Wie kann ich diesen misshandelten Hunden helfen??

Im Tierschutzforum stelle ich den Schäfi vor!
PS:Der kleine Hujd hat schon so gut wie einen Pflegeplatz!* freu*
 
Ganz toll was Du mit Deinem Einsatz schon erreicht hast. Da könnte sich so mancher Erwachsener eine Scheibe abschneiden!

lg desertrose
 
Hallo!

Die Tierarztkosten kosten in Polen sicher um einiges weniger als bei uns. Können dir deine Eltern nicht helfen, den Hund zu seinen neuen Besitzern zu bringen?
 
Hallo!
Hm also wegen dem herbringen weis ich es noch nicht soo genau!?
Den kleinen Hund könnten sie glaube ich schon mit dem Auto nach Österrereich oder Ungarn (Interessentin) bringen!
Nur der Schäferhund?Nunja,er ist schon sehr groß und passt garnicht ins Auto..
Aber braucht man da keinen EU-Heimtier-Pass??
Also geimpft sind beide Hunde!!
Zu den EU-Heimtierpass werde ich noch irgendwas versteigern (von meinem Hundzi *gg*).
Einen Hunde-Auto-Gurt...
Und noch viel mehr (werde ich bald in die Bazar-Ecke reingeben!)!Bitte steigert mit!!!
 
Sicher passt ein Schäferhund in ein Auto. Entweder er sitzt hinter der Rückbank wenn dort ein Gitter ist oder in einer Box oder mit einem Gurt am Rücksitz. Wir sind so auf Urlaub gefahren, am Rücksitz 2 Personen und dazu ein Schäferhund.
 
Nein eben nicht!
Er ist auch so stürmisch und hibbelig!Mein Papa hat nur einen Mazda 3!Und wenn meine Mama und Papa vorne sitzen und ich auf der Rückbank sitze wo hat dann die Hundebox platz??
 
Ja das ist blöd weil der Schäfer sicher noch nie mit einem Auto gefahren ist und wer weiß ob er dabei ruhig bleibt. Da wäre eine Box im Kofferraum schon besser. Können ihn nicht die Leute holen, die ihn nehmen würden?
 
Hallo!:)Wollte euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen:
In den Weihnachtsferien war ich mit meiner Mama in Polen (da mein Opa erkrankte) und natürlich hab ich die 2 anderen Hunde auch gesehen also:
Zum Schäfermix gibt es eine positive und eine negative Erzählung.Die positive zuerst.Dem Schäfer wurde von meinen Onkel (der ein Nachbar von den Leuten ist aber leider nicht so oft kommen kann weil sein Hauptwohnsitz ist Warszawa und von dort nach Pewel Sliemienska sind es ca.6 Stunden Autofahrt) ein größeres Auslaufgehege gebaut wodurch der Hund entscheiden kann ob er draußen (Auslaufgehege) oder drinnen (Zwinger+Hundehütte) sein kann.Die negative Die Besitzer vom Schäferhund füttern den Hund fast gar nicht mehr (:eek::mad:) weil sie ja angeblich "keine Zeit haben":mad:.Aber gottseidank ist mein Onkel jetzt z.z. in Pewel Sliemienska also füttert er den Hund immer und seine Frau (bzw.meine Tante) kocht auch für den Hund:).Nur leider sind sie wie gesagt nich so oft dort (siehe oben) aber da mein Opa jetzt erkrankte sind sie z.z. in Pewel Sliemienska.Deshalb werde ich den Hund im Frühling nach Österreich holen wahrscheinlich auf Gut Aiderbichl (schon telefoniert ect.).
Zum Pinschermix:
Es gibt wieder eine gute und eine schlechte Neuigkeit.Die gute zuerst:
Die siebenjährige Tochter des "Hundeschlägers" (gottseidank schlägt er den Hund nicht mehr) kümmert sich rührend um den Hund (hat den Wuffi 2 Freßnäpfe,1 Leine und eine Bürste gekauft):) (gottseidank hat sie nicht den "Tierhass" ihres Vaters geerbt).Der Hund darf sogar bei der Kleinen im Bett schlafen:).Die Schlechte:Der Hund bekommt keinen Auslauf:(.Die 7 jährige hat die Kraft für den Hund nicht (komischerweise geht der Hund bei mir relativ brav), die Eltern haben keine Zeit/Lust (eh kloar:rolleyes:) und der Opa von der Kleinen kann nicht...
........................................................................................................

Jetzt hab ich keine Ahnung was ich machen soll!!
Die Leute vom Schäferhund erlauben es mir ja den Hund zu Nehmen und Gut Aiderbichl würde den Hund auch nehmen aber im Forum hab ich schon über einen Hundetrainer von Gut Aiderbichl gelesen und angeblich war der ein sehr schlechter Hundetrainer (ich kenn ihn nicht also kann ich es nicht beurteilen).

Und die Leute vom Pinschermix würden glaube ich auh erlauben das ich den Hund vermittle aber ich denke das würde der Kleinen das Herz brechen und das will ich auch nicht..

ALSO WAS SOLL ICH MACHEN?
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich.
 
Ja das ist blöd weil der Schäfer sicher noch nie mit einem Auto gefahren ist und wer weiß ob er dabei ruhig bleibt. Da wäre eine Box im Kofferraum schon besser. Können ihn nicht die Leute holen, die ihn nehmen würden?

Sorry hab das erst jetzt gelesen:o.
Die Leute können ihn leider nicht bringen weil (sehr skurille Geschichte:rolleyes:):
Die Frau hat sich mal das Steißbein gebrochen und deshalb hält sie (angeblich) keine langen Autofahrten aus (von nem weichen Polster wahrscheinlich noch nix gehört:rolleyes:) und der Mann möchte ohne die Frau nicht fahren.Also fasse ich es so auf:Sie haben keine Lust:mad:.
 
Dein Engagement ist ein Wahnsinn! Finde ich ganz toll!
Armer kleiner Kerl :( Hoffentlich musste er nicht lange leiden!

Was ist aus dem Schäfer geworden? Ist er noch dort? Ist er nach Gut Aiderbichl gekommen?
 
Danke dir für das Lob!:)
Den Schäfer gibt es noch,mit Gut Aiderbichl haben wir schon vor längerer Zeit gesprochen,sie sagten sie melden sich,leider ist nix passiert.:(Werden aber morgen oder wenn sie noch offen haben,jetzt anrufen,vielleicht klappt es ja.:)Bitte drückt dem Bobby die Daumen!
 
Oben