F
flaxig
Guest
am besten gleich tretenKathi K. schrieb:also ich sag aus nur, wenn der hund was im maul hat und mir das geben soll...
und nein, also wer bitte verwendet schon so negative wörter heutzutage![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
am besten gleich tretenKathi K. schrieb:also ich sag aus nur, wenn der hund was im maul hat und mir das geben soll...
und nein, also wer bitte verwendet schon so negative wörter heutzutage![]()
schütteln flaxig!! schütteln!!!flaxig schrieb:am besten gleich treten![]()
flaxig schrieb:ich war ja mit zukie noch nie joggen aber beim skaten reicht ein scharfes "nein" und dann ein "vorwärts" eigentlich aus....
Kathi K. schrieb:mit rolle an den beinen, tritt mans sich halt auch recht schwer!![]()
cinqueterre schrieb:denke auch das ein strenges nein, aus oder was auch immer angebracht ist.warum auch nicht?
ein gut erzogener hund weiss das dann schluss sein muss.
hunde sind ja nicht aus zucker und müssen auch mal diszipliniert werden...narrenfreiheit muss und sollte nicht immer sein...auch oft zur sicherheit des hundes
cinqueterre schrieb:naja bei uns ist es so: wenn er herrumblödelt und ich dann mal aus sage aus welchem grund auch immer muss es aus sein...das weiss er auch...da wird wieder normal gegangen ohne spielen oder sonst was.
wenn du das ignorierst woher soll er wissen das sein verhalten nicht erwünscht ist?und wenn er auf ein normales aus nicht reagiert dann eben schroffer das er es versteht...denke ein hund sollte auch das können.habe mit meinem einiges an unterordnung gemacht....auch schon viel lob von leuten bekommen da er wirklich sehr brav gehorcht.deswegen kanns nicht so verkehrt gewesen sein.
SandyK schrieb:.... wenn ihn das net gar noch mehr aufstachelt, ihm nein etc. zu sagen! Ich denke, ignorieren ist da besser. Irgendwann merkt er wohl, dass die Masche net zieht mit dem Leine beißen und rumhupfen und er wird wohl aufhören (alles vermutungen). Sag ich ihm nein, aus, pfui, kann das für den Hund sogar eine Belohnung sein (hab ich in der Huschu gelernt
), wenn er zB dieses Verhalten (leine beißen, hupfen) an den Tag legt, um wieder Frauchens Aufmerksamkeit zu kriegen. Aber da sie ja mit laufen beschäftigt ist, gibt sie mir grad keine Aufmerksamkeit. Also beiß ich mal in die Leine und schau was passiert. Und wenn sie dann wieder mit mir redet (NEIN, AUS, PFUI), dann hab ich wieder Aufmerksamkeit. Also werd ich das immer wieder machen, weil es hilft ja, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Hoffe, jetzt keinen totalen Blödsinn geredet zu haben. Mensch, schauts auf die Uhr, das wirkt sich eindeutig strafmindernd aus!!!!
![]()
![]()
![]()
LG, Sandra
dogged schrieb:Hallo!
Ich nehm am liebsten den Jogging-Gurt her, dann hab ich die Hände frei
Außerdem hat Che das Geschirr oben, dann sind Abbremsungen nicht "so" tragisch.
LG Nina
agilitytrainer schrieb:Hallo Sandra!
Du machst es schon richtig so![]()
wie alt ist dein Dalmi? ich habe ja auch so ein Tupfenmonster den Osiris der wird im Mai -3 Jahre
kommt uns doch mal besuchen ev. nach Ostern -bei uns liegt immer noch Schnee bis dahin wird es nicht mehr "grundlos" sein![]()
http://www.taubehunde.com
oder
zu Pfingsten werden wir in Frauental beim Schilcherlandturnier (Agi) sein- vielleicht können wir uns da treffen- bleibe sicher 1Tag länger dort-
SandyK schrieb:Hi!
Na passt, dann bin ich ja gar net so blöd wie ich denke.Kenzo ist jetzt im März 1 Jahr alt geworden. Junger Hund halt, mehr braucht man eh net sagen, da muss man halt Geduld haben.
Frauental is gleich in der Nähe von mir, sagst mir noch genau Bescheid, wann und wo?
LG, Sandra