :confused: Werde morgen nochmals mit ihnen sprechen..
nur das mit Fixplatz erweißt sich auch ziemlich schwer!! Er ist noch überrall drin aber keine Mails oder Anrufe :(
Lg

ich drück dir die daumen! ;)

ich fürchte näml auch - mehr tips als du hier schon sammeln konntest gibts einfach nicht :o

BärBarotti schrieb:
ich drück dir die daumen! ;)
danke!! Ich flüsstere ihm e immer wenn er schläft ins Ohr niiiiiiccchhhtttt belllleeeennn aber irgendwie klappt das nicht :D
Nein also wir üben ganz brav!! Sind jetzt bei ca. 10 min!! Nicht grad viel aber es wird hoffentlich..
Da er nicht immer zu nachbarin kann und wir auch erst mit ihr üben haut das die ganzen Übungen sehr zam wenn er jetzt heult wenn er 3 Stunden allein is? Natürlich wird nicht reingegangen wenn er weint sondern wenns still is!!

LG

petra, du weisst wir hatten das gleiche prob - u ich bin bis zum schluss auch nicht wirkl auf einen grünen zweig gekommen...
somit kann ich dir nicht wirkl mehr dazu sagen u fibi ist i d beziehung gsd gaaanz anders...

Hallo Petra,

muss BarBarotti recht geben. Ein Zustand auf Dauer ist das nicht. Warum setzt Du Dich nicht mit Russelbande in Verbindung wegen Bachblüten? Seit Schnuppe Bachblüten bekommt ist das mit der Trennungsangst weg. Ja, wie weggeflogen ;) Kann jetzt ganz beruhigt meine Einkäufe tätigen ohne, dass sie das ganze Haus zusammen jault. Versuchs doch mal. Kopf hoch!

Schnuppe schrieb:
Hallo Petra,

muss BarBarotti recht geben. Ein Zustand auf Dauer ist das nicht. Warum setzt Du Dich nicht mit Russelbande in Verbindung wegen Bachblüten? Seit Schnuppe Bachblüten bekommt ist das mit der Trennungsangst weg. Ja, wie weggeflogen ;) Kann jetzt ganz beruhigt meine Einkäufe tätigen ohne, dass sie das ganze Haus zusammen jault. Versuchs doch mal. Kopf hoch!
mhm ja welche Mischung hast du da? Vl brauchen wir einfach ne andere? Wie lange hats gebraucht das sie wirken?

LG

Hikaru schrieb:
mhm ja welche Mischung hast du da? Vl brauchen wir einfach ne andere? Wie lange hats gebraucht das sie wirken?

LG

Das kann ich so nicht sagen, da Mickey da mit einem Tensor ausgetestet wird. Alle 38 Essenzen! Weil man eben nie genau Ahnung hat, was im den Grund gibt zu weinen. Bei uns hat das ca. 4 Wochen gedauert und dann auf einmal von einem Tag auf den anderen war das Thema heulen und jaulen gegessen. Setzt Dich einfach mit "Russelbande" in Verbindung. Sie hilft Dir sicher gerne. Versuchs einfach mal!

Momentaner Stand der Dinge:

Mickey kann am Nachmittag alleine bleiben nur in der Früh nich!
Wenn wir am Nachmittag üben ist er 30 min still und sicher auch länger! In der Früh heult er nach 5 min schon wenn er nix zu fressen hat.
Scheinbar hat er also keine Trennungsangst oder?
Was kann es sein das ihn in der Früh so irretiert?
Ich denke die ganze Zeit nach aber wirklich einfallen tut mir nix!
Was soll ich tun? Werde jetzt in der Früh auch immer üben!!
Ideen was es sein könnte?

LG

Hikaru schrieb:
Momentaner Stand der Dinge:

Mickey kann am Nachmittag alleine bleiben nur in der Früh nich!
Wenn wir am Nachmittag üben ist er 30 min still und sicher auch länger! In der Früh heult er nach 5 min schon wenn er nix zu fressen hat.
Scheinbar hat er also keine Trennungsangst oder?
Was kann es sein das ihn in der Früh so irretiert?
Ich denke die ganze Zeit nach aber wirklich einfallen tut mir nix!
Was soll ich tun? Werde jetzt in der Früh auch immer üben!!
Ideen was es sein könnte?

LG

also eines kann ich bestimmt sagen - es hat nichts mit dem futter zu tun!!!

TinaB schrieb:
also eines kann ich bestimmt sagen - es hat nichts mit dem futter zu tun!!!
Nein mitn Futter nicht! NUr wir haben jetzt das Problem das er anfängt das Fressen mit dem gehn zu verbinden!! Daher kriegt er jetzt erst was wenn meine Mutter von der Arbeit kommt!! Was zum knabbern kriegt er aber, aber ich will nicht das er beim fressen noch zusätzlich angst hat!

Lg

Neuer Erfolg: Heut Vormittag haben wirs ebenfalls ne halbe Stunde ohne Ton geschafft!! War diesmal zu ner Zeit wo er sonst schon geheult hat!! Mal schaun wies morge ist! Ob ers vl mittlerweile geschnallt hat oder obs echt am Stress in der Früh liegt!! Werde morgen versuchen möglichst gelassen zu sein!!!

Haltet die Daumen!

LG

Oben