Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo!
Vielleicht gibts ja ein paar Holzwürmer hier, die eine Idee haben. Ich will einen Baumstamm (ca. 270 cm lang und 30 cm Durchmesser) in der Mitte aushöhlen, damit ein Rohr mit 15 cm Durchmesser rein passt. Wie geht das?? Kann mir da jemand helfen bitte?
Hallo!
Vielleicht gibts ja ein paar Holzwürmer hier, die eine Idee haben. Ich will einen Baumstamm (ca. 270 cm lang und 30 cm Durchmesser) in der Mitte aushöhlen, damit ein Rohr mit 15 cm Durchmesser rein passt. Wie geht das?? Kann mir da jemand helfen bitte?
eventuell mit so ner Stichsäge oder?? aber sicher bin i mir ned !
Hm, das Blatt einer Stichsäge ist ca. 7 cm lang, wie höhle ich die restlichen 263 cm aus??![]()
Dann ab ins Sägewerk mit euch. Wenn der Baumstamm nicht zu dick ist mit einem Fuchsschwanz oder einer Baumsäge der Länge nach schneiden. Dann entweder mit einer Fräse ausfräsen oder mit einer Axt aushölen. Danach ordentlich verleimen und fixieren. Zum Kaschieren Holzspachtelmasse einarbeiten und schleifen.
Voila ein ausgehöhlter Baumstamm.![]()