Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
viecherl schrieb:hallo!!
also was die mausis betrifft muss ich sonja mal ein bisschen wiedersprechen, als mindestgröße gilt für mäuse mittlerweile 80 x Breite 50 x Höhe 40 cm besser noch größer.
meiner meinung nach ist mäuse auf 60*30 zu halten tierquälerei, die kleinen haben so einen unglaublichen bewegungsdrang der durch einen kleinen käfig (selbst wenn ein laufrad drin ist) nicht befriedigt werden kann.
viecherl schrieb:hallo!!
also was die mausis betrifft muss ich sonja mal ein bisschen wiedersprechen, als mindestgröße gilt für mäuse mittlerweile 80 x Breite 50 x Höhe 40 cm besser noch größer.
meiner meinung nach ist mäuse auf 60*30 zu halten tierquälerei, die kleinen haben so einen unglaublichen bewegungsdrang der durch einen kleinen käfig (selbst wenn ein laufrad drin ist) nicht befriedigt werden kann.
ich halte meine 8mausels momentan in einem käfig mit 95*55*50 zusätzlich allerdings in offenhaltung, d.h sie haben außer dem käfig noch einen permanenten auslauf von über 1qm...
hier mal ein bild:
glg kathi
*Johanna* schrieb:Ich hab zur Zeit leider nur noch ein Meerschweinchen. Die Winni lebt in einem selbstgebauten Käufig mit 150x50 Größe. Früher war´s 110x200 groß (mit Auslauf). Aber ich hab festgestellt das sie sich ohne Auslauf wohler fühlt. Jetzt lass ich sie halt immer ein paar mal am Tag außerhalb ihres Käfigs laufen und danach darf Winni wieder in ihren Käfig.
Ich wollte eigentlich noch ein Foto reinstellen, aber mein Vater hat mir glaub ich die Kamera "geklaut". Naja vielleicht später, wenn er wieder nach Hause kommt.
LG, Johanna