Wie lange vor der BGH noch trainieren?

junior4567

Anfänger Knochen
Also der Titel ist auch gleich meine Frage. Am Sa den 20. Mai machen wir die BGH-1 Prüfung. Wie lange davor sollen bzw. können wir noch trainieren?

vlg
Wolfgang

ich hab sie erst am 10.juni :)
Ich trainier bis dorthin noch jeden Tag , ca. 30 Minuten .
Wünsch dir viel Glück ;)

Jenny20 schrieb:
ich hab sie erst am 10.juni :)
Ich trainier bis dorthin noch jeden Tag , ca. 30 Minuten .
Wünsch dir viel Glück ;)
DANKE
Ich hoffe nur, dass ich keine Fehler mache, weil Sie kann eh alles sehr gut.:rolleyes: :D

vlg
Wolfgang

Ebenfalls viel Glück am 10. Juni

Ich hab sie am 27.5 und werd noch bis 25.5. trainieren u. viell. einmal kurz am Tag davor, aber das wars... dann sollte es drin sein, hoff ich halt :D

Viel Glück Euch!

Wenn ihr alles geübt und trainiert habt, schafft ihr es sicher ;) !

Davidian schrieb:
Ich hab sie am 27.5 und werd noch bis 25.5. trainieren u. viell. einmal kurz am Tag davor, aber das wars... dann sollte es drin sein, hoff ich halt :D

Viel Glück Euch!
So in der Richtung habe ich es mir auch vorgetellt.
Euch auch viel Glück

Gönn Euch ein paar Tage Pause vor der Prüfung!
Wenn du zu fleißig weitertrainierst, könnte sie die Freude am Training verlieren. Vor allem falls du ständig die Prüfungselemente trainierst, kann ihr da furchtbar langweilig werden!

lg

Marta (mit einem weniger-ist-oft-mehr Hund;) )

auf gar keinen fall am prüfungstag noch was machen
das geht dann meißt in die hose und danach ist man total verunsichert bei der prüfung und überträgt die eh schon vorhandene nervosität auf den hund.
nur so als kleinen tipp am rande;)

Die Prüfungselemente trainieren wir nur zwischendurch. Meistens ist es eine Mischung aus viel Spiel und kurze Sequenzen GH.
lg Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Chrissy schrieb:
auf gar keinen fall am prüfungstag noch was machen
das geht dann meißt in die hose und danach ist man total verunsichert bei der prüfung und überträgt die eh schon vorhandene nervosität auf den hund.
nur so als kleinen tipp am rande;)
Das werde ich sicher so handhaben. Bin eh jetzt schon nervös genug.(meine erste Prüfung *schwitz*) Da meine Hündin sehr aufmerksam ist, reicht ein kleiner Fehler von mir und schon ist sie verunsichert, dass überträgt sich dann wieder auf mich usw.......:o

lg Wolfgang

junior4567 schrieb:
Das werde ich sicher so handhaben. Bin eh jetzt schon nervös genug.(meine erste Prüfung *schwitz*) Da meine Hündin sehr aufmerksam ist, reicht ein kleiner Fehler von mir und schon ist sie verunsichert, dass überträgt sich dann wieder auf mich usw.......:o

lg Wolfgang

hallo wolfgang
das ist ein teufelskreis wem sagst das.

ich hab insgesamt schon 400 antritte mit meinen hunden, und bin immer noch ein kleines bissal nervös vorm starten:)

lg und viel glück ich werd euch die daumen halten
romana

junior4567 schrieb:
DANKE
Ich hoffe nur, dass ich keine Fehler mache, weil Sie kann eh alles sehr gut.:rolleyes: :D

vlg
Wolfgang

Ebenfalls viel Glück am 10. Juni
Also ich hab am sonntag BGH2 und üben immer nur ca. 10 min am Tag, da sie das meiste schon im schlaf kann und es ihr dann keinen spaß mehr macht. Ausser voran und Bring, die sind noch nicht perfekt und die sachen üben wir jeden Tag aber wirklich nur kurz!
meine trainerin hat gesagt 2 Tage vor der Prüfung nicht mehr üben. wenn dan wirklich nur ganz kurz!
Drück dir die Daumen!

wir haben auch am samstag, 20.5. unsere prüfung!
wir hatten allerdings gestern unseren letzten trainingstag (hat übrigens alles super funktioniert! *stolzbin*) und werden bis samstag nichts mehr machen.
zwischendurch vielleicht mal beim spazieren gehen ein g'scheites FUß gehen oder im garten beim spielen ein ordentliches BRING - aber das war's auch schon.

*daumendrückanalle* :)

Oben