Wie kleiden etc. fürs Theater?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Muss morgen mit meinem Deutschkurs ins Theater in "Die Jungfrau von Orleans" . Nun ich war noch nie im Theater. Was muss man da an haben?
Was schickes? Ich denk mit Jeans kann ich da nicht erscheinen.
Schminken? Haare ordentlicher,bzw andere Frisur??
Ich hab echt keine ahnung.

Kann mir da jemand helfen??

Danke
Evi
 
also ich als mann lol ziehe immer ein sakko an. dazu ein hemd und eine jean, ist nicht zu over oder underdressed. manche gehen ja mit jogging anzug ins theater ... hab ich erst letzte woche erlebt:rolleyes: :mad:
also auf jeden fall was schickes:)

lg dominik
 
Oje, ich hab gar nix schickes hier. Nur Hundeklamotten, was ein mist.
Gibs ihrgentwas, was ich nicht an der gardarobe abgeben muss?
Sakko?? Sowas besitze ich gar nicht.:eek:
 
hast keine schöne schwarze Hose? und irgenteine Weiße Bluse oder so?
ich hab auch nicht wirklich was schönes daheim.. nur das, was ich halt so auf Vorstellungsgespräche und aufn Ball anzieh.. :eek: :D

und ob du geschminkt bist oder nicht, ist denen glaub ich egal.. ich schmick mich nie.. nicht mal beim fort gehen und daweil hat sich noch keiner beschwert *gg* :p

lg
Melanie
 
hast keine schöne schwarze Hose? und irgenteine Weiße Bluse oder so?
ich hab auch nicht wirklich was schönes daheim.. nur das, was ich halt so auf Vorstellungsgespräche und aufn Ball anzieh.. :eek: :D

und ob du geschminkt bist oder nicht, ist denen glaub ich egal.. ich schmick mich nie.. nicht mal beim fort gehen und daweil hat sich noch keiner beschwert *gg* :p

lg
Melanie

Schwarze Hose?? Ähm, ihrgentwie besitze ich nur Jeans, nicht wirklich was anderes, aber ich suche tapfer weiter.
Bluse? Bissu verrückt? Hab doch keine Bluse daheim *lach*. Stell ich mir grad doll vor, weiße Bluse und ferkel Hunde *lach*:D .

Ich schmink mich auch nie, bis jetzt hat sich auch jeder beschwärt. Ich sehr wohl anscheinend ober hässlich aus. :(
 
Eine saubere (eventuell dunkle) nicht zerissene oder sonstirgendwie zerfetzte Jeans ist durchaus auch in Ordnung für´s Theater.
Dazu einfach ein "dezentes" Oberteil. Nix bauchfreies oder so. Muss ja nicht unbedingt die weiße Rüschenbluse sein. ;)
Ach ja, vielleicht einmal andere Schuhe als Turnschuhe. :cool: :D
Wenn du hast, dann vielleicht ein passendes(Schulter)tuch (von Mama?) oder so.
Wünsche dir viel Spaß im Theater. :)
 
allso hab nun gefunden:

Schwarze Hose, und schwarze Bluse, Bluse is jedoch zu lang, hat irre lweite ärmel, glaub das passt dan auch nicht so recht.oder?
 
Hast du etwas färbiges zum "drunter" anziehen. Dann verwende die Bluse doch einfach als Blaser/Weste - Ersatz. Dann macht es auch nix wenn sie zu lang ist (wie eine längere Jacke) und du kannst die zu langen Ärmel aufstrecken. Sieht sogar oft recht schick aus. :)
 
Das macht nix. Passt scho. Einfach etwas färbiges drunter, dann bist nicht so im Einheitsschwarz unterwegs. :cool:
Schwarz - weiß Kombi soll im Trend sein, oder?
Egal zu schwarz passt jede Farbe.
 
ok, ich versuchs, mache dann nachhervielleicht noch ein foto, damit ihr seht wies aussehen soll, müsst mich ja weiter beraten *gg*.
 
Schon gut war nur n spässle....wie kommst du eigentlich auf die Idee ins Theater zu gehen...da gibts doch keine Tiere, hälst du das ein zwei stunden aus....dass iss ne lange zeit....

Tja, wir müssen. Ist ne schulische veranstaltung *heul*. Freiwillig würde ich da doch niemals hin gehen *lach*.
Naja, bin eigentlich kein Hibbel, kann allso auch mal 2 Stunden still sitzen.
 
Was sagt ihr dazu??

Was anderes Konnte ich nicht finden.

So solls mal aussehen, die Haare noch anders, und dieser grimmige gesichtsausdruck kommt auch noch weg :D


Passt dieser Blazer?? Is ur alt, und den hab ich halt eben noch gefunden. Vielleicht ist er ja so alt, das es schon wieder modern is???:D


So, was sagt ihr????
 
Zuletzt bearbeitet:
oje, ja gut den blazer kannst du ja bei der garderobe abgeben und das andere drunter, geht das?
 
Oben