wie ist ein presa canario??

Etta schrieb:
@akira81

Wenn Du ein bischen Rassebeschreibung lesen willst, dann schau auf www.hundund.at, dort findest du alle Rassen beschrieben - in Kurzform bzw. gibt es fast für alle Rassen ein Forum.

hi etta,

auf hundund haben wir schon geschaut, aber die rasse nicht gefunden :confused:

Ich kenne einen Presa persönlich - gehört Fr. Schandl (von der Hundepension) und er ist zwar ein Riesenlackl, aber eine richtige Schmusebacke und hält sich für einen Schußhund. Wie alle Molosser hat er schon zwar einen gehörigen Dickschädel, aber mit Konsequenz bringt man das schon hin. Als Fremder das Grundstück betreten würd ich allerdings nicht empfehlen ;)

es geht sogar um einen presa, der bei der frau schandl ist, nämlich den rico von den tierversuchsgegnern, der ist im moment dort untergebracht! und sie selber hat ja auch einen eigenen glaub ich, oder? ein ganz ein lieber ist der :)

Als Fremder das Grundstück betreten würd ich allerdings nicht empfehlen ;)

:( na hoffentlich lasst er mich dann überhaupt rein wenn ich ihn und akira mal zum spazierengehen abhol! wir kümmern uns nämlich immer um den hund vom anderen wenn der mal keine zeit hat...

Siehe unter "DOGO CANARIO" der Presa Canario läuft jetzt unter diesem Standard (leider)

deikoon schrieb:
Siehe unter "DOGO CANARIO" der Presa Canario läuft jetzt unter diesem Standard (leider)

steht unter dem namen leider auch nicht drinnen!! oder ich bin zu dumm es zu finden!! :o

das wuff mit dem presa hab ich natürlich wieder verpasst!! oder nicht aufmerksam genug gelesen!! *schäm*

ich hoff so das alles klappt und sich die wauzis alle gut verstehen!! hab schon richtig panik vor samstag, dass sich die hunde nicht mögen!! :(

oder dass ich ihm einfach nicht gerecht werde und es ihm bei mir nicht gut geht. :eek:

ich glaub ich krieg grad die krise oder ich mach mir einfach viel zu viele sorgen!!

bei dem club will ich dann aber auch dabei sein!! :D

akira81 schrieb:
tja auf die kanarische dogge bin ich natürlich nicht gekommen!! :o

da steht, dass der hund eine unangenehme erscheinung ist!! auch nicht sehr schmeichelhaft!! :mad:

Ein Hund ist immer so angenehm oder unangenehm wie sein Besitzer.
Die meisten Presa Canario die ich kenne, entsprechen in keinster Weise diesem Standard.

mandyao schrieb:
Höhr nicht auf so etwas , das sind doch keine Monster :D

mach ich eh nicht, mein nur damit, dass die bei jedem molosser oder überhaupt bei jedem hund der irgendwie für die medien gefährlich ist, einfach schreiben, dass der hund ein killer ist! :mad: :mad: :mad:

egal ob pit, staff presa, boxer rotti,...

Mephala schrieb:
es geht sogar um einen presa, der bei der frau schandl ist, nämlich den rico von den tierversuchsgegnern, der ist im moment dort untergebracht! und sie selber hat ja auch einen eigenen glaub ich, oder? ein ganz ein lieber ist der :)

:( na hoffentlich lasst er mich dann überhaupt rein wenn ich ihn und akira mal zum spazierengehen abhol! wir kümmern uns nämlich immer um den hund vom anderen wenn der mal keine zeit hat...

Na der eine Presa gehört Fr. Schandl und der tut Dir nix - is eine große Schmusebacke. Nur in der Nacht würd ich da freiwillig nicht reingehen - ma weiß ja nie!

Den Presa von den Tierversuchsgegner hab ich auch gesehen. Mahhh, der is ja ein ganz knuffiger. Leider haben´s ihm die Ohren verhunzt. Aber ich glaub, der is auch ein ganz Süßer

Wünsch Dir viel Spaß dort und erzähl dann vom ihm - würd mich echt interessieren

lg

RICO IST DA!!

hab mir heute mit 3 hunden im schlepptau den 4 geholt! ;)

angeblich stubenrein, hat er mir schon 3 mal hinein gepinkelt, obwohl wir wirklich lange spazieren waren. :(

er ist ein ganz lieber verschmuster kerl, vor dem nichts essbares sicher ist!

mal sehen, was die erste nacht uns so bringen wird!

Hallo Akira81,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen, vor allem Rico das er bei Dir bleiben kann.

@akira81

du brauchst nur unter Heftarchiv & Suche das Wort Presa eingeben und schon hast du das Rasseportrait von WUFF.

Übrigens die Rassebeschreibungen von "hundund.at" sind allesamt unterm Hund. Da stand Anfangs beim Dobermann, dass er ein klassischer Kampfhund sei usw. Haben sie dann nach Beschwerden geändert.

Pauli

Das mit dem reinpinkeln kriegst schon hin. Das ist von der kettenhaltung. Ich hatte auch mal einen kettenhund in Pflege. Innerhalb 3 tagen war das Thema erledigt. Das wird schon. Ich habe übrigens auch einen Hund vom IBT und hatte einen auf pflege. Ist echt super der Verein!!!

Viel Glück mit Rico!

hi!!

rico bleibt bei akira und mir!!!

das pinkeln haben wir auch schon im griff, zumindest bei mir zuhause, bei mephala hat er´s noch nicht kapiert. :o

mit dem geschirr geht er jetzt sogar brav an der leine!! :D

SUPERRRRRRR

39.gif

Oben