Wie lerne ich dem Hund diesen Trick?

Jessica H.

Anfänger Knochen
Hallo,

ich möchte meinem Kleinen folgenden Trick beibringen:

Hund sitzt, Leckerli wird auf Schnauze gelegt, Hund hält solange still bis man Befehl gibt, Leckerli wird dann via Schnauze hochgeschubst und gefangen, letztendlich gefressen :D

Hab mich vermutlich unglaublich kompliziert ausgedrückt :eek: hoffe ihr versteht trotzdem wie ich das meine

Wie bringe ich dem Hund diesen Trick am besten bei?
Hoffe auf zahlreiche Tipps und Tricks

Lg
Jessica
 
Naja mein Hund hats einfach so gelernt Leckerlie auf die Schnauze gelegt und "gehalten" also bitte nicht fest damit sie sich nicht mehr bewegen kann einfach nur gehalten und dann "loslassn" somit schupft sie es automatisch dann hoch ...

Und dann haben wir noch gelernt das sie warten muss ...
 
Hallo Kimba_,

danke für deinen Beitrag :)

naja unser Problem ist das Leckerli erstmal auf die Schnauze zu legen, mein Kleiner glaubt dass wenn sich das Leckerli seinem Maul nähert, er es schon nehmen kann
 
Hallo Kimba_,

danke für deinen Beitrag :)

naja unser Problem ist das Leckerli erstmal auf die Schnauze zu legen, mein Kleiner glaubt dass wenn sich das Leckerli seinem Maul nähert, er es schon nehmen kann

Jaa das hatten wir am anfang auch drum hab ich dann auch gesagt nein und eben bei der schnauze "gehalten" so das sie gesehn hat es kommt nicht sofort in das maul :D
 
Einen äußerst hübschen Hund hast du :)

und soo ruhig und brav :D wenn du sehen könntest wie hibbelig und zappelig meiner ist... und wie heiss er auf die Leckerlis ist. :rolleyes:

Vielleicht sollte ich ihn mal so richtig satt füttern, dass er letztendlich nicht mehr soo hungrig auf das Leckerli ist und ruhiger wird?
 
Einen äußerst hübschen Hund hast du :)

und soo ruhig und brav :D wenn du sehen könntest wie hibbelig und zappelig meiner ist... und wie heiss er auf die Leckerlis ist. :rolleyes:

Vielleicht sollte ich ihn mal so richtig satt füttern, dass er letztendlich nicht mehr soo hungrig auf das Leckerli ist und ruhiger wird?

Danke :D

Am anfang war sie genauso :) da wollte sie nur das Leckerlie hat aber recht gut geklappt mit einem "Nein" dann "Warte" hab mit dem Finger hoch warte gesagt und dann je nach dem was du sagen willst wenn ers darf ;)

und das fangen muss auch geübt werden meine schaffts auch nicht jedesmal :p
 
ja das ist doch suuuuper!!! :D
welche tricks kann die kimba denn noch?

Hab ich erst jetzt gesehen :)

Also sie kann dann noch

Pfote Rechts/Links
Auf zwei Pfoten im Kreis drehen (ist durch sie so entstanden :D)
Dreh dich
Winken mit beiden Pfoten
Durch die Hände springen und über die Füße
Dann Slalom durch die Füße
Gib Laut
Hasi :D
Give Five

Das sind die die mir mal schnell eingefallen sind :)
 
beim fangen hat sich ein wurstradl oder käseblatt bewährt, läßt sich leichter fangen.
ich hab das außerdem einzeln trainiert: ein kommando fürs ruhige balanieren von jause auf der nase ("ruhig") eins fürs fangen (schnapp), dann kombiniert.
lg!
jasmin
 
@kimba: wie geht Hasi?

ich würde meinem hund auch gerne viele tricks beibringen, einiges kann er auch, aber manche sachen, die eigentlich "standard" sind, kann er einfach nicht, z.b. pfote. halte keksi hin, motiviere ... naja, wenn er nicht will...

und rückwärts gehen probier ich auch schon lange, manchmal macht er einen schritt, manchmal setzt er sich nur hin.
soll ihm ja spass machen
 
Oben