Wie lange hält sich Blut?

vivime

Super Knochen
Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus. :eek:

Wie lange kann ich das aufbewahren? Habs jetzt im Kühlschrank stehen.

Danke. lG vivime
 
Hi,
wenn Ihr die Flasche öffnet und riecht wisst ihr, wann es hinüber ist;)
Ich hab's aus dem Kühlschrank schon gute 10 Tage verfüttert...
Grüsse,
Valerie
 
noch eine frage :D

wie friere ich blut ein? in plastikflaschen? platzen die dann eh nicht? :eek:

dankeee :) lg vivi
 
vivime schrieb:
wie friere ich blut ein? in plastikflaschen? platzen die dann eh nicht? :eek:
ich geb nicht viel auf einmal, deswegen hab ichs in so eiswürfelgefrierbeuteln eingefroren :)
wennst flaschen nehmen willst dann halt auf keinen fall ganz voll füllen ;)
 
hab mal schnell ein foto gemacht :D
jo, hab den vom merkur ... is mir früher aber auch nie aufgefallen bis ich das mal wo gelesen hab ;)

 
wow, das schaut ja voll spacig aus :D danke fürs foto.

und wie bekomm ich die einzelnen eiswürfel dann raus? aufschneiden?
 
Elli_Buddy schrieb:
beutel nach und nach bissi aufreissen und rausdrücken - geht ganz leicht :)
Ich schneid immer die Kugeln, die ich grad brauch (meistens 2 pro Hund), mit der Schere runter ... Rest wieder ab in den TK! :D
 
he das ist eine SUPER idee :) die beutel gibts ja überall (zb bipa)

wollt ja auch mitbestellen, wusste aber nicht wie ich das blut lagern soll. (für die mini portionen die ich brauch bestell ich keine literflaschen :rolleyes: ausserdem ist meine mum da ein bisserl eigen... ---> "was, blut willst ihr jetzt auch noch geben? wie?? " ---> "na ganz normal - zum flocken einweichen :D" - *kreisch*)

wieviel "liter" gehen da in einen eiswürfelbeutel?

ich glaub nämlich ein halber liter würde mir reichen (muttern gibt mir nicht soviel platz in der TK truhe ;) )
 
oililly schrieb:
wieviel "liter" gehen da in einen eiswürfelbeutel?

ich glaub nämlich ein halber liter würde mir reichen (muttern gibt mir nicht soviel platz in der TK truhe ;) )
ein viertel ... habe einen halben liter blut bestellt und 2 beutel dafür gebraucht ;)
 
Muß mal ganz doof fragen!:eek:
Wo bestellt ihr? Oder noch besser, weiß jemand, ob man in Graz auch wo Blut kaufen kann? In Mini-Mengen? Muß sogar Hühnerhälse extra beim Fleischhauer bestellen!:( Und sowas wie St.Marx gibts bei uns nicht! Beim Schlachthof kann man (was ich weiß) nur in großen Mengen einkaufen, und die brauch ich eben nicht! Also, falls wer einen Tip hat.....:)
 
Oben