wie lang kann mein hund eigentlich alleinbleiben???

doggirlie

Neuer Knochen
ich beckomme vielleicht einen hund aber eine muter würde es erst in betracht ziehen wenn ich ihr beweisen kann das den hund nicht fad ist wenn ich in der schule bin !!!!!
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann !!!
lg alex
 
ich beckomme vielleicht einen hund aber eine muter würde es erst in betracht ziehen wenn ich ihr beweisen kann das den hund nicht fad ist wenn ich in der schule bin !!!!!
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann !!!
lg alex


Mit einem Welpen geht man im Schnitt alle 2-3 h raus (va nach dem Fressen, saufen bzw spielen) und natürlich auch in der Nacht.

Eine Box erleichtert die Stubenreinheit, allerdings muss man den Hund daran gewöhnen.

Prinzipiell würde ich persönlich keinen Hund länger als 6 h (ohne Garten) alleine lassen.

Dem Hund ist fad, wenn er nicht ensprechend gearbeitet und ausgelastet ist.

Welche Rasse stellt ihr euch denn vor?
Habt ihr schon einen Züchter ausgewählt?
 
Mit einem Welpen geht man im Schnitt alle 2-3 h raus (va nach dem Fressen, saufen bzw spielen) und natürlich auch in der Nacht.

Eine Box erleichtert die Stubenreinheit, allerdings muss man den Hund daran gewöhnen.

Prinzipiell würde ich persönlich keinen Hund länger als 6 h (ohne Garten) alleine lassen.

Dem Hund ist fad, wenn er nicht ensprechend gearbeitet und ausgelastet ist.

Welche Rasse stellt ihr euch denn vor?
Habt ihr schon einen Züchter ausgewählt?



1. für was ist eine Box?
2. wir (meine familie und ich) wohnen in einer wohnung (2 stöcke, eher groß)
3. wir wollen nur einen kleinen hund
4. wir würden ihm in dem sommerfrhrien nehmen das wir den anzen tag für ihn zeit haben !
5. ich hätte von 7-späterstens 5 keine zeit für ihn !!!
also vielleicht ehts sich aus das ich um 2Uhr für 5-10 min mit ihm assi gehn kann aber das auch nicht immer, aber am we hätt ich immer für ihn zeit !

danke für deine antwort ich hoffe du kannst ma noch weiter helfen :D
 
Das finde ich sehr lobenswert. :)

Geht dann gar niemand mit ihm raus in der Zwischenzeit?
Das ist schon eine lange Zeit!!!
Da würde ich mir die Anschaffung noch einmal seeeeehr gut überlegen.

lg Friese


ich weiß deshalb darf ich ja auch noch keinen erstwenn dieses problem gelöst ist :(
aber ich will keinen hundesitter nehmen das is einfach zu unpersönlich !!!
ich brauche eine lösung deshalb frag ich ja weil ich den hund ja nicht quelen will !!!
 
ich weiß deshalb darf ich ja auch noch keinen erstwenn dieses problem gelöst ist :(
aber ich will keinen hundesitter nehmen das is einfach zu unpersönlich !!!
ich brauche eine lösung deshalb frag ich ja weil ich den hund ja nicht quelen will !!!

auch wenn das jetzt ungerecht klingt:

unter diesen Umständen - anscheinend wollen sich Deine Eltern aus der Hundehaltung ja ziemlich raushalten - würde ich Dir raten: warte - dem Hund zuliebe - mit der Anschaffung, bis Du Dich um alles ganz alleine kümmern kannst (selber Geld verdienst, vielleicht eine eigene Wohnung hast etc.).

Was hätte denn der Hund - außer in den Ferien - von Dir? Nicht viel, so wie es aussieht :eek: .

Ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen. :)

lg
Nicole
 
auch wenn das jetzt ungerecht klingt:

unter diesen Umständen - anscheinend wollen sich Deine Eltern aus der Hundehaltung ja ziemlich raushalten - würde ich Dir raten: warte - dem Hund zuliebe - mit der Anschaffung, bis Du Dich um alles ganz alleine kümmern kannst (selber Geld verdienst, vielleicht eine eigene Wohnung hast etc.).

Was hätte denn der Hund - außer in den Ferien - von Dir? Nicht viel, so wie es aussieht :eek: .

Ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen. :)

lg
Nicole


danke für deine meinung ich bin auch gar nicht böse weil ich ja die meinung einiger anderen hören will
aber ich würde ja nicht nur in den ferien bei ihm sein sondern am nachmittag und so zb. meine beste freundin hat auch einen hund und ich würde "fast" jeden tag mit ihr für ne stunde oder länger mit den hunden gassi gehn und natürlich so auch noch 10-15 min. jede 1-2 stunden gehn !!!;)
 
ich weiß deshalb darf ich ja auch noch keinen erstwenn dieses problem gelöst ist :(
aber ich will keinen hundesitter nehmen das is einfach zu unpersönlich !!!
ich brauche eine lösung deshalb frag ich ja weil ich den hund ja nicht quelen will !!!

ohje, das alte problem, das kenn ich. so wars bei mir auch!

darf ich fragen wie alt du bist?
auch ein kleiner hund braucht bewegung und beschäftigung, so mancher kleiner sogar mehr als ein grosser!
dein hund wäre manchmal 10 stunden alleine? tut mir leid aber das schafft kein hund!
ein hundesitter würde dein problem lösen, allerdings kostet dieser auch geld. du kannst ihn ja vorher kennenlernen, wer weis, vl werdet ihr richtig gute freunde!
vielleicht wäre es aber auch gut wenn du nen hundesitterjob übernehmen würdest? also mit dem hund der alten nachbarin in der früh, am abend und am wochenende spazieren zu gehen? so hättest du auch viele freuden eines hundebesitzers und der hund ist trotzdem nie alleine.
deine eltern MÜSSEN sich auch mit dem hund beschäftigen wollen. ein hund ist ein sehr soziales tier, wenn nur einer aus seinem "rudel" sich mit ihm beschäftigt würde ihm das viele qualen bereiten. stell dir vor du bist bei einer familie im ausland, du verstehst niemanden und nur einer aus dieser familie schaut dich an und spielt mit dir. die anderen ignorieren dich oder schimpfen mit dir. du würdest durchdrehen.

ausserdem muss die urlaubsversorgung geregelt sein. nehmt ihr den hund mit oder kann er wo bleiben?
und was ist wenn du krank bist? sind dann deine eltern bereit deine pflichten zu übernehmen?

was wenn du mal arbeiten gehst? wenn du eine lehre machst zB? dann kann es dir passieren dass du manchmal von mo-sa arbeiten musst, wer kümmert sich dann? wenn du mal ausziehst, wer kümmert sich dann?

ein hund ist eine bereicherung fürs leben aber auch eine belastung. bitte bedenke dies bevor du dir einen neuen mitbewohner ins haus holst.

lg anna
 
Mit einem Welpen geht man im Schnitt alle 2-3 h raus (va nach dem Fressen, saufen bzw spielen) und natürlich auch in der Nacht.

Eine Box erleichtert die Stubenreinheit, allerdings muss man den Hund daran gewöhnen.

Prinzipiell würde ich persönlich keinen Hund länger als 6 h (ohne Garten) alleine lassen.

Dem Hund ist fad, wenn er nicht ensprechend gearbeitet und ausgelastet ist.

Welche Rasse stellt ihr euch denn vor?
Habt ihr schon einen Züchter ausgewählt?
auch im garten wird ihm sicher fad werden :rolleyes:
 
ich beckomme vielleicht einen hund aber eine muter würde es erst in betracht ziehen wenn ich ihr beweisen kann das den hund nicht fad ist wenn ich in der schule bin !!!!!
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann !!!
lg alex
Ich glaube, bei dem Problem kann dir niemand helfen. Egal ob Welpe oder ausgewachsener Hund, er braucht Beschäftigung, eine Bezugsperson. Bei dir ist das leider nicht gegeben, du solltest dir das gut überlegen, denn Hunde denen langweilig ist,beginnen so manches zu zerstören, gehören auch erzogen. Du hast uns noch gar nicht verraten, wie alt du bist oder habe ich das überlesen? Ohne die Unterstützung und feste Hilfe der Eltern wirst du es nicht schaffen. Wäre doch besser, wenn du noch warten würdest, bis du wirklich dazu in der Lage bist, für einen Hund zu sorgen und das alleine. Kann mich nur "die-mami "anschliessen, sie hat dir schon alle Probleme aufgezählt, die da noch so kommen würden. Überlege es dir nochmals sehr gut, denn kannte ich von meinen Kindern, zuerst ein Hund, die Mutter hatte die Arbeit, die sie übrigens gerne gemacht hat :)
@ cora57: auch im garten wird ihm sicher fad werden :rolleyes:
glaube ich nicht, denn dann werden eben riesige Löcher gebuddelt :D
 
ohje, das alte problem, das kenn ich. so wars bei mir auch!

darf ich fragen wie alt du bist?
auch ein kleiner hund braucht bewegung und beschäftigung, so mancher kleiner sogar mehr als ein grosser!
dein hund wäre manchmal 10 stunden alleine? tut mir leid aber das schafft kein hund!
ein hundesitter würde dein problem lösen, allerdings kostet dieser auch geld. du kannst ihn ja vorher kennenlernen, wer weis, vl werdet ihr richtig gute freunde!
vielleicht wäre es aber auch gut wenn du nen hundesitterjob übernehmen würdest? also mit dem hund der alten nachbarin in der früh, am abend und am wochenende spazieren zu gehen? so hättest du auch viele freuden eines hundebesitzers und der hund ist trotzdem nie alleine.
deine eltern MÜSSEN sich auch mit dem hund beschäftigen wollen. ein hund ist ein sehr soziales tier, wenn nur einer aus seinem "rudel" sich mit ihm beschäftigt würde ihm das viele qualen bereiten. stell dir vor du bist bei einer familie im ausland, du verstehst niemanden und nur einer aus dieser familie schaut dich an und spielt mit dir. die anderen ignorieren dich oder schimpfen mit dir. du würdest durchdrehen.

ausserdem muss die urlaubsversorgung geregelt sein. nehmt ihr den hund mit oder kann er wo bleiben?
und was ist wenn du krank bist? sind dann deine eltern bereit deine pflichten zu übernehmen?

was wenn du mal arbeiten gehst? wenn du eine lehre machst zB? dann kann es dir passieren dass du manchmal von mo-sa arbeiten musst, wer kümmert sich dann? wenn du mal ausziehst, wer kümmert sich dann?

ein hund ist eine bereicherung fürs leben aber auch eine belastung. bitte bedenke dies bevor du dir einen neuen mitbewohner ins haus holst.

lg anna


also ich bin 15 jahre alt und meine eltern würden sich natürlich auch mit ihm bescheftigen und wenn ich krank bin meine pflichten übernehmen, im urlaub ist meine beste für ihn da so wie ich im urlaub bei ihr für ihren hund da bin (auch jetzt schon obwohl ich selbst noch keinen hab !)das er so lang allein is das is ja mein problem aber bei soeinen hundesitter (is der da den ganzen tag bis ich ihn abhole oder muss ich den dann einen schlüssel für meine wohnung geben ?) weis ich ja nicht ob der hund nicht da den sitter als "rudelführer" sieht oder mich als "hauptbezugsperson" weil mein hund soll schon auf mich am meistten hören!!!!!

danke für deinen tipp ich würde mich freun wenn du mir weitere tipps geben kannst:)
 
also ich bin 15 jahre alt und meine eltern würden sich natürlich auch mit ihm bescheftigen und wenn ich krank bin meine pflichten übernehmen, im urlaub ist meine beste für ihn da so wie ich im urlaub bei ihr für ihren hund da bin (auch jetzt schon obwohl ich selbst noch keinen hab !)das er so lang allein is das is ja mein problem aber bei soeinen hundesitter (is der da den ganzen tag bis ich ihn abhole oder muss ich den dann einen schlüssel für meine wohnung geben ?) weis ich ja nicht ob der hund nicht da den sitter als "rudelführer" sieht oder mich als "hauptbezugsperson" weil mein hund soll schon auf mich am meistten hören!!!!!
danke für deinen tipp ich würde mich freun wenn du mir weitere tipps geben kannst:)
Der Hundesitter wird das sicher nicht kostenlos machen, wie du schon schreibst, der Hund sollte auf dich höre, das wird er dann sicher nicht, da er ja den ganzen Tag bei jemand Fremden ist. Oder der Sitter kommt, holt ihn, geht mit ihm eine Runde und das war es schon wieder. Urlaub ist da noch das kleinste Problem, sondern der Alltag, wie ich das sehe. Du wirst ja bald auch weggehen wollen, dann hast du sehr wenig von deinem Hund und er von dir. Du könntest doch in deiner Freizeit auch mal mit einem Patenhund gehen, der würde sich sicher freuen :)
 
für normal geht der hundesitter eine runde mit ihm. aber es gibt auch hundesitter die ihn eventuell den ganzen tag nehmen und auch von den kosten nach deinen möglichkeiten runtergehen, aber die sind schwer zu finden.

natürlich kann es sein das der hundesitter dann eher die bezugsperson wird. hören wird er schon auf dich wenn du mit ihm in die hundeschule gehst und ihm alles beibringst.
ehrlichgesagt ist es besser dein hund akzeptiert den hundesitter mehr als dich wie wenn er den ganzen tag alleine ist. niemand für deinen hund zu suchen weil du die hauptperson in seinem leben sein willst ist mehr als unverantwortlich und egoistisch.

sagmal wieso gehst du nicht ins nächste tierheim und suchst dir einen patenhund aus? mit dem kannst du deine freizeit verbringen, spielen, spazieren gehen etc, es kostet dir nichts und der hund ist versorgt. ausserdem würdest du dem armen hund im tierheim damit sehr helfen.
 
jetzt bist Du 15, d. h. Du hast Deine "intensive" Zeit mit Fortgehen, ev. Disco, nächtelang Durchmachen, erster fester Freund etc. noch vor Dir - da ist der Hund dann grad mal 2-3 Jahre alt.

Wer weiß, wie sich Dein Leben entwickelt, in welche Richtung es Dich tragen wird - vielleicht willst Du irgendwann ins Ausland studieren gehen und dann blockiert Dein Hund Dein Leben, Deine Ausbildung oder muss womöglich wieder weg, weil ihn dann plötzlich keiner haben will.

Ich finde die Idee, sich mit event. Nachbarshunden zu beschäftigen, eigentlich gut. Ich selbst konnte als Kind/Jugendliche auch keinen Hund haben, obwohl ich mir mehr als alles andere auf der Welt einen gewünscht hätte.
Meine Eltern waren ganztags berufstätig und ich in der Schule, später auch öfter nachmittags oder sogar bis abends. Ich bin ihnen wirklich dankbar, dass sie sich nicht weichklopfen ließen von mir.
Aber es hat sich dann im Laufe der Zeit ergeben, dass ich phasenweise bis zu 4 Gassigeh-Hunde in der Nachbarschaft hatte - ich hab das unheimlich genossen und sehr sehr viel gelernt dabei.

Und meine Hündin heute habe ich eigentlich haupts. meinem Ex-Chef zu verdanken, der mir erlaubt hat, den Hund ins Büro mitzunehmen. Zwischenzeitlich hab ich die Firma gewechselt, aber der Hund geht immer noch ins Büro mit (mittlerweile seit fast 9 Jahren :) ).

Bitte denk wirklich gut darüber nach, ob Dein Wunsch nicht auf Kosten des Hundes gehen würde. Ich fürchte es fast.... :eek:


lg
Nicole
 
Bitte denk wirklich gut darüber nach, ob Dein Wunsch nicht auf Kosten des Hundes gehen würde. Ich fürchte es fast.... :eek:

Nicole

Muss mich leider anschliessen, bin selbst Mutter der Hund bleibt aber jetzt wo Nachwuchs flügge ist und berufstätig (und nebenbei noch Schule) bei mir (war aber so abgesprochen in unserem Fall)
 
Oben