• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wie in die Arme springen beibringen?

oh dankeschön! wie gesagt jeanna hat 18 kg also nicht so viel aber trotzdem ist es so am angenehmsten für mich und mein kreuz!
glg

allso erstaunlicher weise springt sie doch sehr hoch, und das mit begeisterung. habs dann 2 mal versucht ob ich sie fangen kann, und das gestaltet sich dann schon schwieriger, sie hatte aber kein problem damit. nunja, ich hatte dann die vorderbeine im arm und der rest vom wuffel hing da so runter ich habs beide male nicht geschafft den anderen arm unter den hintern zu bekommen. ich bin ihrgentwie zu langsam. sie ist dann immer ganz vorsichtig runtergerutscht, und stand dann wieder mit den hinterbeinen auf dem boden. allso so richtig klappts ja nicht. aber ich dneke das erfordert einfach übung meinerseits. :D

find das auch toll was du machst.. auch wenns ned deine is

... weiter:

mit übung geht das schon :D

weißt wie ichs gelernt hab??
nicht so sanft :D

eine bekannte hats ihrem hund beigebracht, mir aber davon nichts erzählt.. "wieso auch" dachte sie sich.. "der springt nedmal meiner tochter rauf wenn sie das will und scho garned als a ganzer"
nunja die tochter hat nämlich auch ne gute beziehung zu dem hund und ist genauso alt wie ich oder nur ein jahr jünger

naja wir unterwegs..
ich stell mich hin, sag "hopp" (er hatte was im gesicht was ich wegnehmen wollte).. aufeinmal .. ZAAAAACK.. und bumm
der ganze hund auf mich drauf mit 18 oder 19 kilo.. ich bin gelegen ^^ ..

Hallo Hexe! Es freut mich wahnsinnig zu hören, dass ihr schon Fortschritte macht. Immerhin springt sie ja schon schön hoch. da musst du echt ausprobieren und selber dahinter kommen. Ich kann dir nur noch ein paar Tipps geben:

Versuche dein linkes Knie anzuziehen wenn du sie gerade fängst da kann sie sich mit dem Hinterbein kurz abstützen und du hast mehr Zeit um sie zu greifen. Aber nicht umfallen dabei. :D

Hmm ich weiß nicht. Ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Es muss nicht dein ganzer Arm unten PoPo sonder eigentlich nur die Hand! Also wenn sie durchspringt hast du ja den linken Arm über ihr! dann gehts du mit dem linken Arm etwas zurück und klemmst sie mehr oder weniger ein. Ich weiß eure Größenrelation nicht. Deshalb weiß ich nicht ob sich das bei dir ausgeht!

ich hab versucht es dir aufzuzeichnen (weil ich finde das man es sich besser vorstellen kann wenn man es sieht *gg*) aber bitte nicht lachen ich kann überhaupt nicht zeichnen schon gar nicht im paint. (Hab leider im Moment nicht die Möglichkeit ein Foto zu machen:o )

ahprle8ax3jneauss.jpg

nachher kannst du sie ja kurz "raufschupfen" und immer noch umgreifen! so mach ich es zumindest immer.

glg karin und jeanna

warum um himmels willen willst du deinem hund das beibringen!!!!
mein sohn hat es unserer kleinen beigebracht. breitbeinig hinsetzen, hopp sagen und danke - hund sitzt am schoß! sie kann es mittlerweile auch schon im stehen!!!

ich muss ehrlich sagen, ich könnte auf das kunststück - genauso wie das auf tische und bänke hoppeln - liebend gerne verzichten.
weil: hund macht derlei bevorzugt, sobald sie saudreckig ist oder die situation net passt ...

aber wenn du schon mal willst: setze dich vorerst mal hin, zwitschere in lieblicher stimme "hopp" und schmücke dich notfalls mit leckerlis oder kranzl-extra um den hals.
da kann kein hund (zumindest die, die ich bislang kennenlernen durfte) widerstehen ...

ach ja: vorerst im sitzen üben und erst dann, wenn du dir sicher bist, dass es dich mitsamt hund net umschmeißt .... im stehen.

lg und viel spaß!
sonja

ps: ich will vielmehr wissen: wie gewöhne ich meinem hund das wieder ab!

warum ich das will? ganz einfach weils für mich fast unmöglich ist die kira vom boden aus hochzuheben. Und zur not, und das ist leider doch öfters ,muss ich sie die treppe runtertragen, die läuft sie ja nciht immer runter. Außerdem ist es auch noch ein guter Trick den man schließlich immer mal wieder drauch, zumindest ich. :rolleyes:
Sie darf daheim nicht auf bänke, oder aufs sofa oder so. Durfte sie noch nie, und sie weiß auch wann sie es darf und wann nicht. Ich lass sie draußen auch auf Bänke springen, und sie geht daheim nicht auf ne bank.
Und ich will die Kira nicht aufm Schoß haben, das muss niicht sein, ich will sie im "arm" haben.

warum ich das will? ganz einfach weils für mich fast unmöglich ist die kira vom boden aus hochzuheben. Und zur not, und das ist leider doch öfters ,muss ich sie die treppe runtertragen, die läuft sie ja nciht immer runter. Außerdem ist es auch noch ein guter Trick den man schließlich immer mal wieder drauch, zumindest ich. :rolleyes:
Sie darf daheim nicht auf bänke, oder aufs sofa oder so. Durfte sie noch nie, und sie weiß auch wann sie es darf und wann nicht. Ich lass sie draußen auch auf Bänke springen, und sie geht daheim nicht auf ne bank.
Und ich will die Kira nicht aufm Schoß haben, das muss niicht sein, ich will sie im "arm" haben.

na dann, viel spaß euch beiden! :)

lg, sonja

ach ja, nochwas:

mitunter muss ich meine auch tragen, nämlich dann, wenn sie sich beharrlich weigert in die bim zu steigen.

ich nehme sie dann wortlos, heb sie hoch und setze sie zwischen den sitzbänken ab - OHNE leckerli!

in dem fall würde ich mir auch wünschen, dass sie einfach so das kommando "hopp" befolgt ... aber sie tut es leider nicht ...

lg, sonja

warum um himmels willen willst du deinem hund das beibringen!!!!
mein sohn hat es unserer kleinen beigebracht. breitbeinig hinsetzen, hopp sagen und danke - hund sitzt am schoß! sie kann es mittlerweile auch schon im stehen!!!

ich muss ehrlich sagen, ich könnte auf das kunststück - genauso wie das auf tische und bänke hoppeln - liebend gerne verzichten.
weil: hund macht derlei bevorzugt, sobald sie saudreckig ist oder die situation net passt ...

aber wenn du schon mal willst: setze dich vorerst mal hin, zwitschere in lieblicher stimme "hopp" und schmücke dich notfalls mit leckerlis oder kranzl-extra um den hals.
da kann kein hund (zumindest die, die ich bislang kennenlernen durfte) widerstehen ...

ach ja: vorerst im sitzen üben und erst dann, wenn du dir sicher bist, dass es dich mitsamt hund net umschmeißt .... im stehen.

lg und viel spaß!
sonja

ps: ich will vielmehr wissen: wie gewöhne ich meinem hund das wieder ab!

Ich wollte dazu nur sagen, dass Jeanna mir noch nie unaufgefordert in die Arme gesprungen ist. Es gibt ein Kommando. Aber einfach so ohne Grund tut sies nicht, nicht mal raufspringen. Deshalb hatte ich ja ein bisschen Mühen es ihr beizubringen.

lg karin

Ich wollte dazu nur sagen, dass Jeanna mir noch nie unaufgefordert in die Arme gesprungen ist. Es gibt ein Kommando. Aber einfach so ohne Grund tut sies nicht, nicht mal raufspringen. Deshalb hatte ich ja ein bisschen Mühen es ihr beizubringen.

lg karin

war auch nicht böse gemeint und ist hoffentlich auch nicht so bei dir angekommen! :)

bei uns ist es halt so, dass meine kleine - in erwartung von leckerlis - neuerdings selbst die initiative ergreift und dieses kunststück unaufgefordert präsentiert ...
oder: besuch ist da, setzt sich nieder und klatscht sich auf die oberschenkel - und hat augenblicklich hund am schoß .... :D

lg, sonja

Hallo

Nein Nein. Ist eh nicht falsch bei mir angekommen. :) Ich wollte Hexe nur damit sagen, das es sein kann, aber nicht sein muss.

Uj ja das glaub ich dir sogar. :D Jeanna macht das leider mit dem bellen. ich hab ihr beigebracht auf Kommando zu bellen (bei einem Aussi fatal) jetzt macht sie es sobald sie glaubt ein Leckerli haben zu müssen. Mühsam :D

glg karin

Uj ja das glaub ich dir sogar. :D Jeanna macht das leider mit dem bellen. ich hab ihr beigebracht auf Kommando zu bellen (bei einem Aussi fatal) jetzt macht sie es sobald sie glaubt ein Leckerli haben zu müssen. Mühsam :D

glg karin

das kenn ich bei der Daisy! hab ihr auch auf kommando bellen beigebracht und seit dem bellt sie ununterbrochen. Vorallem wenn ich mit der Speedy spiele und sie aufmerksamkeit will.. manchmal etwas nervig wenn sie nicht mehr aufhört zu bellen.. *gg*

lg
Melanie

das kenn ich bei der Daisy! hab ihr auch auf kommando bellen beigebracht und seit dem bellt sie ununterbrochen. Vorallem wenn ich mit der Speedy spiele und sie aufmerksamkeit will.. manchmal etwas nervig wenn sie nicht mehr aufhört zu bellen.. *gg*

lg
Melanie
Oje, das kenn ich! Weil mein Robs cattletypisch das grauenvollste Gekläffe von sich gab ,lautete die Theorie: Unter Signalkontrolle bringen, Signal nicht mehr geben und aus ists! Nur hab ich als Signal die Frage " Wie spricht der Hund?" genommen, und mein Robs ist Verknüpfungsweltmeister! Jetzt muß er nur einen fragenden Gesichtsausdruck bei mir sehen, und schon kläfft er los!*lol* LG Jens

Oben