Wie hoch ist üblicherweise die Anzahlung beim Welpenkauf

Ich habe auch keine Anzahlung geleistet.
Hatte aber auch nicht vor, mit einem Hund nach Hause zu fahren. :D

Die mir bekannten ÖPI Züchter haben alle keine Anzahlung verlangt.
Da ging alles auf Vertrauensbasis. Außerdem wollten (und wollen) sie nicht, dass die Leute sich den Hund nehmen, nur weil sie eine Anzahlung leisten mussten und es sich zum Schluss doch noch anders überlegen. Motte war/ist eher: "lieber lass ich den Welpen noch bei mir, bevor sich jemand den Hund nur deshalb nimmt." :(
Man kann schließlich nicht wirklich in einen Menschen hineinschauen (auch wenn man sich die zukünftigen Besitzer noch so gut ansieht). :eek:

lg.
 
nur leider gibts so ein paar spezialisten die bei Züchten - Collie- dieses Jahr bei jedem Züchter in Österreich und sehr vielen Züchtern in Deutschland einen Welpen reserviert haben, auch nach der Geburt noch mit allen Kontakt hatten und als die Welpen so 6-7 Wochen waren, hat man sich nichtmehr gemeldet :mad::eek:


Leider sind daher jetzt viele der Züchter soweit dass sie nurmehr gegen Anzahlung reservieren :(

also ich würde wirkich nur einen wurf haben wollen, wenn wirklich genügend intressenten oder welpenabnehmer vorhanden sind...

was ich jetzt sage ist kein witz. es gibt wirklich gute rr zuchtstätten. ich weiß z.B von einer zuchtstätte, das sie beim A-wurf 700 welpenintressenten angemeldet haben. klar fällt midestens 3/4 davon wieder weg :D
aber es sind eben genügend welpenleute da, die einen welpen genau aus dieser verpaarung haben möchten.

Klar, jede zuchtstätte brauch keine 700 anmeldungen, aber wenigstens soviele, das ich nicht meine welpen ' anbringen' muss, nur weil mir 2 oder 3 intressenten abspringen...

ich persönlich finds eben besser, wenn sich wirklich viele für genau diese verpaarung intressieren und sich für einen 'welpen anmelden'..

leider gibt es ach genügend züchter, die auf ihre welpen sitzenbleiben und sie dann über gewisse foren vermitteln :eek:

lg
jamie
 
Oben