Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum ich das will? ganz einfach weils für mich fast unmöglich ist die kira vom boden aus hochzuheben. Und zur not, und das ist leider doch öfters ,muss ich sie die treppe runtertragen, die läuft sie ja nciht immer runter. Außerdem ist es auch noch ein guter Trick den man schließlich immer mal wieder drauch, zumindest ich.
Sie darf daheim nicht auf bänke, oder aufs sofa oder so. Durfte sie noch nie, und sie weiß auch wann sie es darf und wann nicht. Ich lass sie draußen auch auf Bänke springen, und sie geht daheim nicht auf ne bank.
Und ich will die Kira nicht aufm Schoß haben, das muss niicht sein, ich will sie im "arm" haben.
Ja so verschieden sind die Wau's. Meine ist ganz wild auf bim und bus. Wenn ich bei einer Haltestelle vorbeigeh und es kommt grad ein bus, will sie unbedingt rein. Sie liebt es.....ach ja, nochwas:
mitunter muss ich meine auch tragen, nämlich dann, wenn sie sich beharrlich weigert in die bim zu steigen.
warum um himmels willen willst du deinem hund das beibringen!!!!
mein sohn hat es unserer kleinen beigebracht. breitbeinig hinsetzen, hopp sagen und danke - hund sitzt am schoß! sie kann es mittlerweile auch schon im stehen!!!
ich muss ehrlich sagen, ich könnte auf das kunststück - genauso wie das auf tische und bänke hoppeln - liebend gerne verzichten.
weil: hund macht derlei bevorzugt, sobald sie saudreckig ist oder die situation net passt ...
aber wenn du schon mal willst: setze dich vorerst mal hin, zwitschere in lieblicher stimme "hopp" und schmücke dich notfalls mit leckerlis oder kranzl-extra um den hals.
da kann kein hund (zumindest die, die ich bislang kennenlernen durfte) widerstehen ...
ach ja: vorerst im sitzen üben und erst dann, wenn du dir sicher bist, dass es dich mitsamt hund net umschmeißt .... im stehen.
lg und viel spaß!
sonja
ps: ich will vielmehr wissen: wie gewöhne ich meinem hund das wieder ab!
Ich wollte dazu nur sagen, dass Jeanna mir noch nie unaufgefordert in die Arme gesprungen ist. Es gibt ein Kommando. Aber einfach so ohne Grund tut sies nicht, nicht mal raufspringen. Deshalb hatte ich ja ein bisschen Mühen es ihr beizubringen.
lg karin
Uj ja das glaub ich dir sogar. Jeanna macht das leider mit dem bellen. ich hab ihr beigebracht auf Kommando zu bellen (bei einem Aussi fatal) jetzt macht sie es sobald sie glaubt ein Leckerli haben zu müssen. Mühsam
glg karin
Oje, das kenn ich! Weil mein Robs cattletypisch das grauenvollste Gekläffe von sich gab ,lautete die Theorie: Unter Signalkontrolle bringen, Signal nicht mehr geben und aus ists! Nur hab ich als Signal die Frage " Wie spricht der Hund?" genommen, und mein Robs ist Verknüpfungsweltmeister! Jetzt muß er nur einen fragenden Gesichtsausdruck bei mir sehen, und schon kläfft er los!*lol* LG Jensdas kenn ich bei der Daisy! hab ihr auch auf kommando bellen beigebracht und seit dem bellt sie ununterbrochen. Vorallem wenn ich mit der Speedy spiele und sie aufmerksamkeit will.. manchmal etwas nervig wenn sie nicht mehr aufhört zu bellen.. *gg*
lg
Melanie
Jetzt muß er nur einen fragenden Gesichtsausdruck bei mir sehen, und schon kläfft er los!*lol* LG Jens