Wie lerne ich meinem Wauz richtig....

Dani019

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal ne frage, ich möchte meinem Goldie auch so sachen wie "Gib laut", "mänchen machen", "Pfoti geben" und vielleicht auch rolle machen oder so beibringen!
An gib laut arbeiten wir seit heute und das funktioniert mit hilfe von einem Puppi und teilweise ohne Puppi schon ganz gut. Habt ihr noch tips für andere komandos oder bessere komandos als ich hier geschrieben hab?
Falls das gut zu wissen ist er ist ein elf monate junger Goldie! Muss aber auch noch dazu sagen er ist ein schreckhaftes kerlchen, schon ein einkaufsackerl könnte ja ein großer feind sein! ;)

Danke für eure tips schon im vorraus.

:p

Also Pfote geben hat unsere Bernerhündin schnell gelernt, haben immer Pfoten abgewischt nach dem Gassigehen auch wenns trocken draußen war!! Männchenmachen ist auch einfach gewesen, hab sie einfach Pfote gebenlassen und dann die zweite Pfote dazu genommen und immer gesagt "BITTE,BITTE" jetzt macht sies andauernd!
Momentan lern ich ihr "TOTER HUND", das braucht aber schon lang bei uns, ich lass sie immer platz machen und schmeiß sie dann (sanft) um und sag dabei "PENG" oder so!
Ach ja "Wuzi,Wuzi" kann sie auch, also am Rücken legen und sich wuzeln - das ist einfach enstanden weil sie immer so lustige Laute machte wenn sie sich wuzelt und ich hab sie immer ermutigt weiter zu machen und immer "Wuzi,Wuzi" gerufen, jetzt macht sies auch auf Kommando.
Lustig ist auch noch ein Leckerli auf die Nase drauf legen und dann das Kommando "Friss" oder "Hopp" - irgendwann bekommen sie mit, dass sie das Leckerli in die Luft schmeißen und dann auffangen können!! VOLL COOL :D :D
Viel Spaß beim üben und viel Erfolg!!! :D

Als, Pfote ist ganz leicht, das hatte Funny schnell heraus. Einfach ein Leckerlie zeigen und dann die Pfote nehmen, dabei das Kommando sagen. Langsam kapierts der Hund dann.

Give Me Five war auch leicht, da habe ich meine flache Hand hochgehalten und ein Leckerlie davor gehalten, dann Give Me Five, wenn sie mit der Pfote (Funny machts mit beiden Pfoten, also, eher Give Me Ten ...) die Hand berührt. Anfangs wird sies aber mit der Schnauze versuchen.

Bitte Bitte war auch einfach, einfach das Leckerlie hochhalten und das Kommando. Dann macht der Hund meist von selbst Männchen. Funny versucht sogar mit den Pfoten da sLeckerlie zu erreichen.

Rolle und Krabbeln üben wir gerade, also, ich lasse sie Platz machen und drehe sie, dabei halte ich das Leckerlie vor ihre Nase. Und Krabbeln, dazu auch Platz und dann vor der Nase das Leckerlie führen, das erfordert Geduld, da der Hund machmal aufsteht.

Seit heute üben wir auch "Twist", hab ein Spielzeug in der Hand und lasse sie im Kreis gehen ...

LG

Pfoti geben ist ja sooo schwer...

das hab ich mit ihm nämlich schon als baby geübt doch immer wenn ich gesagt hab "gib's pfoti" hat er sich hingelagt auch wenn ichs genommen hab. und dann ohne das ich mir das pfoti nehme legt er sich hin bei dem komando....bis heute. Da helfen die besten leckerli nix....! :o

Twist...

find ich ja witzig! ;)

Also heute hab ich ihm gib laut begebracht und das macht ihm ur spaß der hupft richtig beim bellen. :D
Aber ihr habt gute ideen da wird morgen gleich geübt! ;)

probiere es beim pfote geben doch mal so, dass er sich selbst entscheidet, mit siner pfote etwas zu machen, nicht so, dass du sie nimmst! Du nimmst ein ganz tolles Leckerli in die Hand und ballst sie zur faust und hälst sie ihm vor die Nase. vielleicht wird er dann erstmal mit der Nase dranstupsen, dann bekommt er es halt einfach nicht (aber auch nicht schimpfen oder so, einfach warten) und dann wird er entweder irgendwann bellen oder mit der pfote dran kratzen. wenn er bellt, dann etablierst du das kommando gibt laut, wenn er da schon kann, dann ignorier das bellen einfach und warte... die meisten hunde kratzen irgendwann mit der pfote hin... und wenn er dann mit der pfote an deine Faust haut oder sie drauf legt oder irgendwas mit der pfote macht, bekommt er das Leckerli. Am besten geht sowas zu üben mit dem Clicker, Snoopy hat so all seine Kunststückchen gelernt... Pfote geben, leg dich, wo ist der bauch, Peng, Roll dich, gib laut, gleiten, winke winke... mehr fällt mir gerade nicht ein.

noch ein junges ding...*knuddl*

meiner hat erst jetzt interesse daran kunststückchen zu lernen denn ich hab immer wieder zwischendurch ihm versucht was zu lernen aber er hat mich einfach ignoriert bzw. nur blöd geschaut und jetzt machts ihm ur spaß.

Spätentwickler..! :p

Funny is ein Terrier und aufgeweckt, will gefordert werden. So ist das eine gute Möglichkeit, sie müde zu machen. :D Lange kann sie sich ja noch nicht konzentrieren ...

Oben