Wie lange dauerts bei Euch mit den Kommandos...

hundeknochen

Anfänger Knochen
...bis Euer Hund einigermaßen mitspielt?
Wir sind gerade in der 3. Woche.

Er kann bereits (einigermaßen):
- Hier
- Sitz

manchmal reagiert er gar nicht :rolleyes:

lg
 
ach das wird dir noch öfter passieren, daß er gar nicht reagiert :D

scooby ist 13 monate alt und reagiert auch manchmal gar nicht obwohl ers kann. einfach weil er grad so schön im spielen ist oder halt grad was für ihn interessantes macht.
 
Hallo!
Also Simba ist jetzt 5 Monate alt und kann sitz, platz und hier, wenn er will. Manchmal tut er so als ob er mich überhaupt nicht hört. Ich glaub das Erziehen hört sowieso nie auf. Die lieben Hunde "vergessen" so gern :D
 
@ETO1
Um Dir noch mehr Hoffnung zu machen, manchmal hat er auch heute noch seine Phase wo die Ohren auf Durchzug gestellt sind und jetzt ist er bald 4 Jahre alt :D

Also es kann nur besser werden ;)

lg
Martina
 
Filou schrieb:
@ETO1
Um Dir noch mehr Hoffnung zu machen, manchmal hat er auch heute noch seine Phase wo die Ohren auf Durchzug gestellt sind und jetzt ist er bald 4 Jahre alt :D

Ich kann Dir nur beipflichten - aber ich glaube, das ist bei allen Hunden so.
Auf meinen Hund kann ich mich auch erst verlassen, seit er so ca. 2 Jahre alt ist. Das bezieht sich jetzt hauptsächlich auf das verlässliche Herankommen.
 
Ich habe Pebs im Februar mit schon fast 4 Jahren bekommen. Und jetzt kann sie Sitz, Platz (manchmal ungern :rolleyes: ), Hier, Pfote (zum abwischen und eincremen :D ), Fuss (nur angeleint daweil, an der Freifolge arbeiten wir ;) ) ... und so alltägliches wie Runter (vom Bett :p ), Raus (ausm Feld :rolleyes: ) etc. Und irgendwann mach ma die BGH1 das hab ich mir vorgenommen :cool:
 
@gregos
Ich meinte auch des Herankommen, da es für mich das wichtigste Kommando ist, welches ein Hund beherrschen muß. Oder das "steh" ist mir auch sehr wichtig.

lg
Martina
 
sind ja eh nurmehr 7 monate bis er zwei ist :).

aber ich muß sagen er ist eh sehr brav mittlerweile mit dem kommen. seit ca. 2 wochen ist er sogar abrufbar auch wenn andere hunde da sind. aber sind halt erst zwei wochen, NOCH bin ich immer wieder aufs neue überrascht wenn er tatsächlich kommt :D
 
Hi Elli Buddy,
ich habe Lea im Jänne bekommen. Sie ist jetzt irgendwo zwischen 1,5 und 2 Jahre alt. Wenn alles gut geht, mache ich Ende November mit ihr die BGH1.

Bin schon sehr neugierig :D

lg
Martina
 
ET01 schrieb:
sind ja eh nurmehr 7 monate bis er zwei ist :).

aber ich muß sagen er ist eh sehr brav mittlerweile mit dem kommen. seit ca. 2 wochen ist er sogar abrufbar auch wenn andere hunde da sind. aber sind halt erst zwei wochen, NOCH bin ich immer wieder aufs neue überrascht wenn er tatsächlich kommt :D

Ja das sind die kleinen Freuden des alltäglichen Lebens :D
Freu mich auch wenn ich Lea rufe wenn sie gerade spielt und sie kommt. :D

lg
Martina
 
Filou schrieb:
Hi Elli Buddy,
ich habe Lea im Jänne bekommen. Sie ist jetzt irgendwo zwischen 1,5 und 2 Jahre alt. Wenn alles gut geht, mache ich Ende November mit ihr die BGH1.
Toll :) musst unbedingt berichten wies war!!! Daweil üb ich noch mit Pebs privat, eine passende Huschu müss ma erst noch finden :rolleyes:
 
Elli_Buddy schrieb:
Toll :) musst unbedingt berichten wies war!!! Daweil üb ich noch mit Pebs privat, eine passende Huschu müss ma erst noch finden :rolleyes:

Schau ma mal wie die Prüfungsvorbereitung läuft :D Aber sollte ich mit ihr antreten berichte ich Dir gerne davon.

lg
Martina
 
Ich habe Nando mit ca. 1 Jahr bekommen, er konnte gar nichts. Mittlerweile kann er Sitz, Platz, Hier, Bleib, Warte, Fuss, Gib 5, Gib Pfötchen. Aber er kann die Ohren auch völlig auf Durchzug stellen, wenn er mal seinen Cockersturschädel (der nur gaaanz selten durchkommt) durchsetzen will. Alles in allem folgt er aber sehr gut. Manche Kommandos hat er sehr schnell gelernt, wie z.B. Sitz und Platz, bei anderen hat es länger gedauert (Gib 5, bleib), und manche Sachen kapiert er wahrscheinlich nie (Rolle, bring die Zeitung zu Herrchen) - macht nix.
 
Nando schrieb:
und manche Sachen kapiert er wahrscheinlich nie (Rolle, bring die Zeitung zu Herrchen) - macht nix.

lol bei der rolle scheitern wir auch. scooby ist einfach viel zu gierig auf das leckerlie, er dreht sich auch nicht sondern wechselt anders die seite. wenns zu viel wird, dann kanns scon sein, daß er in seiner gier deine hand schnappt statt dem leckerli.

das ist einfach drinn in meinem hund diese gier. dadurch daß er ja nicht fressen konnte als baby und neben ihm aber alle anderen welpen gefressen haben, er aber hunger hatte. ich glaub das wird ihm ewig bleiben...diese angst wieder zu hungern oder so.
 
Also die rolle hat meine luna schnell gelernt da war sie grad 3 monate alt wie ich ihr das gelernt hab! nemo schnallt das alles irgendwie nicht! :)
 
Das ist bei unserer auch so. Die Futterschuessel ist immer ratz fatz leer gefressen. Hat in Griechenland sicher tagelang nichts zu fressen bekommen.

Lg Ingemar
 
Die Rolle: bevor Aky sich für rein Leckerli anstrengen muß, pfeift er drauf :D
Mit Lea funktioniert es schon recht gut. Die würde aber für Leckerli alles machen :D

lg
Martina
 
die rolle hat bei pedro auch lang gedauert-auf den rücken legen??? das könnte doch nach unterwerfung ausschauen....andere sachen kapierens urschnell- wir haben heute erst das 3. mal zum kegel schicken geübt (je 2x mit leckerlidose oben drauf, ca. 3m weg) und sie sind schon ganz zielstrebig hingezischt!
 
Oben