Wie könnte ich das Abnehmen natürlich und sinnvoll unterstützen – wie sind Eure Erfahrungen?

Wie sieht es denn nun mit dem Abnehmen aus @tebi ?
Ist ja jetzt schon einige Wochen her, in denen du etwas gegen dein Gewicht unternehmen wolltest?

Hast du schon etwas abgenommen?
Wie viel denn?

Passt der Bikini schon wieder?

Was hat dir denn am meisten von den hier gegebenen Tipps geholfen?

Warst du bei einer Ernährungsberatung oder einem Arzt?

Berichte doch bitte mal und gib uns Rückmeldung wie der Stand der Dinge aussieht
 
@Schwätzer: Vielen Dank für den Tipp! Ich verstehe, worauf Du hinausmöchtest. Aber ich denke, dass ich nicht schadet, wenn ich einige Ansätze ausprobiere. Wenn welche helfen, kann ich anschauen, ob sie dann weiter durchziehe oder eben nicht.

@Yello: Vielen Dank für die Erklärungen zu den Kalorien. Dann werde ich in Zukunft gezielter nach Lebensmittel mit vergleichsweise weniger Kalorien, die mich aber so satt wie möglich machen, suchen. Und ja, gemeinsam mit Haferflocken im Joghurt klingen die Samen definitiv appetitlicher.

@FlinkePfoten: Ich habe in der Zwischenzeit rund 4,5 Kilogramm abgenommen. Der Bikini passt mir bislang nicht wirklich, aber Gott sei Dank fahre ich erst im August auf Urlaub. Ich kann jetzt schwer einschätzen, welche Tipps bisher weniger und welche mehr geholfen haben. Ich würde sagen, dass eine Kombination aus allen in Angriff genommenen Maßnahmen zur Besserung geführt hat. Da ich etwa in den vergangenen Wochen endlich bei einer Ernährungsberatung gewesen bin, hoffe ich, dass es nun rascher laufen wird.
 
Oben