Wie lange dauerts bei Euch mit den Kommandos...

bei meiner glaub ich manchmal ich hab 2 hunde.

wenn ich mit ihr in wien unterwegs bin (da kann dabei sein wer will - außer mein freund - da bin ich luft - solang ihc dabei bin) kann ich sie im park problemlos abrufen, sie geht brav fuss, gibt pfote, sitz, platz, ... - aber wehe wir sind bei meinen eltern, da kann sie gar nix - besonders im haus - da kennt sie kein hier, kein platz, kein "runter von dem platz der is für den großen" - da krieg ich im besten fall einen dummen blick oder sie geht wieder und verbellt nachbarn - naja, die hundeschule ruft!!! ;)
 
Hallo!

Da ich mich jetzt seit knapp 10 Jahren mit einem Terrierschädel zusammenrauf, hab ich zuverlässig neu definiert :D

Tina folgt meistens (beim Spazieren) sehr brav, wenn sie nicht grad wieder ihren Terrier-Schädel einsetzt :D
Che wär der feinste Hund, wenn es kein Wild und keine Katzen gebe ;)

LG Nina
 
hei,

dimmi hat im moment eine superfrustphase (meine frustphase. er findets - glaub ich - nicht so schlimm). ohren auf dauerdurchzug, null reaktion auf welche anweisungen auch immer. einigermassen folgen kann ich nur an der leine erwarten.

sowas passiert. er ist jetzt ca 2 jahre alt, und seit 18 monaten bei mir.

eine neue anweisung lernen tut er in ca 5-10 minuten. bei kunststückchen dauerts vl 2 tage. befolgen tut er sie, wenn sie ihm als sinnvoll erscheinen. fast immer passts. heute nicht *grmpf*
war wohl irgendwo ein nordischer mit dabei. wie gut, dass ich auch nordisch und gleich stur bin :D

einen welpen dazu zu erziehen, zu tun, was man sagt, halte ich vergleichweise für einfacher, als wenn man den hund erwachsen und womöglich mit trauma bekommt. dennoch ist es ein hartes stück arbeit.

als theorieunterstützung empfehle ich "so lernt mein hund". sehr gutes buch mit sehr brauchbaren tips für die hundeerziehung!
 
ich hab bei Leni fast 3 1/2 Jahre gebraucht, weil sie sich jedesmal in ihre Welt zurückgezogen hat.
Ich hab alle beneidet die einen verfressenen und verspielten Hund hatten.
Aber ich habs mit viel Geduld geschafft in ihren Kopf reinzukommen.
Also falls jemand glaubt, er schafft es nicht mit seinem Hund, nicht aufgeben. Irgendwann klappt es sicher ;) :D

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
@dogged: Sind meine Leyla und deine Che verwandt? :D Nagut ok bei uns is net nur das Wild, die Katzen sondern auch noch die anderen Hunde :D

LG Syl.
 
Oben