Wie hoch muss ein Zaun sein....

fanatic

Junior Knochen
...damit ein Hund nicht darüber springen kann? :confused:

Habe eben im Chat gehört dass ein Hund über einen 2,50 m hohen Zaun geklettert ist! :eek: Mein Zaun ist 2,20 m hoch und ich habe bis vor 3 min eigentlich noch geglaubt dass ein Hund da nie drüber kann. Unten durch schon, das weiß ich mittlerweile, habe deshalb den Zaun auch ein Stück unter die Erde setzen lassen. Aber drüber? :confused:

LG fanatic

Hallo!

Kommt auf den Hund drauf an - meine hüpft über unseren 1,20 Meter (glaub ich) hohen Zaun auch nicht drüber, obwohl sie es sprungtechnisch schaffen würde.

Wenn dein Hund noch nie Versuche gestartet hat, drüber zu springen, ist es doch kein Problem ;)

LG Nina

Also unser Deutsch Drahthaar sprang aus dem Stand 1,80 m hängt immer von der erziehung und gehorsam des hundes ab..

Der erwähnte Deutsch Drahthaar sprang beim Ballspielen nicht mal über einen 40 cm Zaun "weil es ein Zaun war und er das nicht durfte...

Ein 2 meter Zaun reicht immer... :D

dogged schrieb:
Hallo!

Kommt auf den Hund drauf an - meine hüpft über unseren 1,20 Meter (glaub ich) hohen Zaun auch nicht drüber, obwohl sie es sprungtechnisch schaffen würde.

Wenn dein Hund noch nie Versuche gestartet hat, drüber zu springen, ist es doch kein Problem ;)

LG Nina

Versuchen tut er es seit 3 Tagen, aber geschafft hat er es noch nie. blackysfrauli hat gemeint sie hätte in der Zeitung gelesen dass ein Hund über 2,50 m hohen Zaun geklettert ist. :eek: Jetzt hab ich doch ein wenig angst dass er zur läufigen Hündin ausbüchst. Es kann zwar nichts passieren, er ist ja kastriert, aber wenn er da die Straße entlang läuft, nicht auszudenken! :eek:

ich würde sagen kommt darauf an wie unbedingt der hund raus möchte bzw wie er es gelernt hat. meine hündin konnte auch über sehr hohe zäune, sie ist aber richig geklettert und nur den halben weg gesprungen....
lg

zwergi schrieb:
ich würde sagen kommt darauf an wie unbedingt der hund raus möchte bzw wie er es gelernt hat. meine hündin konnte auch über sehr hohe zäune, sie ist aber richig geklettert und nur den halben weg gesprungen....
lg

Klettern geht glaub ich (?) gar nicht, der Zaun ist auch Bambus und auf der Rückseite mit Maschendraht fixiert. Er hat schon gelernt dass er nirgendwo drüber darf bevor ich nicht "hopp" sag, aber wenn er eine läufige Hündin riecht vergisst er gerne die Regeln. :mad:

LG fanatic

hi

wollt dir keine angst machen sorry. maschendraht wird kein problem sein, ist ja nicht gestanden was für ein zaun das war, aber maschendraht wirds ned gewesen sein also mach dir mal keine sorgen. :)

blackysfrauli schrieb:
hi

wollt dir keine angst machen sorry. maschendraht wird kein problem sein, ist ja nicht gestanden was für ein zaun das war, aber maschendraht wirds ned gewesen sein also mach dir mal keine sorgen. :)

Der Maschendraht ist ja an der Rückseite, vorne ist Bambus. Der Maschendraht ist nur dazu da, dass die Bambuswand nicht umkippt. ;)

LG

dogged schrieb:
Hallo!

LG Nina

genauso ist es bei uns au. Auch 1.20 m hoch aber sie machts einfach nicht :D

Aussie schrieb:
genauso ist es bei uns au. Auch 1.20 m hoch aber sie machts einfach nicht :D

Du kannst doch nicht eine Hündin mit einem geilen Rüden vergleichen. :rolleyes: Sofern keine läufigen Hündinnen herum sind ist er der bravste schlechthin. Er besteigt sie auch meistens nicht einmal, aber er will einfach hin und da werden Rüden schon mal sehr erfinderisch. :D

glaub nicht das er so hoch springen kann in dem artikel ist gestanden das er geklettert ist... obwohl nicht auch nicht wirklich glaube das viele hunde mit dieser gabe ausgestattet sind :D

blackysfrauli schrieb:
glaub nicht das er so hoch springen kann in dem artikel ist gestanden das er geklettert ist... obwohl nicht auch nicht wirklich glaube das viele hunde mit dieser gabe ausgestattet sind :D

Ok ich mach mir jetzt mal keine Sorgen mehr. Wenn er nach 3 Tagen noch nicht ausgebüchst ist, wird er es wahrscheinlich auch nicht mehr. :D

LG

da du geschrieben hast, das er kastriert ist, ist es ohnehin nur sehr unwahrscheinlich das ihn läufige hündinnen interessieren und er deshalb ausbüchst ;)

lg

christian590 schrieb:
Ein 2 meter Zaun reicht immer... :D
Das würde ich nicht unterschreiben: Ein Barsoi-Halter musste sein Grundstück auf 2,50m einzäunen weil die üblichen 1,80m Zäune übersprungen wurden :-(

Afganen sollen locker knappe 2m überspringen können ...

Troztdem hängt es auch stark von der Erziehung und der Triebigkeit des Hundes ab ...

Marc

Marc schrieb:
Das würde ich nicht unterschreiben: Ein Barsoi-Halter musste sein Grundstück auf 2,50m einzäunen weil die üblichen 1,80m Zäune übersprungen wurden :-(

Afganen sollen locker knappe 2m überspringen können ...

Troztdem hängt es auch stark von der Erziehung und der Triebigkeit des Hundes ab ...

Marc
Ja das kann ich unterschreiben, war zwar kein Barsoi sondern ein Podenco ;)
Für die ist es auch eine Leichtigkeit 2,50m zu überspringen wen sie wollen.

LG Andrea

king schrieb:
da du geschrieben hast, das er kastriert ist, ist es ohnehin nur sehr unwahrscheinlich das ihn läufige hündinnen interessieren und er deshalb ausbüchst ;)

lg

Nein nein, ich WEISS dass ihn läufige Hündinnen interessieren! ;) Ich glaube fast er weiß nicht dass er nicht mehr "kann". :D

Oben