Wie kann ich das spatzieren gehn noch interessanter machen?

jeanny&sidnay

Super Knochen
hallo!

Mich würde interessieren wie ich für Hund und Mensch das spatzieren interessanter machen kann. Ich meine für meine süße ist das spatzieren schon alleine total aufregend. Aber ich würde gern nebenbei noch irgendwas mit ihr spielen oder so hätte vielleicht irgendwer tips? Übrigens Ball spielen macht sie nicht.

lg Clautschi

Du könntest auf dem Spaziergang (ohne tz, hat nix mit einem Spatz zu tun ;)) Leckerlies verstecken oder kleine Unterordnungsübungen einbauen, andere Spielsachen mitnehmen, z.B. Quietschies, du könntest dich mit anderen Hunden treffen usw. Da gibt es viele Möglichkeiten, aber, am interessantesten ist es für Hunde wohl, wenn sie neue Wege erkunden können und mit Freunden spielen ...

Du könntest auf dem Spaziergang (ohne tz, hat nix mit einem Spatz zu tun ;)) Leckerlies verstecken oder kleine Unterordnungsübungen einbauen, andere Spielsachen mitnehmen, z.B. Quietschies, du könntest dich mit anderen Hunden treffen usw. Da gibt es viele Möglichkeiten, aber, am interessantesten ist es für Hunde wohl, wenn sie neue Wege erkunden können und mit Freunden spielen ...

Was meinst du mit "Unterordnungsübungen"?

Wenn sie auf Futter abfährt dann nimm was ganz gutes mit und lass sie sitzen während du eine Futterlinie machst...am besten im Wald wo sies nicht gleich sieht und schnüffeln muss....und dann lässt du sie los und suchen.Dass liebt meiner heiss.

Du könntest mit deinem Hund fangen spielen.

LG Emely

Das klingt jetz vielleicht total blöd und ich hab das auch schon von so einigen Leuten gehört. Aber wie spielt man mit einem Hund richtig fangen? Ich meine ich wieß schon was fagen ist. Aber wie fängt mich der Hund?

Ich mach es jetz immer so, dass ich mit ihr immer wieder so renn aber dann geht mir meißens die Luft aus. *gg*

lg Clautschi

hallo

spielt der hund mit bällen? das könntest du machen. ich spiel mit meinen beiden immer frisbee. im sommer lass ich sie sachen aus dem wasser apportieren. weiß aber nicht, welche rasse der hund ist. ist aber nicht dein eigener oder?

probiers wirklich zwischendurch mit unterordnungsübungen (sitz, platz, bleib). lass dir eventuell von der besitzerin zeigen, was sie genau macht. leg fährten und lass ihm diese dann folgen (ich kann dir mal zeigen wie das geht). ist der hund mit andren hunden verträglich? wenn ja, dann geh doch mit andren spazieren, die spielen die hunde dann untereinander miteinander.

also nachlaufen hab ich noch nie mit einem hund gespielt. wie soll den das gehen *gg*.

eventuell hab ich auch ein buch, dass ich dir borgen kann. ich werd mal in meinem fundus nachgucken.

lg birgit

hallo

spielt der hund mit bällen? das könntest du machen. ich spiel mit meinen beiden immer frisbee. im sommer lass ich sie sachen aus dem wasser apportieren. weiß aber nicht, welche rasse der hund ist. ist aber nicht dein eigener oder?

probiers wirklich zwischendurch mit unterordnungsübungen (sitz, platz, bleib). lass dir eventuell von der besitzerin zeigen, was sie genau macht. leg fährten und lass ihm diese dann folgen (ich kann dir mal zeigen wie das geht). ist der hund mit andren hunden verträglich? wenn ja, dann geh doch mit andren spazieren, die spielen die hunde dann untereinander miteinander.

also nachlaufen hab ich noch nie mit einem hund gespielt. wie soll den das gehen *gg*.

eventuell hab ich auch ein buch, dass ich dir borgen kann. ich werd mal in meinem fundus nachgucken.

lg birgit

Also nein es ist leider nicht mein Hund. Ich glaub sitz, platz und sowas kann sie nicht. Ich würds ihr ja beibringen aber ich komm nicht so oft rüber.

Rasse ist sie irgendein Mischling aus Border Collie und noch was.

Ich würd ja mit jemand anderen Spatzieren gehn aber ich kenn leider nieenden aus Mörbisch, der mit seinem Hund spatzieren geht.

Nimmst du deine Hunde mal mit nach mörbisch? Dann kannst ma ja das mit dem Fährten legen zeigen *gg*
lg Clautschi

Also ich hab immer einen sack leckerli mit.
Wenn ich mit meinen vieren alleine unterwegs bin machen wir zB
- auf baumstämme hupfen und sitz- leckerli
- auf abgelegenen wiesen mit hohen gras absetzen lassen, leckerli im gras verteilen, zurück zu den hunden und suchen lassen.
- bäume umrunden lernen
- bei stappeln mit holz, leckerli in den rillen verteilen und suchen lassen.
- ball spielen und vorher eine übung verlangen zB sitz
- mit holzi spielen und fangen spielen
- 3 ablegen und mit einem bisschen fuß sitz und platz üben.
- voran üben
- wenn leute ohne hund kommen oder mit hund an der leine, zur seite gehen, sitz oder platz verlangen
...
Wenn ich mit hundefreunden gehen wird nur mit den anderen getobt

hallo

ja kann meine hunde gerne mitnehmen. nur musst du vorher unbedingt abklären. ob der hund mit anderen hunden verträglich ist. mag nicht dass es da zu irgendeiner keilerei kommt. ich hab 2 hündinnen, ist es eine hündin oder ein rüde? mit mae sollte es keine schwierigkeiten geben. kira muckt schon mal gern zurück wenn ihr mal ein hund zu nahe kommt. deshalb die frage wegen der verträglichkeit.

ich kann dir aber auch so mal helfen, also ohne meine beiden hunde.

lg birgit

Also ich hab immer einen sack leckerli mit.
Wenn ich mit meinen vieren alleine unterwegs bin machen wir zB
- auf baumstämme hupfen und sitz- leckerli
- auf abgelegenen wiesen mit hohen gras absetzen lassen, leckerli im gras verteilen, zurück zu den hunden und suchen lassen.
- bäume umrunden lernen
- bei stappeln mit holz, leckerli in den rillen verteilen und suchen lassen.
- ball spielen und vorher eine übung verlangen zB sitz
- mit holzi spielen und fangen spielen
- 3 ablegen und mit einem bisschen fuß sitz und platz üben.
- voran üben
- wenn leute ohne hund kommen oder mit hund an der leine, zur seite gehen, sitz oder platz verlangen
...
Wenn ich mit hundefreunden gehen wird nur mit den anderen getobt

Wie kann man mit dem Hund fangen spielen?

Wie kann man mit dem Hund fangen spielen?

ich stell mich in lauer position sag wer hat das holzi in kindischer stimme und laufe in ihre richtung. renne einfach hinter her. meine finden das witzig, rennen ein paar meter weg kommen wieder in meine richtung ganz knapp vorbei und ich habs sie fast;)
oder ihr tobt einwenig herum - hundi ärgern:p
leicht zwicken, kraulen einfach spass haben

oder mit einem holzrangeln machen meine auch sehr gerne

ich stell mich in lauer position sag wer hat das holzi in kindischer stimme und laufe in ihre richtung. renne einfach hinter her. meine finden das witzig, rennen ein paar meter weg kommen wieder in meine richtung ganz knapp vorbei und ich habs sie fast;)
oder ihr tobt einwenig herum - hundi ärgern:p
leicht zwicken, kraulen einfach spass haben

oder mit einem holzrangeln machen meine auch sehr gerne
Herumtoben tu ich eh dauernd mit ihr *gg* das daugt ihr eh total

hallo crown_melodic,

-sich verstecken (hinter bäumen, büschen o.ä.)..das finden die meisten hunde prima:).

-ihr/ihm einen stock hinhalten, dran ziehen und zerren.

-sie/ihn zum buddeln animieren..klappt gut wenn man auf den boden zeigt und ganz hoch "such, ja fein, suuuch" sagt..naja, oder so ähnlich..

-sie/ihn im see schwimmen lassen.

mehr fällt mir momentan nicht ein

gruss,
tanja

ich erleb mit meiner maus auch immer, dass ein interessantes gelände vollkommen ausreicht. sie ist so beschäftigt und begeistert, dass ich sie mit meinen spielinterventionen meistens nur stör. sie hats dann eher mir zuliebe gemacht:D mit hundefreunden ists dann nochmal so schön

ich erleb mit meiner maus auch immer, dass ein interessantes gelände vollkommen ausreicht. sie ist so beschäftigt und begeistert, dass ich sie mit meinen spielinterventionen meistens nur stör. sie hats dann eher mir zuliebe gemacht:D mit hundefreunden ists dann nochmal so schön

Naja mit Hundfreunden geht sie ja leider nie spatzieren weil ich niemanden kenn aus der Nähe. Aber ich lass sie ja immer so ohne Leine umlaufen weil sie sowieso immer wieder brav herkommt wenn ich sie ruf. Und wenn wir da aus zufall einen anderen Hund sehen rennt sie auch immer gleich hin. Ich müsst halt wen kennen, der dort auch mit seinem Hnd spatzieren geht.

Am Liebsten spielt sie ja in Lacken, damit sie nachher dann ganz schmutzig is *gg* letzns hat sie sich sogar in einen Teich gelgt das war soooo lustig *gg*:D

hallo

ja kann meine hunde gerne mitnehmen. nur musst du vorher unbedingt abklären. ob der hund mit anderen hunden verträglich ist. mag nicht dass es da zu irgendeiner keilerei kommt. ich hab 2 hündinnen, ist es eine hündin oder ein rüde? mit mae sollte es keine schwierigkeiten geben. kira muckt schon mal gern zurück wenn ihr mal ein hund zu nahe kommt. deshalb die frage wegen der verträglichkeit.

ich kann dir aber auch so mal helfen, also ohne meine beiden hunde.

lg birgit

Also es ist eine Hündin und sie ist auf keinen Fall irgendwie bösartig oder so nur sie spielt halt gern und sie kennt ja auch keine anderen Hunde deshalb ist sie immer total aus dem Haußchen wenn sie einen anderen z.B. beim spatzieren oder so sieht. aber sie tut auf keinem Fall irgenetwas. KÖnnt ma ja mal ausprubieren. Wär sicher super.

Und ich glaub sie hätt eher Angst vor der Kira als das sie da zum STreitn anfangen das trau ich ihr nicht zu.

Danke das du mir hilfst.

lg Clautschi

ich hab mal mit 2 schäfer (schrottplatzhunden) fangen gespielt. einfach weglaufen, sie rufen, wenn sie da ist zurückhüpfen und ne andere richtung einschlagen. ich hab das total lustig gefunden, die schäfer sind an mir vorbeigerast und haben mich im vorbeilaufen angerempelt, haben nach 5 meter wieder umgedreht und erneut auf mich zu und anrempeln :) so anstrengend ist das gar nicht, die hunde laufen dabei vieeel mehr wie du :)

ich hab mal mit 2 schäfer (schrottplatzhunden) fangen gespielt. einfach weglaufen, sie rufen, wenn sie da ist zurückhüpfen und ne andere richtung einschlagen. ich hab das total lustig gefunden, die schäfer sind an mir vorbeigerast und haben mich im vorbeilaufen angerempelt, haben nach 5 meter wieder umgedreht und erneut auf mich zu und anrempeln :) so anstrengend ist das gar nicht, die hunde laufen dabei vieeel mehr wie du :)
Ich hab heute das fangen spielen ausprubiert, aber irgendwie hat sie nicht so ganz verstanden was ich machen wollte... dann bin ich halt immer so kurze strecken mit ihr gerannt, das hat ihr auch total viel spaß gemacht. *gg*

Oben