wie lange schonen?

antschi

Medium Knochen
Hallo mal wieder - und frohe Ostern!
Ich war ja schon lang nimmer da, weil ich einfach keine Zeit mehr habe:o ,
Aber heute hab ich eine wichtige Frage: Unsere Cindy wurde am vergangenen Dienstag 11.4. kastriert - an und für sich verheilt alles gut, sie knabbert nicht und nimmt brav ihre Medikamente, sie ist auch schon wieder ganz flott unterwegs um nicht zu sagen fast schon wieder die alte. Nun hat sich heute Besuch angesagt, die kommen morgen mittags zu uns und haben auch eine Hündin. Die beiden kennen sich gut und vertragen sich auch super.Ich hab aber die Befürchtung, dass es nicht gut ist, wenn Cindy dann soviel herumtollt und spielt - Was könnte da passieren? Kann da was platzen oder sich verschlingen innerlich oder mach ich mir da unnötige Sorgen?
Die Hündin kommt morgen auf jeden Fall, da die nie gelernt hat alleine zu hause zu bleiben, und sonst die ganze zeit jault und bellt, ich könnte nur unsere Kleine ins Vorzimmer sperren.
Was ratet ihr mir??
liebe grüße
antschi
 
wenns um meinen hund gehen würde, dann würd ich den hundebesuch einfach verschieben.. bzw mich mit denen wo anders treffen. spielen würde für mich ned in frage kommen und ins vorzimmersperren auch ned!
 
Verschieben geht leider nicht, hab ich schon probiert (sind die Schwiegereltern und mein Mann und meine Tochter haben dieses Wochenende Geburtstag, die bestehen darauf, notfalls lassen sie ihre kleine im Auto und gehen zwischendurch mal Gassi. Meine Frage ist: was kann passieren, wenn sie zu viel oder zu wild spielt?
LG antschi
 
antschi schrieb:
... Meine Frage ist: was kann passieren, wenn sie zu viel oder zu wild spielt?
LG antschi
Da sie erst am Dienstag operiert wurde, sind ja sicher die Nähte noch drin. Darfst dir aussuchen, was passieren könnte: Von gerissener Naht bis zum Narbenbruch, Wundsekret-Ansammlung in Form eines netten Hängebäuchleins, Entzündung der Narbe etc. kann da so einiges passieren.
Ich würde den problemlosen Heilungsverlauf nicht durch unbedachtes Herumtollenlassen gefährden! :cool:
 
antschi schrieb:
Meine Frage ist: was kann passieren, wenn sie zu viel oder zu wild spielt?
LG antschi

achso, dass wär mir wurscht... der hund wurde vor nedmal 1er woche operiert, hat noch die nähte drinnen, nimmt medikamente...mehr brauch ich da ned zu wissen, ist schon stress und körperliche belastung genug... nur weil jemand anders seinen hund ned das alleinbleiben beigebracht hat, würd ich meinen das in der situation nicht antun!
ich kenn diese 2 hunde allerdings nicht, weiß daher auch ned wie die sicher verhalten... meine eigenen rennen aber herum und spielen wie die verrückten... allerdings gibt's sicher auch haushalte mit 2 hunden oder mehreren wo einer einmal operiert wird...
ich würd's trotzdem ned machen!
(narbenbruch z.b.)
 
Kathi K. schrieb:
... allerdings gibt's sicher auch haushalte mit 2 hunden oder mehreren wo einer einmal operiert wird...
Bei den eigenen Hunden kann ich ja auf das (Spiel)Verhalten jederzeit Einfluss nehmen, bei einem fremden eher wenig bis gar nicht.
 
UPS!!!!!! Ich hatte ja keine Ahnung...........:eek: , dass solch schlimme Sachen passieren können:o . Danke für die Aufklärung. Ich werde dann auf jeden Fall verhindern, dass die beiden zusammenkommen!! Egal, ob die dann böse auf mich sind. Ihre Hündin ist ja auch schon kastriert, die müssen das eh verstehen. Ich habe bereits im Forum gelesen, und alle haben geschrieben, dass die Hunde bereits nach ein paar Tagen wieder ganz die alten waren, da hab ich angenommen, es ist eh nicht so schlimm nach 6 tagen.
Vielen Dank für eure Hilfe
antschi
 
salinoa2000 schrieb:
Bei den eigenen Hunden kann ich ja auf das (Spiel)Verhalten jederzeit Einfluss nehmen, bei einem fremden eher wenig bis gar nicht.
jep und die eigenen sind ja auch immer da bzw ist das was anderes als wenn besuch kommt...
wollte es nur gleich vor mein, "ich würd ned tu" schreiben;)
 
Hallo ich hab zwar nichts zu diesem Thema, hab aber gelesen dein Schwager hat nach einer bestimmten österreichischen Hunderasse gesucht, den er einmal gesehn hat.
Wollte nur sagen das es auch langhaarige Pinscher gab, kann also doch sein das es einer war!

Hoffe die Antwort kummt ned all zu spät :D

Lg
Betty
 
Oben