Wie lange suchen wenn Hund wegläuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine kleine is mal abgehauen,
waren in einer kleinen werkstatt mit großem hof wo die hunde öfters sind und auch frei laufen im hof, ich ruf die hunde dann hin und wieder zu mir und bei einem rufen is nur der große hergekommen
ich in panik herumgesucht, lilly lilly gerufen bin dann auch richtung straße gelaufen hab im nächsten hof gesucht, da hat dann ein tennie gemeint ne freundin von ihm hat grad nen hund gefunden, wie wir dann die straße entlang laufen auf der suche nach ihr kam sie uns dann entgegen und hat gemeint,
ohh der is so süß sie wollt schon mit der kleinen zum ta und sie dann mit nach haus nehmen :eek:
die hat nicht mal einen gedanken dran verschwendet den besitzer zu suchen

meine frühere hündin is regelmäßig abgehauen (ländliche gegend), beim zaun hat sie immer wieder ein neues schlupfloch gefunden oder is über nen holzstoß auf die gartenhütte und dann übern zaun, hat die nachbarn nach leckerlis abgegrast,..... einmal is sie erst nach zwei tagen zurück gekommen, gesucht haben wir sie fast nie weil sie meist nach ein paar stunden wieder da war, passiert is ihr nie was

Verstehe. Reines Interesse :cool:
Gegenfrage: Was machst du, wenn du allein bist, den ganzen Tag gearbeitet hast, es schon dunkel bzw.Nacht ist und ev. Kinder daheim auf dich warten?
Weißt, in der Theorie klingt es natürlich super toll, wenn ich einen Suchtrupp organisiere und so lange suche, bis der Hund gefunden ist etc. blabla.
In der Praxis tun sich aber oftmals Hindernisse (vielleicht auch "nur" in Form stinknormaler physischer und psychischer Übermüdung) auf.
Und stell dir vor, es läutet dann der Finder an deiner Tür und fliegt dich womöglich noch an, weil du nicht bis zur totalen Erschöpfung nach deinem Hund gesucht hast, sich umdreht und geht, bevor du noch ein Wort sagen kannst - und beklagt sich hinterher in diversen Foren, dass du dich nicht einmal bedankt hast (soll schon vorgekommen sein :rolleyes:)
Stells dir nur mal vor ... es ist nicht immer alles so einfach, wie ein solches Gemüt sich die Welt vorstellt :)

Hey, dieser Thread ist wirklich an Niemanden gerichtet. :o Ich hab ja keine Ahnung wie es bei "Krümel" war, ist ja auch egal. :confused: Mich würde vom prinzip her interessieren wie Ihr vorgehen würdet. Hier gehts ja nicht darum irgendjemanden eins auszuwischen. Sie hat sich bedankt, Hund ist wieder bei ihr und Basta? :) Also nochmal es würde mich einfach nur interessieren!
Kenne eine Hündin die damals gestohlen wurde, die Besitzer suchen immer noch nach ihr und das Jahre dannach. :eek: Steht im gelben Forum - Name vergessen.

suchen würd ich ihn gar nicht (wo auch?)!
ich würd auf ihn warten, dort wo er abgepascht ist und wenn er in seiner gewohnten umgebung abpascht dann würd ich ihn, wenn er zurückkommt bewusst warten lassen.
das war die version wenn der hund aus ungehorsam (jagd- oder sexualtrieb ;) ) abpascht.
sollte er abpaschen weil er sich erschreckt oder fürchtet, auch da würd ich nicht wissen wo suchen und also auch nur auf ihn warten. ich verlass mich da drauf, dass ihn jemand findet und auffn chip (halsung, marke oder sonstiges haben meine nicht) und melden bei der polizei und tierschutzhaus.
neurotusssi, ich glaub dir nun einfach nicht, dass du diese frage nur so stellst!

liebe grüße
helmut & bande

Womit hab ich das verdient? Schon ein bisschen unhöflich findest du nicht? Frage war einfach so gestellt. :mad:

asta ist nur einmal panisch weggelaufen, weil ein schäfer auf sie losgegangen ist.
mir gingen viele gedanken durch den kopf, ich hätte auch eigentlich gleich zur arbeit müssen...

mir war jedoch klar, dass ich nicht einfach arbeiten gehen kann (will niemanden angreifen, aber wenn man sonst alles für die firma tut, kann man auch in "notfällen" meist ein entgegenkommen erwarten - zumindest war es bei mir bis jetzt so :o).

gott sei dank hatte ich glück und asta ist heimgelaufen - somit hat sich alles weitere erübrigt.

Also wenn ich ehrlich bin find ich's schon eine Frechheit wie versucht wird auf mir rumzutrampeln. ;) Ich weis ja nicht was daran falsch ist zu fragen wie man vorgehen würde wenn der eigene Hund abhaut? So einen Thread hab ich bisher hier nirgends gefunden, sonst hätt ich bestimmt keinen eröffnet. Schön das da Jemand seeehr viele Anhänger hat die sie versuchen zu verteidigen, nur etwas unnötig wenns ja gar nicht um Sie geht, oder? Entschuldigung aber das ist echt nicht Normal, ich habe Sie in keinster Weise schlecht gemacht. Wo denn auch? :rolleyes: Ich hoffe "Ihr" habt es jetzt verstanden und könnt aufhören über das Ereignis zu reden, es ist Schnee von Gestern, dieser Thread jedoch nicht!

hmmm ich denke ich wüsste nicht was ich machen soll. erstmals würde ich stehen bleiben und warten und rufen wie dumm. wenn leute vorbei kommen würd ich denen gleich bescheid sagen das ich meinen hund vermiss und sie vl die augen offen halten könnten. danach würd ich wahrscheinlich suchen gehen.

mein freund sieht das ganz anders der meinte nur mal: wenn sie weg läuft ist sie selber schuld dann fahr ich einfach heim, hat eh einen chip, irgendwer wird sie shcon finden

lg cori

hmmm ich denke ich wüsste nicht was ich machen soll. erstmals würde ich stehen bleiben und warten und rufen wie dumm. wenn leute vorbei kommen würd ich denen gleich bescheid sagen das ich meinen hund vermiss und sie vl die augen offen halten könnten. danach würd ich wahrscheinlich suchen gehen.

mein freund sieht das ganz anders der meinte nur mal: wenn sie weg läuft ist sie selber schuld dann fahr ich einfach heim, hat eh einen chip, irgendwer wird sie shcon finden

lg cori

Ja, nur er sollte bedenken das es Autos gibt. :confused: Auf die Art - logisch sie wird gefunden, egal ob tod oder lebendig? :eek:

Also wenn ich ehrlich bin find ich's schon eine Frechheit wie versucht wird auf mir rumzutrampeln. ;) Ich weis ja nicht was daran falsch ist zu fragen wie man vorgehen würde wenn der eigene Hund abhaut? So einen Thread hab ich bisher hier nirgends gefunden, sonst hätt ich bestimmt keinen eröffnet. Schön das da Jemand seeehr viele Anhänger hat die sie versuchen zu verteidigen, nur etwas unnötig wenns ja gar nicht um Sie geht, oder? Entschuldigung aber das ist echt nicht Normal, ich habe Sie in keinster Weise schlecht gemacht. Wo denn auch? :rolleyes: Ich hoffe "Ihr" habt es jetzt verstanden und könnt aufhören über das Ereignis zu reden, es ist Schnee von Gestern, dieser Thread jedoch nicht!

Hey komm runter. Manche können nicht anders, als unqualifizierte Angaben machen. Ich finde das Thema gut und habe dir auch schon eine Antwort darauf gegeben. Also Kopf hoch und nicht runter machen lassen;)

Und selbstverständlich würde ich auf so Nebensächlichkeiten wie Job, Familie, Gesundheit keine Rücksicht nehmen.

Wer braucht schon ein geregeltes Einkommen, so lange er eh bei Mutti leben kann?
Ich hab auch einen Job dh. eigenes Einkommen und eine eigene Wohnung, allerdings sind meine Hunde Teil meiner Familie und ich denke, wenn ein Kind abhaun würde, würden auch die wenigsten ruhig daheim sitzen :mad:

ich hab ihn auch nicht ganz verstanden und ihn gefragt ob es ihm wirklich so egal ist.....vielleicht wollte er auch einfach nur mal "cool" daherreden. ich denke nicht das er so kaltherzig wäre :confused: zumindest hoff ich es nicht!

lg cori

ich hab ihn auch nicht ganz verstanden und ihn gefragt ob es ihm wirklich so egal ist.....vielleicht wollte er auch einfach nur mal "cool" daherreden. ich denke nicht das er so kaltherzig wäre :confused: zumindest hoff ich es nicht!

lg cori

Hey, das war kein Angriff. :)

Ich bin nur etwas etsetzt auch von anderen Beiträgen, ich mein man muss wirklich bedenken das z.B in Wien viel Verkehr herrscht, da hat ein Hund keine Chance. :eek:

ich denke es kommt auch ganz darauf an WO sie wegläuft.
die chance ist eher gering da wir mit ihr eh nur in eigezäunte huzo gehen. ich dachte da eher an so ein gebiet wie wienerberg da dort ja doch sehr viele büsche usw sind.

lg cori

das z.B in Wien viel Verkehr herrscht, da hat ein Hund keine Chance. :eek:

das war auch der grund warum ich nie arbeiten gehen hätte können - arbeiten und zwischenzeitlich wird der hund überfahren.
ausserdem hatte ich bedenken, dass sie durch ihre panik einfach läuft und läuft....
aber es ist ja gott sei dank gut ausgegangen und sie hat genau das richtige gemacht :)

Hallo, mich würde interessieren:

Wie lang Ihr nach eurem Hund suchen würdet?
Wie Ihr suchen würdet?
und wann Ihr die Suche aufgeben würdet.

Dieser Thread ist an Niemanden gerichtet! Es interessiert mich nur! :p

Ich würde sagen, es kommt darauf an. Wenn ich noch zur Schule gehen würde und daheim bei meiner Mama wohne, die mir alle Sorgen des Lebens abnimmt, dann würde ich wahrscheinlich weinend herumlaufen und meinen Hund suchen bis ich ihn dann endlich wieder gefunden habe.

Wenn ich aber für eine Familie verantwortlich bin, die ganze Nacht gehackelt habe, damit die Kinder und die Hunde etwas zu futtern haben und ich mich daher kaum mehr auf den Beinen halten kann (immerhin bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste :D), dann würde ich den Hund Hund sein lassen und schlafen gehen. Glücklicherweise gibt es überall auf der Welt gut behütete und umsorgte Kinder, die dann die verloren gegangenen Hunde finden und wieder zu mir bringen. Dem Himmel sei Dank! :cool:

Also ich muss ehrlich sagen, sollte mein Hund jemals weglaufen was hoffentlich nicht der Fall sein wird, würde ich ihn auf alle Pflichten sch***, denn tut mir Leid aber mein Hund ist mir da schon wichtiger, denn es handelt sich hierbei um ein Familienmitglied. Ich mein wenn ein Kind abhanden kommen würde, würdet ihr bestimmt auch nicht arbeiten gehen, oder etwa doch? :eek: Und vorallem wenn Joey bei mir im 19ten wegrennen würde, hätte ich furchtbare Angst, denn auf der Heiligenstädterstraße wurden bereits 2 Hunde überfahren und leider gibt es einen Durchgang von der Hintergärtengasse auf die Heiligenstädterstraße, da kann kein Auto mehr rechtzeitig bremsen. Versteh nicht wie da Arbeit und Co. Vorrang haben kann? :o

Also ich muss ehrlich sagen, sollte mein Hund jemals weglaufen was hoffentlich nicht der Fall sein wird, würde ich ihn auf alle Pflichten sch***, denn tut mir Leid aber mein Hund ist mir da schon wichtiger, denn es handelt sich hierbei um ein Familienmitglied. Ich mein wenn ein Kind abhanden kommen würde, würdet ihr bestimmt auch nicht arbeiten gehen, oder etwa doch? :eek: Und vorallem wenn Joey bei mir im 19ten wegrennen würde, hätte ich furchtbare Angst, denn auf der Heiligenstädterstraße wurden bereits 2 Hunde überfahren und leider gibt es einen Durchgang von der Hintergärtengasse auf die Heiligenstädterstraße, da kann kein Auto mehr rechtzeitig bremsen. Versteh nicht wie da Arbeit und Co. Vorrang haben kann? :o

Ich kann das auch voll verstehen.. ich würd auch nichts anderes mehr tun als meinen Hund suchen (weil es ginge...)

Aber womöglich sind nicht alle Arbeitgeber so tolerant und sagen ja kein Problem kommen sie später sondern meinen kommen sie, oder das ist ein Kündigungsgrund.. und wenn man zuhause Familie hat die man mit diesem Job schon schwer ernähren kann .. kann ich mir vorstellen, dass man vl doch in die Arbeit geht...

Natürlich gibt es noch Möglichkeiten wie Krank schreiben lassen etc. aber vl ist es manchmal in der Theorie einfacher als in der Praxis!

Ich würde sagen, es kommt darauf an. Wenn ich noch zur Schule gehen würde und daheim bei meiner Mama wohne, die mir alle Sorgen des Lebens abnimmt, dann würde ich wahrscheinlich weinend herumlaufen und meinen Hund suchen bis ich ihn dann endlich wieder gefunden habe.

Wenn ich aber für eine Familie verantwortlich bin, die ganze Nacht gehackelt habe, damit die Kinder und die Hunde etwas zu futtern haben und ich mich daher kaum mehr auf den Beinen halten kann (immerhin bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste :D), dann würde ich den Hund Hund sein lassen und schlafen gehen. Glücklicherweise gibt es überall auf der Welt gut behütete und umsorgte Kinder, die dann die verloren gegangenen Hunde finden und wieder zu mir bringen. Dem Himmel sei Dank! :cool:

Jetzt reichts mir aber entgültig. :mad: Du hast keine Ahnung wie es bei mir abläuft, also hast du auch kein Recht ein Wort darüber zu verlieren. Mir nimmt leider keiner etwas ab, wohlbehütet? Warscheinlich nicht mitbekommen das ich vorübergehend wieder bei ihr bin? Ich habe ja 8 Monate bei meinem Ex gewohnt der mich und die Hunde geschlagen hat, schon vergessen? So schnell etwas eigenes finden, ist leider nicht so leicht! :mad: Stell dir vor, ich habe auch Pflichten!

Was geht es dich überhaupt an? Ich habe übrigends lange beim Billa als Samstagskraft gearbeitet, das nennt man auch Job - wenn mein Hund am dem Tag verschwunden wäre, wäre ich bestimmt NICHT in die Arbeit gegangen. Und einen Hund, Hund sein lassen find ich schon heftig genug. Aber warscheinlich würdet ihr ein Kind auch Kind sein lassen, egal was gerade mit dem Kind passiert, gell?

Ach, ich habe den Hund nicht gefunden wie oft noch, der Alexander Koppensteiner hat sie gefunden - falls du weist wer das ist? Nein warscheinlich eh nicht. Weist du was, das nächste mal landet sie im Tierheim, ganz einfach! :mad:

Jetzt reichts mir aber entgültig. :mad: Du hast keine Ahnung wie es bei mir abläuft, also hast du auch kein Recht ein Wort darüber zu verlieren. Mir nimmt leider keiner etwas ab, wohlbehütet? Warscheinlich nicht mitbekommen das ich vorübergehend wieder bei ihr bin? Ich habe ja 8 Monate bei meinem Ex gewohnt der mich und die Hunde geschlagen hat, schon vergessen? So schnell etwas eigenes finden, ist leider nicht so leicht! :mad: Stell dir vor, ich habe auch Pflichten!

Was geht es dich überhaupt an? Ich habe übrigends lange beim Billa als Samstagskraft gearbeitet, das nennt man auch Job - wenn mein Hund am dem Tag verschwunden wäre, wäre ich bestimmt NICHT in die Arbeit gegangen. Und einen Hund, Hund sein lassen find ich schon heftig genug. Aber warscheinlich würdet ihr ein Kind auch Kind sein lassen, egal was gerade mit dem Kind passiert, gell?

Ach, ich habe den Hund nicht gefunden wie oft noch, der Alexander Koppensteiner hat sie gefunden - falls du weist wer das ist? Nein warscheinlich eh nicht. Weist du was, das nächste mal landet sie im Tierheim, ganz einfach! :mad:

Nanana, sind wir ein wenig aggressiv? Hast wohl nicht so wirklich mal mit etwas Gegenwind gerechnet, was? :D

Beruhig dich wieder und mach vielleicht noch einen Thread auf, Titel: warum sind alle so böse zu mir? :p

Achja Bonsai, dein Spielchen mit Cosi war schon sehr lustig. ;) Wie schnell man seine Meinung doch ändern kann. Aber.. ist ja kein Wunder wenn man einen Rottweiler möchte. ;)

Und was interessiert mich deine Meinung, du hast mir meinen Thread verpfuscht. Nur zur Info.
Gegenwind? Hier gings ja nicht um sie, somit ist das kein Gegenwind sondern ein Angriff. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben