Wie hoch ist üblicherweise die Anzahlung beim Welpenkauf

Tabatha

Medium Knochen
Hallöchen!

Ich unterschreibe ja bald meinen KV für meine Prinzessin.

Wie hoch ist eigentlich der übliche Anzahlungsbetrag? (in % vom Kaufpreis)

Ich hab meinem Züchter einen Betrag vorgeschlagen, den er sofort akzepiert hat - möchte aber gerne wissen, ob ich damit ungefähr richtig liege.

LG
Caro
 
Ich habe noch nie eine Anzahlung für einen Welpen geleistet, würde das auch gar nicht tun. Denn ob ich wirklich einen Welpen aus einem Wurf nehme, entscheidet sich erst, nachdem ich die Welpen einige Wochen lang beobachtet habe.

Für Arkon habe ich mich (offiziell) entschieden, als er etwa 6 Wochen alt war. Bezahlt habe ich den gesamten Kaufpreis bei Abholung.

LG, Andy
 
Ich habe bei meinem einen Hund eine Anzahlung von 50 % vom Kaufpreis getätigt und beim Kauf des nächsten Hundes (anderer Züchter) wurde gar keine Anzahlung gefordert.

LG
 
Danke für eure Antworten.

Also dürfte das doch von Züchter zu Züchter unterschiedlich sein.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mal, ob er von mir eine Anzahlung haben will - es erscheint mir aber fair. Ich hab auch nur 25 % angeboten, wenn das zu wenig gewesen wäre, hätte er mir's sicher gesagt.

Die Vertrauensfrage zwischen Abnehmer und Züchter spielt dabei sicher eine wichtige Rolle. Und wenn man fast Tür an Tür wohnt wird's wahrscheinlicher auch einfacher sein ;)
 
Glaub auch, dass das unterschiedlich ist.
Ich musste 10% anzahlen, um so zu fixieren, dass ich auch wirklich interesse habe.

Ich wünsche dir alles Gute mit deiner Prinzessin - hoffe du musst nicht mehr allzu lange warten.
 
Ich habe noch nie eine Anzahlung für einen Welpen geleistet, würde das auch gar nicht tun. Denn ob ich wirklich einen Welpen aus einem Wurf nehme, entscheidet sich erst, nachdem ich die Welpen einige Wochen lang beobachtet habe.

Für Arkon habe ich mich (offiziell) entschieden, als er etwa 6 Wochen alt war. Bezahlt habe ich den gesamten Kaufpreis bei Abholung.

LG, Andy

Genauso wars bei mir auch:)
 
Ich habe noch nie eine Anzahlung für einen Welpen geleistet, würde das auch gar nicht tun. Denn ob ich wirklich einen Welpen aus einem Wurf nehme, entscheidet sich erst, nachdem ich die Welpen einige Wochen lang beobachtet habe.

Für Arkon habe ich mich (offiziell) entschieden, als er etwa 6 Wochen alt war. Bezahlt habe ich den gesamten Kaufpreis bei Abholung.

LG, Andy

und so war es bei mir auch. wusste fü mich zwar, as ich aus diesem wurf nen welpe nehmen möcht aber habe auch est beobachtt. Auch eine anzahlung hab ich nie geleistet, wurde auch nicht verlangt..

lg
jamie
 
Keine Anzahlung geleistet.
Den vollen Kaufpreis 3 Tage vor Abholung überwiesen und dann konnte ich
mein Wuzerl mein Eigen nennen und es durfte ins neue Heim übersiedeln.
 
Keine, Handschlag sollte gelten:D

Aber eine Anzahlung von ca. 20% fände ich auch OK, allerdings erst wenn der Welpe ca. 4-5 Wochen ist, bzw wenn man einen bestimmten ausgesucht hat.
 
Sag ich auch!

Wenn schon von Anfang an kein Vertrauen vorhanden ist, dann würd ich als Züchter dort keinen Welpen hingeben, bzw. umgekehrt.

ich hätte auch nicht anzahlen brauchen :D
Die Züchterin hat vollstes vertrauen zu mir, da ich ja 3 Hunde von ihr habe, aber mir isses lieber, wenn ich etwas anzahle, so kann der Züchter sicher sein, dass ich nicht bei jedem Züchter nen Welpen reserviere und ich kann sicher sein, dass einer der Welpen mir gehört =)
Ausserdem isses mir lieber so zu zahlen dann muss ich nicht mit 800 rumfahren :p
 
ich habe den vollen Preis bei Abholung von Lisa bezahlt.
Der Kaufvertrag wurde bei Übergabe des Hundes von mir und dem Züchter unterschrieben.
Ich hätte keine Anzahlung gegeben, denn die letzte Entscheidung, ob ich den von mir ausgesuchten Hund nehme, fiel erst 2 Wochen vor Übergabe.
 
Ich verlange nie eine Anzahlung obwohl meine Welpen meistens schon vor der Geburt reserviert sind :)

Ich möchte Vertrauen von Anfang an ;)
 
wäre auch traurig und unveratrwortlich wenns anderst wäre ;)

lg
jamie

nur leider gibts so ein paar spezialisten die bei Züchten - Collie- dieses Jahr bei jedem Züchter in Österreich und sehr vielen Züchtern in Deutschland einen Welpen reserviert haben, auch nach der Geburt noch mit allen Kontakt hatten und als die Welpen so 6-7 Wochen waren, hat man sich nichtmehr gemeldet :mad::eek:


Leider sind daher jetzt viele der Züchter soweit dass sie nurmehr gegen Anzahlung reservieren :(
 
Oben