wie lange halten Hunde durch?

Der Hund meiner Eltern ist 15 Jahre und geht nur mehr morgens Gassi. Da er taub und fast blind ist, hat er nicht mehr so viel Lust dazu glaub ich. Er hat einen Garten in den er jederzeit kann, aber meistens pinkelt er dann garnicht mehr, nach dem Gassi gehen, also nur alle 24 Stunden! Keine Ahnung wie der das macht, vor allem in dem Alter...

:eek::eek:
das klingt aber schon nach schwerer nierenschädigung. vielleicht macht er ja aufs sofa oder den teppich und keiner kriegts mit? :confused::eek:
 
Nein, keine Sorge, meine Eltern sind beide in Pension und seit er so schlecht sieht und taub ist, bleibt er keine Sekunde mehr allein, nicht mal allein im Zimmer. Er schläft bei meiner Mama im Bett, die würds mitkriegen, wenn er reinpinkeln würde;)
Seine Nieren sind okay, eines der wenigen Dinge, Leber ist ziemlich kaputt, genau so wie Zähne und Gelenke...wir haben uns auch schon Sorgen gemacht, aber laut Tierkommunikatorin (Bericht von letzter Woche) ist er okay, er liebt seinen Alltag und will nichts daran ändern, hat er uns mitteilen lassen:eek:
Wir wundern uns ja auch, wie er das macht, vor allem freiwillig, weil er könnte ja immer raus...
 
Nein, hab ich auch nicht das Gefühl. Ich bin ja nur auf Urlaub daheim und nicht immer, aber da hatte ich nie das Gefühl, dass er zu wenig trinkt, und da der Herr mit Wasser verdünnte Milch kriegt (ja, ich finds auch unsinnig, aber "mit 15 Jahren gewöhnen wir ihm das nicht mehr um und beim nächsten Hund machen wir es eh nicht mehr..(Zitat Mama)" ist die Flüssigkeitsaufnahme gut überwacht:cool:
 
Dass seine Leberwerte so besch... sind, dass er keine Narkose mehr überleben würde. Arthrose an allen 4 Beinen, die meisten Zähne mussten gezogen werden. Er hat sich das Kreuzband gerissen, OP gut überstanden, aber ganz ist der Fuß nicht mehr geworden. Er ist taub und sieht schlecht, ist aber nicht blind...Das sind die letzen Infos. Da er aber ohne Narkose kaum zu untersuchen ist (er flippt völlig aus, beißt und kriegt fast einen Herzinfarkt), werden wir ihn, solange er fit ist (für einen 15jährigen Hund *gg*) sicher nicht mehr zum Tierarzt schleppen.
 
in der nacht hält meine hündin gut 10 stunden aus, wenns sein muss auch mal 12 aber da ist es schon dringend- AUSSER es REGNET. da kann die madame alles zusammenzwicken um nur ja nicht von oben nass zu werden :cool:

tagsüber... hängt vom jeweiligen tag ab, geh ich zwischen 2-6 stunden... aber normal sind 4 spaziergänge bzw. lackirunden am tag. letzte so gegen mitternacht, erste je nach tag zwischen 7 und 11 Uhr.
 
Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass er krank war und seine Hunde daduch 48 Stunden lang nicht raus kamen. Er hatte sich halt gedacht, sie sollen in die Wohnung machen, aber sie haben die 48 Stunden ausgehalten.

Mir selbst ist auch einmal passiert, dass mein Hund wegen der Unzuverlässigkeit eines Sitters von 7 Uhr früh bis 2 Uhr in der Nacht durchhalten musste, also fast 20 Stunden. Ich war auf einer Dienstreise und mit dem Sitter war alles vereinbart, aber er hatte es einfach vergessen.
 
Hy,

also ich kann mich jump nur anschließen :D

Wir gehen mit Nero so circa um 7 am abend raus, wenn wir heim kommen und er geht auf seinen Platz fallen die augen auch schon zu - und wehe es verschwinden dann nicht bald alle aus der küche, dann gibts ein gemaule und er versucht sich an das ruhigere Platzerl neben mit im bett heranzuschleichen - wenn das gelingt würde er ewig nimmer raus gehen :rolleyes:
In der früh dann geh ich so circa um halb 7 mit ihm, dann gibts irgendwann zu mittag ein gassi mit meinen Mitbewohner und ich komm dann so circa um 16.30 heim - da gibts dann immer ein längeres gassi wo ich erzähle wie mein tag war und er möglichkeit hat sich zu beschweren wenn was nicht in ordnung war (was er auch tut :eek: ) naja abends dann geht mein Freund mit ihm - is so ein Männer dings :rolleyes: letztens war ich mal mit und hab mitbekommen das da ganz komische sachen passieren :D wenn sie bei der haustüre rein gehen, lauert jeder von ihnen, dann fangt einer (immer unterschiedlich) zu sprinten an - und dann gehts wohl darum wer die stufen am schnellsten oben bzw wieder unten ist - was dann so lange gemacht wird bis einer nicht mehr schnaufen kann oder einer der nachbarn sich aufregt :rolleyes: das witzig ist das nero da voll aufgedreht ist und ich mich auch nicht einkriegen konnte vor lachen als ich das gesehen hab :D
Ein Staff der einen auf Windhund macht im stiegenhaus :D :D
Vor allem da gehts ohne rücksicht auf verluste zu - die schubsen sich gegenseitig usw. :p

Sodale, so viel zu uns...

Lg
 
Also. Für gewohnt gehen wir zwei bis drei Runden raus. Die Abstände können sich verlagern, je nach dem was zu tun ist und was die Hunde tun :D Wenn wir den ganzen Tag spielen und Trainieren muss ich schon nach drei Stunden wieder gehen. An regnerischen Tagen hält mein Bub es auch gern mal aus, bis es aufhört zu regnen. Und da Frauchen momentan Urlaub hat, schlafen alle Vierbeiner und ich bis 12 uhr. :D 12 Stunden sind bei uns schon drin, werden aber meist nicht ausgereizt. :)
 
Oben