Wie kann ich Papa überzeugen??

Tina83

Super Knochen
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hab ein für mich sehr ernstes Problem:

Ashana ist ein Schapendoes mit naturbelassenem Fell.....sie hat eine Ohrenentzündung weil zu wenig Luft zukommt. Die TÄ meinte (wie ich schon lange prädige) dass das Fell etwas gekürzt gehört. Mein Papa will das aber nicht, er sagt, ein Schapi gehört langhaarig. Dabei geht es doch um die Gesundheit!!!! Habt ihr Tipps wie ich ihn dazu bringen kann Ashana's Fell zu kürzen? Er war am Montag schon beim Frisör, aber er hat nur die Stirnfransen schneiden lassen. Wofür das gut sein soll weiß ich allerdings nicht. Jetzt kann man ihr die Haare nicht mal mehr wegbinden. *seufz* Hat jemand einen guten Rat?

Oje, hat sich bei dir noch immer nichts geändert!

Ich kann dir ja gerne mal meine TA-Rechnungen schicken (nur für 1 Ohrenentzündung).

An deiner Stelle würd ich einfach zu einem netten TA gehen, im alles schildern und er soll es dir dann schriftlich geben. Oder du schaust im Internet nach, ob du solche Probleme auch bei anderen Schapendoes findest. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Aber ich überleg weiter. :)

glaubst du das er sehr böse wäre wenn du sie ihr einfach schneidest?
vielleicht gefällt sie ihm dann sogar besser aber wenns um die gesundheit
geht muss man schon einsichtig sein find ich .
lg sandra

Sophie schrieb:
Oje, hat sich bei dir noch immer nichts geändert!

Ich kann dir ja gerne mal meine TA-Rechnungen schicken (nur für 1 Ohrenentzündung).

An deiner Stelle würd ich einfach zu einem netten TA gehen, im alles schildern und er soll es dir dann schriftlich geben. Oder du schaust im Internet nach, ob du solche Probleme auch bei anderen Schapendoes findest. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Aber ich überleg weiter. :)

Die TÄ hats Papa eh schon persönlich gsagt, hat leider nichts gebracht. :(

Sockemaus schrieb:
glaubst du das er sehr böse wäre wenn du sie ihr einfach schneidest?
vielleicht gefällt sie ihm dann sogar besser aber wenns um die gesundheit
geht muss man schon einsichtig sein find ich .
lg sandra

Das würd auffallen, ich wohn ja nicht bei ihm. ;) Ich wollt ihm von Josephinchens Basti Fotos zeigen, aber er bekommt eh bald wieder Internet, dann kann er sich viele hübsche Kurzhaarbilder anschaun. Das is meine letzte Hoffung.

ja stimmt das wäre dann blöd, schade eigentlich die sehen doch so süß aus mit den kurzen haaren und man sieht dann auch mal ihre augen :D
und im winter is es sowieso viel praktischer wegen dem ganzen dreck kannst ihm sagen, mein briard mischling war auch immer voll geschoren.
sockescan0cx.jpg
sockekurzhaar0cs.jpg
sockekopfkurzjpg9ld.jpg

schau hier der vergleich mir gfalln die lange zwar auch aber kurz mochte ich sie lieber

lg sandra

Sockemaus schrieb:
ja stimmt das wäre dann blöd, schade eigentlich die sehen doch so süß aus mit den kurzen haaren und man sieht dann auch mal ihre augen :D
und im winter is es sowieso viel praktischer wegen dem ganzen dreck kannst ihm sagen, mein briard mischling war auch immer voll geschoren.
sockescan0cx.jpg
sockekurzhaar0cs.jpg
sockekopfkurzjpg9ld.jpg

schau hier der vergleich mir gfalln die lange zwar auch aber kurz mochte ich sie lieber

lg sandra

Süß! Meine Familie meint eben, sie haben sich den Schapendoes ausgesucht, der hat nun mal langes Fell und das gefällt ihnen also lassen sies. Mir kommts direkt vor, als wärs ihnen egal wenn Ashana die Ohrenentzündung nicht mehr richtig los wird. :mad:

Vielleicht kannst du ja einen Kompromiss mit ihnen schließen: Jetzt wird sie einmal geschoren, wegen der Ohrenentzündung. Und dann lasst ihr die Haare einfach wieder wachsen. :rolleyes:

oder sie solln ihr zumindest das fell unter dem ohr weg schneiden
da sieht mans ja dann nicht so stark oder.
und die die im ohr sind zupfen.

lg sandra

ich habe die fotos schon rausgesucht!

Kannst du mir deine Email Adr. pn'nen??

@Sockemaus
Das is a gute Idee! Soweit hätt ich ihn eh schon kapt, darum is er am Montag beim Hundefrisör gewesen, und gestern komm ich meine Schwester abholen, seh ich dass nur Ashanas Stirnfransen gschnitten worden sind. :mad: Hab ma dacht mich knutscht ein Elch! :mad: :mad:

Gut die Hälfte würd ich ihr wegschneiden, aber nicht nur an den Ohren sondern überall. Wachst eh wieder alles nach. Aber keine Chance! "Na, des is aber nit so nett" heißts dann! Als würds nur darum gehen. Die TÄ hat gsagt, ich soll ihm erklären dass der Hund ja der selbe is, nur rein äußerlich hat er sich verändert. Als ich das daheim gsagt hab, habens mich nur schief angschaut und gmeint: "Wissn ma eh, aber trotzdem!" :mad: :mad:

und wenn du die tierärztin bittest das sie ihm das sagt, halt etwas strenger und vielleicht auch erzählt was sein kann wenn die ohrenentzündung nicht weg geht ( kann ja ruhig ein bissi übertreiben)*ggg*

lg sandra

habt ihr der kleinen schon die haare aus den gehörgängen gezupft??

wär sehr wichtig - viell hilft das schon ein stück weiter!!

grad beim schapie geht das eh recht gut - hab ich mir zeigen lassen...
bei fibi tu ich mir da schon ungleich schwerer...

Sockemaus schrieb:
und wenn du die tierärztin bittest das sie ihm das sagt, halt etwas strenger und vielleicht auch erzählt was sein kann wenn die ohrenentzündung nicht weg geht ( kann ja ruhig ein bissi übertreiben)*ggg*

lg sandra

Das wär auch a gute Idee. :rolleyes:

BärBarotti schrieb:
habt ihr der kleinen schon die haare aus den gehörgängen gezupft??

wär sehr wichtig - viell hilft das schon ein stück weiter!!

grad beim schapie geht das eh recht gut - hab ich mir zeigen lassen...
bei fibi tu ich mir da schon ungleich schwerer...

Sie hat im Ohr gar keine Haare, nur außen rum. :cool:

Den Basti muß ich auch manchmal im Ohr zupfen, aber er hat nicht so viele Haare drin. Die anderen Schapendoes Rüden haben weitaus mehr Haare in den Ohren.

Oben