• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wie lerne ich verbeugen?

das verbeugen hamma mittlerweile geclickert. Chin hats! ;)
mache jetzt sowieso das meiste nur noch mit clicker, das is viel gscheiter, geht schneller und chin hat noch viel mehr spaß! ;)

achja und das in die arme springen klappt auch! Chin machts halt echt total genau. er rennt mit voll gas auf mich zu. bremst vor mit ab setzt sich total gerade hin und dann springt er weg :p
Für was der dann anlauf nimmt? :p

*g* Mein hund streckt sich immer vorm Gassi gehen so aus verlegenheit kommt mir öfters vor*g*! das is sehr praktisch, verbeugt sich sozusagen 2 mal vor mir ;)

Ich hab's da super praktisch gehabt das letzt mal bei einem Hund aus dem TSH. Der konnte Platz noch nicht und ging nur vorne runter, hab lachen müssen und gleich "verbeeeeuuugen" gesagt. Jetzt kann er Sitz, Pfote und Verbeugen. :D (Platz noch nicht, das mach ich erst wenn das Verbeugen besser sitzt, sonst kommt mir der total durcheinander.) :o

Hab den Thread wieder raus gekrammt weil ich mal wieder eine Frage hab punkto einem DD-trick.
Ich will Chin lernen auf meinen Rücken zu springen. Also hab ichs einfach mal so gemacht dass ich mich auf den boden gelegt hab und den chin mit leckerlie zum springen motiviert hab. Das hat zu meinem erstaunen gar ned so schlecht geklappt. Mittlerweile kann ich auch schon knieen und springt rauf ... aber ... er springt rauf, berührt mit ein paar pfoten den rücken und ist gleich wieder herunten :o
Wie bring ich ihn dazu auch oben zu bleiben?
Hab versucht mich zu einer wand zu knieen und ihn dann springen zu lassen, aber dann springt er nicht mehr. :o
Auch hab ich versucht ihn auf meinem rücken abzufangen, aber das klappt nicht. Dabei hab ich mir meine Schulter verdreht *aua* :p
Wie macht ihr das?

Da brauchst wohl wie ich nen zweiten. Lisa nimmt das bleib sehr genau und bleibt dann auch oben, aber man merkt voll, dass sie hin und her wackel :D Aber es funktioniert immer besser. Werd das heute nochmal üben. Hast mich wieder auf ne Idee gebracht :D

Wennst magst, können wir uns mal zusammenreden und DD gemeinsam üben, damit wir uns gegenseitig Hilfestellung geben können :)

BeagleLisa schrieb:
Wennst magst, können wir uns mal zusammenreden und DD gemeinsam üben, damit wir uns gegenseitig Hilfestellung geben können :)

Ja das wär was! :)
Wie gesagt Chin sprint mehr über mich drüber als auf meinen rücken drauf :o

ich will auch einen kleineren hund habe xD
hab frodo einma in meinen arm springen lassen nieee wieder :D
zu dem auf dem rücken springen: ich denke da währe eine zweite person sehr hilfreich so könnt ihr wie lisa ja schon vorgeschlagen hat euch gegenseitig hilfestellun geben

Terry springt ja auch auf dem Rücken. Ich hab einfach "Platz" gesagt und sie hat sich hingelegt. :)

AgilityDogTerry schrieb:
Terry springt ja auch auf dem Rücken. Ich hab einfach "Platz" gesagt und sie hat sich hingelegt. :)

So schnell bin ich ned. Wenn ich "Pl" gesagt hab steht er schon wieder neben mir :D
Er macht keinen stopp am rücken sonden hüpft direkt drüber.
Terry is ein naturtalent ;)

Mach ma uns einfach was aus diese Woche. Wennst willst, komm ich zu dir heim und dann schauen wir, wie wir das hinkriegen. Ich schau dann, dass der Chin oben bleibt. Das wird schon. :) :)

BeagleLisa schrieb:
Mach ma uns einfach was aus diese Woche. Wennst willst, komm ich zu dir heim und dann schauen wir, wie wir das hinkriegen. Ich schau dann, dass der Chin oben bleibt. Das wird schon. :) :)

allerdings geht das nur zu zweit- zamhöfn is gfragt- ihr machts das schon richtig:) shiiit- es schneit schon wieder:mad:

Wie wärs mit nächstem Wochenende?
Unter der Woche gehts ned, ich weis schon nicht mehr wo hin mit meinem lernstoff :o
Aber nach dieser Woche is der große stress vorbei *freu*! ;)
Also ab Freitag nachmittag bin ich wieder frei :p

Echt es hat geschneit? :eek:
Also ich hab davon nix mitbekommen!

Holly schrieb:
Wie wärs mit nächstem Wochenende?
Unter der Woche gehts ned, ich weis schon nicht mehr wo hin mit meinem lernstoff :o nä sa agitr. 14 uhr????
Aber nach dieser Woche is der große stress vorbei *freu*! ;) suuupsi:)
Also ab Freitag nachmittag bin ich wieder frei :p du und chin training mit jürgen:cool: :cool:
Echt es hat geschneit? :eek: riesenflockerl:mad: !!!
Also ich hab davon nix mitbekommen!

schlaf, püppchen, schlaf:D :D

Holly schrieb:
Ich hab am Freitag schule ich schlaf offiziell ab 6 uhr früh nimma. Inoffiziell bin ich aber erst ab 2 uhr nachmittag richtig munter :D

setz dich wegen fr-training bitte mit jürgen in verbindung- ich hole dich ab, wenn nötig
lg. g.
kannst du sa schon agi stunde machen- hofer ronja 15 uhr?

smoky schrieb:
setz dich wegen fr-training bitte mit jürgen in verbindung- ich hole dich ab, wenn nötig
lg. g.
kannst du sa schon agi stunde machen- hofer ronja 15 uhr?

Leere mal deine PN-Box :D
Zeit hab ich ;)

Oben