wie kann ich ihr denn stumpy ausreden?

cherry

Neuer Knochen
die mutter meiner freundin hat versprochen ihr einen hund oder sonst ein haustier zu kaufen ( sagt sonst ein haustier nicht schon alles?), und naja ich hab ihr halt son artikel in partner hund über den stumpy und den cattledog gezeigt und jetzt will sie einen haben, an sich ja nicht schlimm aber sie hat eigentlcih keine zeit, und jetzt ein stumpy. ich hab ihr gesagt das das vollkommen bescheuert ist und ihr auch die gründe genannt. aber das ist ihr vollkommen egal, ihre mutter hat auch schon zugesagt und jetzt müsst ihr mir bitte sagen wie ich ihr den hund noch ausreden kann. weil ich kenn sie, bei ihr ist die begeisterung die ersten acht wochen da, aber danach wird sie sich nen S***** um den hund kümmern. hierbei gehts mir weniger um meine freundin als um den hund, deswegen helft mir...BITTE

zeige ihr langwierige krankengeschichten von hunden...sollten in dem fall auch die preise angeführt werden..das sie sieht das das teuer werden kann.
und/oder hunde im tierheim....die einfach so abgeschoben werden und wie sie leiden...nur weil mensch sich einen hund eingebildet hat.

mehr fällt mir im moment nicht ein.

deine mutter will einen stumpy tail cattle dog :confused:
den wird sie in europa eh nicht wirklich bekommen, glaub ich...

sag deiner freundin (oder ihrer mutter, das hilft viell. mehr :rolleyes: ) doch mal, wie aktiv diese hunde sind. die müssen den ganzen tag beschäftigt werden und sind mit sicherheit keine knuddel-hunde...richtige fleißige arbeiter, der arme cattle-dog würde mit nur 1 stunde auslauf pro tag oder so sichelrich verkommen.
vielleicht hat deine freundin ja genug zeit für einen kleinen hund, der wenig auslauf braucht? wenn du sie schon nicht von der idee abbringen kannst schlag ihr doch einen pekinesen etc. vor...

lg, nina

ihr gesagt dass er viel auslauf braucht hab ich schon, aber immoment will sie eh wieder nen husky, sie kann sich nie entscheiden... manchmal versteh ich sie au net... 4 wochen lang wollt se jetzt den stumpy un jetzt doch nen husky, ich hoffe einfach das sie gar keinen hund bekommt sondern ne katze oder so was, ein hund wär glaub ich echt ungeeignet für sie. ich gebs jetzt au einfach auf, auf mich hört sie ja doch nicht

Jenny20 schrieb:
nach was sucht sie sich denn ihren zukünftigen Hund aus :eek: ?

wohl je nachdem was auf den hundezeitschriften am titelblatt ist :rolleyes: das würd die wöchentliche meinungsänderung über die wunschrasse erklären...
(wenn ich bedenk das ich 8 jahre auf meinen ersten sheltie gewartet habe.....!!)

vielleicht kannst du der familie einen "pflegehund" schmackhaft machen? vielleicht gibts ja in der umgebung leute die aus beruflichen od. sonstigen gründen jemanden brauchen der sich ab und an um den hund kümmert?
als anreiz könnte man ja sagen das sie so etwas das taschengeld aufbessern kann, in urlauben ist man nicht so "eingeschrenkt", man sich die tierarztkosten erspart, kein schlechtes gewissen haben muß wenn man mal weniger zeit hat...

wäre immer noch besser als wie wenn sie sich einen eigenen hund zulegt...

ja danke ich schlags ihr mal vor, und dass mit den zeitschriften stimmt wirklich.. jetzt hat sie nen samojeden gesehen un will so einen.

Oben