Wie kann ich helfen?

Bexy schrieb:
Hmmm, bin eh schon am Zetterln schreiben für meine Katzenbetreuerin, damit sie ja nix vergisst während ich weg bin, hauptsächich, dass sie nicht vergisst meinem Alten das Fortekor täglich zu verabreichen mit lecker Streichwurst... :D

Enteroferment -> schon aufgeschrieben, damit ich das schwierige Wort ned vergess... :D
Kotprobe vom Remo sollte nicht allzu schwierig sein zu erkennen, weil ja im Moment von ihm alles anders ausschaut. :( Nach 10 Minuten schon? Dachte, dass man die Probe wieder einschicken muss, so wie die Blutproben (zumindest bei meinem TA). Gewicht wiege ich, bevor ich zum TA fahre.
Ich hoffe ja, dass es "nur" Würmer sind oder Gastritis. Ich glaub, beides ist einfacher zu behandeln als die doofen Giardien...
Es wären zwei Wochen Urlaub.

Lg, Bexy

Ja immer diese Zungenbrecher,salinoa2005 hat mir auch schon beigebracht,wie man mit Zungenbrechern umzugehen hat.*grins*lol*:p :D ;)

So wie Du nun vorgehst,ist's wohl schon richtig,Du wirst ja sehn,was Dir der "Vet.med.-Weisskittler" sagt.;)
Viel Glück und ich hoffe für Dich und für die Katzis,dass es koane Giardien san.;) :D
LG
gataskilaki

gataskilaki schrieb:
Ja immer diese Zungenbrecher,salinoa2005 hat mir auch schon beigebracht,wie man mit Zungenbrechern umzugehen hat.*grins*lol*:p :D ;)

So wie Du nun vorgehst,ist's wohl schon richtig,Du wirst ja sehn,was Dir der "Vet.med.-Weisskittler" sagt.;)
Viel Glück und ich hoffe für Dich und für die Katzis,dass es koane Giardien san.;) :D
LG
gataskilaki

*loool* ja wirklich... :D

Ja bitte! Ich hoff auch, dass es keine Einzeller sind! Das tät ma grad noch fehlen... :mad:

Ich werd heute evtl bescheid geben, was der TA gesagt hat! Wenn ned heut, dann halt morgen...

gataskilaki schrieb:
Hi Heidi,
wo bekomme ich Reisschleim?
Staun,staun,hab von Reisschleim(zumindest ned unter diesem Namen) noch nie was ghört und für meine Katzis enorm wichtig,wie im Moment für Maxi.
:o ;) :D

LG
gataskialki

Hi Heidi *freu*

ich habe es auch aus der Babynahrungsabteilung von DM, oder aber auch Marktkauf (wenn ihr den habt in Berlin). Leider gibt es den reinen Reisschleim nicht überall, aber wie gesagt DM. Wenn Du es nicht finden solltest gib Bescheid, dann schick ich Dir was. Bei Aaliyah und den Mr. Jones hat es super geholfen, ist auch viel einfacher wie Reis kochen. Reis hat mir Aaliyah damals dann auch nicht mehr angerührt!! Enteroferm habe ich auch genügend hier!!

OT:
werde mal wieder durchklingeln :D

Eliara71 schrieb:
Hi Heidi *freu*

ich habe es auch aus der Babynahrungsabteilung von DM, oder aber auch Marktkauf (wenn ihr den habt in Berlin). Leider gibt es den reinen Reisschleim nicht überall, aber wie gesagt DM. Wenn Du es nicht finden solltest gib Bescheid, dann schick ich Dir was. Bei Aaliyah und den Mr. Jones hat es super geholfen, ist auch viel einfacher wie Reis kochen. Reis hat mir Aaliyah damals dann auch nicht mehr angerührt!! Enteroferm habe ich auch genügend hier!!

OT:
werde mal wieder durchklingeln :D

:D me too :D

Hi Nicole,:D
Stopft der Reisschleim auch,od.soll er nur den Wasserentzug a.d.Körper verhindern,wie's sali schon erwähnte.
Ich setz d.Reisschleim spätestens Mitte August bei Maxi ein und wennst durchtraaaaaaaatschen möchtest,ebenso ab Mitte August.*freufreu*
Wir "kraxln" doch über die Alpen rüber und bekanntlich dauert und dauert so ein Vorhaben, :p raaaaaaaaatschen :p und etc.möcht ich doch auch noch mit den liaben Nachbarn,Du woasst doch.........
Dank Dir für Deine Hilfsbereitschaft!!!
Servus;) :D
LG
gataskilaki

gataskilaki schrieb:
:D me too :D

Hi Nicole,:D
Stopft der Reisschleim auch,od.soll er nur den Wasserentzug a.d.Körper verhindern,wie's sali schon erwähnte.
Ich setz d.Reisschleim spätestens Mitte August bei Maxi ein und wennst durchtraaaaaaaatschen möchtest,ebenso ab Mitte August.*freufreu*
Wir "kraxln" doch über die Alpen rüber und bekanntlich dauert und dauert so ein Vorhaben, :p raaaaaaaaatschen und etc.möcht ich doch auch noch mit den liaben Nachbarn,Du woasst doch.........
Dank Dir für Deine Hilfsbereitschaft!!!
Servus
LG
gataskilaki

Ojaa...Du bist ja im Urlaub...hast mich vergessen mitzunehmen :p

Den Reisschleim nehm ich auch ohne Enteroferm, also stopft es denk ich auch, denn nach einer Gabe ist der Durchfall weg. Allerdings kann ich nicht genau sagen wie das wirkt, denn der Reisschleim ist wesentlich leichter zu verdauen als normal gekochter Reis. Durch den geringen Eiweiß- und Stärkegehalt wird er gegen Abmagerungen genommen und soll (kann ich aber auch nicht belegen:o ) eine art desinfizierende Wirkung haben. Aber wie gesagt, daß weiß ich nicht, habe es nur mal gelesen. :p

Also Mädl, schau daß Du bald wieder heimkommst :D Schöne Zeit Euch noch!!

Eliara71 schrieb:
Ojaa...Du bist ja im Urlaub...hast mich vergessen mitzunehmen :p

Also Mädl, schau daß Du bald wieder heimkommst :D Schöne Zeit Euch noch!!

Na Kloane,des hob i ned,wir wollen bloss ned in die :eek: Blechlawinen :eek: geraten;) :p ;) :D
Die Traaaatscherei wird später nachgeholt,host mi?:D *freu*:D

LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
@Eliara71

Hi Nicol,
bin nun aus Ösi zurück und meine Mausi hat massive Obstipation,(hab sie leider so übernommen).Waren ntl.sofort zur TÄ.
Wenn sie morgen immer noch keinerlei Wirkung auf TÄtliche Medikationen zeigt,wird morgen unter Narkose ein grosser Einlauf ausgeführt.
Hab grossen Schiss davor,weil die Mausi immerhin schon 17 Jahre ist.Meine TÄ hat morgen Notdienst,deshalb..............
Hast Du alternative Tipps???????????????????
Klistier von Fresenius(gebrauchsfertige Lösung zum rekt.Einlauf) lässt sie sich ned einführen,d.h.das nur orales in Frage kommt.
Ihr Appetit ist durch entspr.Injekt.und Aufbaumittel wieder hergestellt.
Danke erstmal!!!!

Ich werd auch bei salinoa2000 per PN nachfragen.

LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Oben