Wie kann man sie zum Schwimmen bringen?

hallo alle miteinander,
die motte geht bisher auch nur bis zum bauch rein. einmal ist sie versehentlich ne runde geschwommen :) war ihr aber äusserst unheimlich und wartet jetzt lieber im wasser wo sie noch stehen kann auf die hunde, die die stöckchen zurückbringen und "nimmt sie dann entgegen" :D
trotz eines erlebnisses im herbst diesen jahres liebt sie wasser sogar bei diesen temparaturen. das erlebnis: ein angelweiher... voll mit laub, man konnte nicht sehen, dass darunter wasser war. motte will über die "laubfläche" rennen und fällt kopfüber rein... hab ihr dann rausgeholfen, sie schüttelte sich und war sichtlich verwundert was das war... :)
ich denke, es dauert nicht mehr lange... mal den nächsten sommer abwarten und schauen was passiert. wenn sie schwimmen möchste soll sie das, wenn nicht planscht sie halt nur. is ja auch nicht wild. aber alle anderen können schwimmen... ein bisschen beleidigt ist sie dann auch wenn keiner mit ihr planschwasser bleibt. mal schauen wie der nächste sommer wird ... :) ich freu mich schon... werde das dann auch mal mit dem "selbst ins wasser gehen-trick" versuchen...

Blöde Frage, aber kann Nelly denn schwimmen?! Sheila geht auch nur soweit ins Wasser wie sie stehen kann - aber sie dreht sich dann um und schwimmt wieder zurück! :D Sie hat den ersten Teich mit unserem Bach verwechselt und hat einen zwei Meter Sprung ins tiefe Wasser gemacht... den Rest könnt ihr euch sicher denken! ;)

Aber der Opa von meinem Freund hat gemeint, er hatte mal eine Hündin, die konnte einfach nicht schwimmen. Alle anderen 13 Hunde von ihm konnten gut schwimmen, aber die eine nicht. Die ist mal in den Teich gefallen/gesprungen und wäre ihm fast ertrunken! Er ist dann komplett angezogen in den Teich gesprungen, um den Hund wieder raus zu holen! :o

Sheila schrieb:
Blöde Frage, aber kann Nelly denn schwimmen?! Sheila geht auch nur soweit ins Wasser wie sie stehen kann - aber sie dreht sich dann um und schwimmt wieder zurück! :D Sie hat den ersten Teich mit unserem Bach verwechselt und hat einen zwei Meter Sprung ins tiefe Wasser gemacht... den Rest könnt ihr euch sicher denken! ;)

Aber der Opa von meinem Freund hat gemeint, er hatte mal eine Hündin, die konnte einfach nicht schwimmen. Alle anderen 13 Hunde von ihm konnten gut schwimmen, aber die eine nicht. Die ist mal in den Teich gefallen/gesprungen und wäre ihm fast ertrunken! Er ist dann komplett angezogen in den Teich gesprungen, um den Hund wieder raus zu holen! :o

Schwimmen kann sie ganz sicher ;) :D
Im Pfingsturlaub ist sie an einem kleinen Fluss einem Stöckchen nach und ein bissl abgerutscht und ein kleines Stückchen geschwommen. Danach hat sies nochmal gemacht und dann aber nimma. Vielleicht wird sie nächstes Jahr im Sommer ja das Schwimmen entdecken....werd die ganzen Tricks, mit selbst ins Wasser gehn, Balli usw. nochmal ausprobieren.

rein von der logik her kann ja jeder schwimmen... aber manche menschen können eben auch nicht schwimmen... so wie meine mutter und ein guter freund von mir :D kann mir gut vorstellen, dass einige hundis einfach schiss haben und lieber planschen und sich wahrscheinlich wundern wie die anderen das machen :rolleyes: :D

also mir isses hupe ob die motti schwimmen geht oder nicht...
wenn sie spass dran hat, soll sie machen.... wenn nicht dann nicht. ist doch auch nicht wirklich wichtig obs hunde schwimmt oder nicht, oder ? ;)

melle schrieb:
wenn sie spass dran hat, soll sie machen.... wenn nicht dann nicht. ist doch auch nicht wirklich wichtig obs hunde schwimmt oder nicht, oder ? ;)

Das find ich auch. Meine frühere Hündin Filou war extrem wasserscheu. Nicht mal in eine kleine Pfütze stieg sie rein. :rolleyes: Ashana ist das komplette Gegenteil.

melle schrieb:

Ich find auch nicht das sooo wichtig is. Würd ihr aber gern zeigen, dass schwimmen Spaß machen kann und sie keine Angst haben braucht ;)

na klar. das werde ich im nächsten sommer auch versuchen... macht ja auch spass :)
bin mal gespannt welche hundis nach dem sommer schwimmen können die jetzt noch nicht trauen.

Oben