Wie lange gibt es noch Trabrennbahn Krieau

danny1

Neuer Knochen
Würde mich interessieren ob hier jemand etwas weiß wie es mit der heruntergewirtschafteten Trabrennbahn Krieau weitergeht. Wäre schade wenn sie die irgendwann komlett wegreißen.:(

War schon ewig nicht mehr dort.
 
Würde mich interessieren ob hier jemand etwas weiß wie es mit der heruntergewirtschafteten Trabrennbahn Krieau weitergeht. Wäre schade wenn sie die irgendwann komlett wegreißen.:(

War schon ewig nicht mehr dort.

es sind ja eh ganz normal rennen und veranstaltungen ausgeschrieben. :confused:
 
Ja, aber wenn man bedenkt wie wenig Leute noch zu den Rennen kommen! Noch vor 20-30 Jahren war dort noch wirklich etwas los am Renntag.

Ich hab auch schon gehört, dass irgendwann alles wegerissen werden soll, aber das dürfte nicht so einfach sein, da ja viele Gebäude unter Denkmalschutz stehen. z. B. Richterturm..

Mir würde das sehr leid tun wenn die Krieau einmal komplett verschwinden würde. :(
Kenn die Krieau seid meiner Kindheit.
 
Ich weiß leider nicht wie es um die Krieau steht, würde es aber ehrlich gesagt befürworten wenn die Trabrennen aufhören.

Ist in meinen Augen kein schöner Sport fürs Tier und schon gar nicht für mich zum zusehen ;)

Wäre aber echt interessant zu erfahren ob die vielleicht schließen müssen.

Lg
Minchen
 
hat hier wer zugang zu den ställen dort?

mich würde interessieren wie es dem umberto geht!

ist ein riesiger brauner mit rammskopf
 
Hallo!

Von heruntergewirtschaftet kann man hier nicht reden.

Tatsache ist, dass es einfach weniger Interessenten an den Rennen gibt (gehst Du noch auf die Rennen - wenn nein - wieso nicht???). Dadurch gibt es weniger Einnahmen (Eintritt und auch Wetteinnahmen), das bedeutet weniger Rennpreisausschüttung bzw. mehr Starter in einem Rennen etc. und die Spirale dreht sich.

Wir hatten viele Jahre ein aktives Rennpferd (zeitweise sogar 3) nur die allgemeine Wirtschaftslage und unsere Kinder lassen finanziell und zeitmäßig (mein GG war Amateurfahrer und wir haben unseren Traber selbst trainiert, was sehr zeitintensiv ist) einfach kein Rennpferd mehr zu und so geht es vielen Ex-Besitzern. (unser Traber ist mittlerweise in Pension und genießt sein Leben) ;)

Wenn Du den Trabrennverein unterstützen willst, musst Du einfach nur jede Woche auf die Rennbahn fahren. ;)

Auf facebook gibt es ein Traberforum bzw. viele Gruppen die den Trabrennsport unterstützen. Also bei weiterem Interesse an der Lage, bitte dort informieren.
LG Angelika
 
Du hast recht, dass die Jugend kein Interesse hat, aber warum ist das so?
Als es noch wirklich gut gelaufen ist, hat man nicht investiert, damit auch in Zukunft der Sport noch ansprechend auch für die nächsten Generationen ist sonder hat alles gelassen wie es war. Das hat sich die liebe Rennleitung und die lieben Funktionäre zuzuschreiben.

Als z.B. ein Stronach investieren wollte hätte man das Geld schon genommen aber ihn mitreden lassen? Nein das geht nicht.

Und was ein Pferd kostet (Boxgebühr, Tierarzt, Startgebühr, Futter, Trainer bezahlen,...) weiß ich genau, da zwei meiner Verwandten Berufsfahrer in der Krieau waren. Das heißt jeden Tag trainieren bei jemdem Wetter, da gibt es kein Wochenende oder Feiertag. Weiß genau bescheid.

Es fehlen wirklich gute Besitzer mit Geld, die hat man aber mit der Zeit immer mehr die Freude daran kräftig genommen.

War das letzte mal vor ca. 3 Jahren dort.

Warum ich nicht mehr runter geh: weil ich mir das Elend im Gegensatz zu früher nicht mehr anschauen kann!:mad:

Lg
 
Was soll man zu Stronach sagen?? Man sieht ja, was er mit Magna Racino zusammengebracht hat - nix. Seine Vorstellungen sind mit der österr. Mentalität nicht kompatibel ;)

Allerdings muss ich zugeben, dass wir auch nicht mehr auf die Rennbahn gehe, da wir uns "Not gegen Elend" nicht mehr ansehen wollen :rolleyes:

Und zum Thema Besitzerschwund - solange die Trainer nicht kapieren, dass sie Dienstleister sind und sich ihren Besitzern gegenüber, die im Monat rd. 700,-- in´s Hobby investieren, höflich, respektvoll gegenübertreten, ist es kein Wunder, wenn sich diese anders orientieren :cool:

Bin aber immer noch gut informiert, weil meine beste Freundin nach wie vor sehr aktiv auf der Rennbahn ist und mehrere Starter hat.

LG Angelika
 
Oben